Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Berg soll übrigens verliehen werden. War ja fast abzusehen. Entweder nach Ajax oder nach Lautern. Ich fände letzteres besser, aber ob die das bezahlen könnten?
Jedenfalls wenn man die Chance bewahren will, dass Berg irgendwann zurückkommt. Denn dazu muss er in dieser Liga spielen und nicht in der nicht so starken holländischen.
Ansonsten wäre ich eher dafür, ihn mit Wertverlust zu verkaufen, aber dafür los zu sein. Eine Leihe in die Erendivisie wird wohl kaum was bringen.
Ich glaube den Berg würde man gut innerhalb der Buli verliehen bekommen, sehe es ansonsten exakt genau so wie du, allerding bin ich gegen ein Verkauf weil ich in ihm sehr viel Potenzial sehe. Bisher hat er doch kaum seine Chancen bekommen richtig zu zeigen was er draufhat, hatte damals auch keine richtige Saisonvorbereitung und durfte nur selten in die Bresche springen. Ein Jahr bei einen anderen Bundesligisten würde ihm sicher gut tun bevor er bei uns dann richtig loslegen darf.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
So, Barbarez hat hingeschmissen. War ja schon die Tage so beleidigt, weil er nicht Sportchef geworden ist.
Dabei klang seine Ansage nach der hoogma Absage ja nicht so als wolle er einspringen.
Damit ist jetzt zwar NOCH weniger Sportkompetenz im AR, aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck als ob das ein großer Verlust wäre. Was man so hört und liest, hat er sich ja selten konstruktiv eingebracht wenn er denn überhaupt da war.

Ansonsten soll der HSV angeblich an Granqvist für die Innenverteidigung dran sein.
Fände ich sehr gut. Dann am besten noch Vlaar und/oder einen jungen und Rozehnal abgeben und es könnte passen.

Valencia soll an Ruud dran sein, jetzt wo Villa weg ist.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ruud hat mehrmals groß und breit erklärt das er nicht daran denkt Hamburg verlassen zu wollen. Allerdings, sollte Veh nun überhaupt nicht Wert auf Ruuds Dienste legen (was ich mir nicht vorstellen kann) und es ihn dann auch wissen lassen, weiß man nie was passiert. Ich wette aber er bleibt beim HSV und ich wette auch das Valencia nicht der letzte Verein sein wird der um Ruud buhlt ;)

Ich persönlich hätte nicht gedacht das Ruud so einschlägt letzte Saison, der hat für die Mannschaft geackert wie blöde und hat Kilometer gerissen wie wohl lange nicht mehr (Bruno bedingt), dass einige nur auf seine Torquote schielen und ihn deshalb schon fast als Fehleinkauf einstufen verstehe ich persönlich nicht. Der Mann passt zu uns wie Faust auf Auge, zudem er sicher auch seine Auszeiten kommende Saison haben wird.

Barbarez hat also fertig, denke kein Verlust, trotzdem hat man ihn fein verarscht. Versteh kann ich ihn aber schon.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Michael Oenning wird neuer Co-Trainer des HSV


da habt ihr einen unterdurchschnittlichen trainer und einen praktikanten als sportdirektor, verpflichtet aber einen richtig guten co-trainer. da habt ihr das budget für die gehälter wohl falsch aufgeteilt. :D

oenning spekuliert wohl auf eine relativ schnelle veh entlassung, dann wäre er ein kandidat.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Michael Oenning wird neuer Co-Trainer des HSV


da habt ihr einen unterdurchschnittlichen trainer und einen praktikanten als sportdirektor, verpflichtet aber einen richtig guten co-trainer. da habt ihr das budget für die gehälter wohl falsch aufgeteilt. :D

oenning spekuliert wohl auf eine relativ schnelle veh entlassung, dann wäre er ein kandidat.

Im Grunde genommen deutet auch alles darauf hin, dass die Vereinsführung selber nicht richtig daran glaubt.
Veh hat ja auch einen ganz komischen Vertrag bekommen, der besagt, dass er nach einem Jahr gefeuert werden kann und dann keine Abfindung bekommt.

Wobei natürlich die Frage ist, ob er überhaupt ein Jahr durchhält.

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte, darüber dass man Moniz nicht die Chance gegeben hat.
Hoffmann redet von Hamburger Thomas Schaaf, der Identifikation mitbringen soll und Kontinuität und dann wird Moniz gefeuert, der sowohl bei Spielern als auch Fans einen super Stand hatte und sich zudem noch mit dem Verein identifiziert.
Und ein Bayer geholt, bei dem von vornherein klar war, dass die Fans bei dem Namen austicken würden.
Ich glaube, Moniz hätte gepasst.

Manchmal habe ich das Gefühl, jedes Mal, wenn der HSV eine Entscheidung zu treffen hat, trifft er die falsche. Wobei das natürlich zu beweisen ist.
Vielleicht sind Veh und Reinhardt tatsächlich die Heilsbringer, obwohl ich nicht mit einer Faser meines Denkens daran glaube.

Oenning ist wirklich die einzige Verpflichtung mit der ich bisher leben kann.
Im Moment macht der Verein mir wirklich keinen Spaß :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Grunde genommen deutet auch alles darauf hin, dass die Vereinsführung selber nicht richtig daran glaubt.
Veh hat ja auch einen ganz komischen Vertrag bekommen, der besagt, dass er nach einem Jahr gefeuert werden kann und dann keine Abfindung bekommt.

Wobei natürlich die Frage ist, ob er überhaupt ein Jahr durchhält.


dazu muss man sagen das veh prinzipiell eigentlich nur 1 jahresverträge unterschreibt, weil er die kurzfristigkeit im fussball geschäft kennt und akzeptiert. da ist diese vertragsklausel jetzt keine sensation.


Nach einem Bericht des NDR-Hörfunks hat der Hamburger SV Interesse an einer Rückkehr von Khalid Boulahrouz. Der VfB-Verteidiger spielte bereits von 2004 bis 2006 in Hamburg.


das gerücht kam ja schonmal auf, keine ahnung ob damals der ndr die quelle war. aber ich kann mich da nur wiederholen: mein ok hättet ihr. :D

und wenn magath metzelder nach schalke holt kann reinhardt auch den kannibalen, der eine verletzung vortäuscht, um wechseln zu können, zurück nach hamburg holen. :clown:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
dazu muss man sagen das veh prinzipiell eigentlich nur 1 jahresverträge unterschreibt, weil er die kurzfristigkeit im fussball geschäft kennt und akzeptiert. da ist diese vertragsklausel jetzt keine sensation.


Nach einem Bericht des NDR-Hörfunks hat der Hamburger SV Interesse an einer Rückkehr von Khalid Boulahrouz. Der VfB-Verteidiger spielte bereits von 2004 bis 2006 in Hamburg.


das gerücht kam ja schonmal auf, keine ahnung ob damals der ndr die quelle war. aber ich kann mich da nur wiederholen: mein ok hättet ihr. :D

und wenn magath metzelder nach schalke holt kann reinhardt auch den kannibalen, der eine verletzung vortäuscht, um wechseln zu können, zurück nach hamburg holen. :clown:

Ok, das spricht irgendwie für Veh, dass er sich nicht absichert und nicht für Minusleistung auch noch Kohle abgreifen will.

Das mit Boulahrouz hatte ich auch gelesen. Tja, was soll man dazu sagen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Veh wollte auch Bastürk. Unbedingt zuschlagen :wavey:

Was Veh will sollte aber eigentlich zweitrangig sein.
Urs hat doch gesagt, dass Schluss damit sein muss, dass Trainer ihre Wunschspieler holen und dann abhauen und der neue Trainer mit denen nichts anfangen kann, deshalb liegt die Kaderplanung primär bei ihm.

Ich glaube, oder hoffe, dass Veh da nicht anschleppen kann, wen oder was er will und dass auch Basti aufgrund seiner Kenntnis über den Verein und das Umfeld einem solchen Transfer einen Riegel vorschiebt.
Immer vorausgesetzt, dass das keine Ente ist.
Ist ja eigentlich logisch, dass die Presse sich da auch was zusammenreimt mit Spielern der alten Vereine eines Trainers, die grade einen neuen Verein suchen.

Boulahrouz ist doch in Hamburg wirklich nicht mehr vermittelbar. Da würden die meisten Fans wohl noch lieber Wiese als neuen Torwart sehen oder Frings als neuen DM als den in der Innenverteidigung.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wie ich hinter vorgehaltener Hand gehört habe, steht der niederländische Abwehrspieler Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam) immer noch auf der Wunschliste des HSV. Er hat mir beim Testspiel am Dienstag gegen Ghana sehr gut gefallen, dieser junge Mann (22) könnte bei der Problematik HSV-Defensivschwäche durchaus helfen. Wie ich gehört habe, wäre van der Wiel fast schon zum HSV gewechselt, und zwar vor einigen Tagen, als sein Landsmann Ricardo Moniz noch als Chef-Trainer des HSV gehandelt wurde. Nun muss HSV-Sportchef Bastian Reinhardt eben mit anderen Argumenten überzeugen, um diesen Klasse-Mann ködern zu können. Ob es noch hilft? Oder ob es schon zu spät dafür ist?
Sowas zu schreiben, ist ganz schön heftig, egal ob wahr oder nicht.
Wenn der jetzt nicht kommt, wird sich das sicherlich sehr positiv auf die Beliebtheit von Veh, Basti, Hoffmann, Urs und jedem der irgendwas mit der Trainersuche und Entscheidung, Moniz abzulehnen tu tun hatte auswirken. Also noch positiver als eh schon:laugh2:


An dem kleinen Zwerg von Anderlecht und Tosic ist man wohl auch dran.
Und an einem gewissen Douglas, einem Innenverteidiger von Enschede.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Bei Boulahrouz finde ich am witzigsten, dass er sich jetzt auf einmal dahingehend sinngemäß zu Wort meldet, dass er ja schon immer die Raute im Herzen hätte und überall auf der Welt nur an den HSV denkt und sofort auf Knien angerutscht käme, weil er den Verein so klasse findet.

Das ist natürlich sicher nur rein zufällig und hat sicher nichts damit zu tun, dass der HSV grade in der Defensive auf der Suche ist und er in Stuttgart auf dem Abstellgleis hockt:clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre sein defensives Zweikampfverhalten besser, wäre das keine ganz doofe Idee. Zentral passt besser zu ihm und sein Sprintdefizit wäre nicht mehr relevant.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zu_Unkreativ schrieb:
Und an einem gewissen Douglas, einem Innenverteidiger von Enschede.

Douglas wäre super, ein ganz starker und talentierter Verteidiger. Boulahrouz dürfte keine Option mehr sein, so wie er sich hier verabschiedet hat. Da haben wir wirklich alles richtig gemacht, ihn damals verkauft zu haben. Danach hat der ja nichts mehr auf die Reihe bekommen, auch und vor allem verletzungsbedingt. Douglas, van der Wiel und Affelay wären jedenfalls super. :D ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Douglas, van der Wiel und Affelay wären jedenfalls super. :D ;)

und kosten zusammen auch nur schlappe 25 Millionen Euro - alleine an Ablöse :D

Douglas ist gut, allerdings hatte er gegen Bremen zwei ziemlich durchschnittliche Spiele. Bin mir noch nicht sicher, ob er auch konstant in der BuLi überzeugen könnte. Die Leistungsfähigkeit eines Dantes, also eines sehr soliden BuLi-Verteidigers sollte er aber schon haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben