Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.093
Punkte
113
Hamburg hat das Zeug zu einem der führenden Clubs Europas.
Wirklich traurig was da geschieht. Das zeigt denke ich was für einen verdammt guten Job die Münchner/Bremer in diesem Bereich nun seit vielen Jahren leisten und wie immens wichtig diese Kontinuität und klare Hirarchie in der Vereinsführung ist. Das kann man gar nicht genug würdigen.

Glaube übrigens nicht das Hoffmann bei einem Scheitern Vehs automatisch einen Abgang macht. Der ist derart machtgeil das er vielleicht einen Weg findet am Drücker zu bleiben.Gleiches beim AR.

Wenn hier schon Angst vor dem Abstieg geäußert wird kann Veh ja gar nicht mehr enttäuschen.Mit dem Kader, man stelle sich vor Affelay kommt auch noch, ist auch mit einem schlechten Trainer und inkompetenter Vereinsführung ein EL Platz allemal drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da surfe ich vor 10 Minuten die HP vom Hamburger Abendblatt an, da schlägts mir direkt mit dem Vorschlaghammer in die Fresse.

Veh und Reinhardt aka worst case :cry:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Oman das ist alles sehr sehr bitter! Da hätten die Herren auch gleich Babbel holen können! Diese Trainertypen sind genau das was der Verein im Moment nicht braucht. Weiche, angreifbare Trainer ohne Rückgrat und Rückhalt^^

Die Vorstellung wie Veh versucht VantheMan zu sagen was er zu tun und lassen hat isst schon ziemlich :clown:

Mein Beileid!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Hmm, gestern hab ich doch noch im Videotext gelesen, Kevin Keegan sei schon in Hamburg, oder hab ich das nur geträumt?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Glaube übrigens nicht das Hoffmann bei einem Scheitern Vehs automatisch einen Abgang macht. Der ist derart machtgeil das er vielleicht einen Weg findet am Drücker zu bleiben.Gleiches beim AR.

Er geht vielleicht nicht, aber er wird gegangen.

Man muss sich mal die ersten Seiten im HSV Forum durchlesen wie da abgegangen wird. Hoffmann wird einen weiteren Flop nicht überleben, das ist so sicher wie sicher.

Aber es ist einfach nur krass, wie es Hoffmann schon wieder geschafft hat, Marionetten zu installieren.

Und Veh tut mir auch irgendwie leid. Ich glaube, nichtmal Labbadia hatte so einen schweren Stand wie er es schon jetzt hat:(

Das ist echt sone "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie"-Verpflichtung. Eigentlich KANN es garnicht gutgehen.

Wäre schön, wenn es das trotzdem täte, aber glaubt da jemand ernsthaft dran?
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
So, eine Nacht drüber geschlafen, die Nachricht hat mich gestern glatt umgehauen. Ich bin und bleibe sehr skeptisch, auf Veh und Reinhard wäre ich nie und nimmer gekommen, auch nicht ohne Grund.
Basti praktisch vom Feld in den Vorstand gesetzt, für mich die schlimmere Entscheidung. Da fehlt der gewisse Abstand zur Mannschaft auch wenn ein Sportchef nah dran sein muss, da gibt's Freundschaften und Verbindungen, Sympathien und Antisympathien, dass haut nicht hin glaube ich. Auch halte ich Basti nicht für stark genug, mir fiel er auch immer schon als Opportunist auf der sich bei Interviews immer in den Vordergrund stellte, mal war der Trainer der tollste oder nach einer Entlassung plötzlich ungeeignet. Ich denke er ist die Fahne im Wind wie Hoffmann sie gerne hat, da können seine kritischen Töne in seinem Blog meine Meinung auch nicht ändern. Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück und hoffe das ich Lügen gestraft werde.

Am meisten Glück wünsche ich aber Armin Veh, die Medienlandschaft in HH ist eine ganz andere als die in Stuttgart oder Wolfsburg. Ich hoffe er zeigt es allen das er ein guter Trainer ist und die Stuttgarter Meisterschaft in seiner Vita nicht wie die Jungfrau zum Kinde kam. In Wolfsburg konnte er nur schlecht aussehen, zudem er mit einer Doppelbelastung (im doppelten Sinne: Trainer+Sportchef und BL + International) zu kämpfen hatte und auch eigene dusselige Fehler dazu beitrugen. In Hamburg brauch er sich nun nur auf die BL konzentrieren, ich hoffe die Zusammenarbeit mit Basti und Siegenthaler klappt und die Fans stehen wie eine Mauer hinter ihren Verein und Trainer. Allerdings fehlt mir irgendwie der Glaube daran.

Viel Glück HSV!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Am meisten Glück wünsche ich aber Armin Veh, die Medienlandschaft in HH ist eine ganz andere als die in Stuttgart oder Wolfsburg.

Viel Glück HSV!
Ja, sie ist gnadenloser und größer bei uns:(

Basti und Veh bekommen jedenfalls schon bevor sie angefangen haben ihr Fett weg.

http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-meinung/2010/05/25/lachnummer/hamburger-sv.html

http://www.welt.de/sport/fussball/article7774413/Veh-als-HSV-Trainer-eine-paradoxe-Entscheidung.html


Geht gut los. Würde für mich einem Wunder gleichkommen wenn das hinhaut.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Guerrero erhält einen neuen 4-Jahres-Vertrag.

Jetzt können wir uns dann um Neuzugänge bemühen. Ich hoffe stark, daß Afellay diese Woche eingetütet wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
+++Um 12 Uhr werden Trainer Armin Veh und Sportchef Bastian Reinhardt beim HSV offiziell vorgestellt - abendblatt.de informiert Sie live vom Geschehen aus der Arena.+++


vielleicht für den ein oder anderen nicht uninteressant.

veh hat ua gesagt das eine raute mit dem aktuellen kader nicht vorstellbar ist. mal sehen ob man den kader verändert oder ein anderes system spielt. ;)

mit affelay hätte man ja bspw schon einen klassischen 10er. andererseits sind elia und pitroipa überhaupt keine spieler für eine raute, da sie klassische flügelstürmer sind. für troche und jansen könnte es allerdings gut passen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.093
Punkte
113
Wieviel Vertrauen sie in Veh haben sieht man ja daran das er ohne Abstandszahlung gekündigt werden kann.

Imo zeigt die Krise ganz klar das Hoffman und Konsorten vom sportlichen Bereich keine Ahnung haben, aber diese Entscheidungen trotzdem treffen zum Nachteil des Vereins einzig um Ihre Positionen abzusichern im internen Machtkampf. Wie erbärmlich. Reinhardt ist ja das klassische Beispiel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Veh und Reinhardt gönne ich euch wirklich nicht, als ich das gestern las, habe ich mich fast verschluckt. Grausig. :wall: Inkompetenz in Vereinsgremien scheint echt die Pest des Jahres zu sein.

Na ja, in 9 Monaten kommt der Nächste, den Bernd H. wohl auch überleben wird. Wieso sitzt der eigentlich SO fest im Sattel?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wieviel Vertrauen sie in Veh haben sieht man ja daran das er ohne Abstandszahlung gekündigt werden kann.

Imo zeigt die Krise ganz klar das Hoffman und Konsorten vom sportlichen Bereich keine Ahnung haben, aber diese Entscheidungen trotzdem treffen zum Nachteil des Vereins einzig um Ihre Positionen abzusichern im internen Machtkampf. Wie erbärmlich. Reinhardt ist ja das klassische Beispiel dafür.

Kann ich mir nicht vorstellen. Hoffmann hat durch diese Aktion(en) eine ganze Menge Befürworter verloren.
Wenn diese Verpflichtung sich als Flop entpuppt, kann auch er sich nicht mehr halten, auch wenn man ihm zugestehen muss, dass er das wirklich schlau macht mit der Macht-Teilung oder eher gesagt Nicht-Teilung.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob er gut für den Verein ist. Finanzen hin oder her.

Wieso niemand beim HSV anheuern möchte und gute Leute wiederholt das Weite suchen, muss irgendeinen Grund haben und es ist nicht unwahrscheinlich, dass Hoffmann dieser Grund ist.

Im Aufsichtsrat soll er ja auch zunehmend kritisch gesehen werden. Warum sie ihm dann nicht einen starken Mann in den Vorstand gesetzt haben als Sportchef kann ich mir nur dadurch erklären, dass entweder Siegenthaler sich gesperrt hat oder schlichtweg keine anderen Kandidaten mehr übrig waren nachdem Hoogma abgesagt hat.

Basti ist jedenfalls wirklich nicht mehr als eine Marionette, befürchte ich. Hat sich ja auch sehr empört in seiner Kolumne den "Hoffmann Raus"-Rufern gegenüber geäußert.
Sowas mundet Bernie ja sicherlich.

Na ja, in 9 Monaten kommt der Nächste, den Bernd H. wohl auch überleben wird. Wieso sitzt der eigentlich SO fest im Sattel?

Weil er es scheinbar einfach drauf hat, das Spiel der Macht zu spielen.

Allerdings glaube ich dass er nicht mehr soo fest im Sattel sitzt, spätestens wenn bzw. falls Veh mangels Erfolg gehen muss, dürfte es auch für ihn eng werden.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
http://www.abendblatt.de/sport/fuss...tze-Veh-wird-Trainer-Reinhardt-Sportchef.html

Der Aufsichtsratsvorsitzende, der nach der zunehmenden Kritik der vergangenen Tage zwischenzeitlich erwog, seinen Vorsitz abzugeben, hatte nach Abendblatt-Informationen vor anderthalb Wochen versucht, Schalke-Trainer Felix Magath für den HSV zu gewinnen. Becker hatte dem einstigen HSV-Star bei einem Geheimtreffen in Hamburg sogar angeboten, die vakanten Posten des Trainers und Sportchefs in Personalunion zu übernehmen. Magath fühlt sich von dem Angebot seiner "alten Liebe" geschmeichelt, lehnte aber mit Verweis auf sein aktuelles Projekt bei Schalke 04 ab. Zudem wäre ein Interessenkonflikt mit Bernd Hoffmann, dem Vorstandsvorsitzenden des HSV, programmiert gewesen, den Becker, nicht aber Magath in Kauf genommen hätte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.093
Punkte
113
Klar Magath hätte gepasst, aber es gibt doch noch mehr renommierte Trainer als ihn. Kann doch nicht sein das es heißt entweder Magath oder dann halt den Veh der is grad frei. Man muß doch keinen deutschen Trainer verpflichten.

Das wirkt einfach alles als ob "die da oben" eben schlicht keine Ahnung hatten welcher Trainer im internationalen Fußball was taugt. Klar wie auch ohne Sportchef, oder nun Reinhardt in der Position. Ist zwar unrealistisch, aber wenn Pellegrini fliegt, was anzunehmen ist, wäre das einer um den ich mich zumindest bemühen würde. Der hat 10x mehr drauf als Veh.

Ich weiß das ich mich damit in die Nesseln setze aber da wäre ein Löw ja noch die bessere Wahl gewesen und ich bin alles andere als Löw Fan. Im Gegenteil.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Hoffmann hat sich auch mit Schuster getroffen und einigen anderen die Dieter Matz nicht verraten hat.

Keine Ahnung. Entweder halten die Veh für den Richtigen. Oder alle anderen wollten nicht mehr nachdem sie gesehen haben, was das für eine Puppenkiste an der Elbe ist.

Aber das Gespräch mit Magath zeigt ja, dass beiderseitig Intersse da ist (sobald Hoffmann weg ist).

Vielleicht kommt er ja nachdem er mit Schalke durch ist wobei das wohl noch etwas dauern kann nach Hamburg falls wir bis dahin immer noch keinen Trainer für Länger haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.093
Punkte
113
@ Ralf

solange ich nicht diesen gräuslichen Avatar von dir benutzen muß passt das.:D
Müßte eigentlich über die Genfer Konvention verboten sein.:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben