Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
HSV hat 3:3 gegen Hadjuk Split gespielt.
Mann des Spiels irgendwie Pitroipa. Erst hat er den Anschlusstreffer erzielt, dann einen Elfmeter verursacht (!) indem er einem kroatischen Spieler auf die Zehen gestiegen ist, dann einen Elfmeter rausgeholt:crazy:

Son kam erst gegen Ende rein, hat sich aber super eingefügt. Der ist wirklich nicht schlecht.

Besic in der Verteidigung noch sehr unerfahren aber mit guten Ansätzen.

Und Rozehnal ist ein von Werder Bremen eingeschleuster Kollaborateur, anders kaum erklärbar was der abliefert.

Die Abwehr war generell nicht so gut, aber wenn man sich da momentane Personal ansieht kaum verwunderlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab's auch gesehen. Hat natürlich wenig Aussagekraft, aber Son gefällt mir auch sehr gut. Hab Sonntag ne Karte in Lübeck gegen Juve (und auch noch umsonst), das nehme ich doch mal glatt wahr.
Besic hatte ich noch nie gesehen, aber für nen 17jährigen...besser als Rozenahl allemal. Ich finde es immer noch ein wenig schade, dass Schulz verliehen wurde (FSV Frankfurt). Klar, er bekommt Spielpraxis auf höherem Niveau, das ist ja auch gut - aber wenn ich mir Rozenahl angucke, hätte er womöglich auch in der BL Spielzeitchancen gehabt (spätestens wenn Oenning übernimmt, worauf ich ja insgeheim noch hoffe, ohne dem HSV einen schwachen Start zu wünschen).
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Naja zumindest gibt es jetzt jemanden, der Demel ein bisschen Druck machen kann. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die wenigen Millionen noch verteilt werden und welches System wir spielen. In den Testspielen war es ja das allszeitsbeliebte 4-2-3-1.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Druck machen? Ich hoffe doch sehr, dass er ihn verdrängt oder der gute Guy nun doch wechseln will. Fände ich passend, guter Transfer.

Was ich mich allerdings frage: Wenn Wolfsburg letzte WInterpause 4 Millionen geboten hat, Nürnberg aber 5 wollte und man auch ein 4 Millionen Angebot von Bologna nicht annimmt, warum lässt man ihn dann für 2,5 zum HSV ziehen? Sicher der Spieler wird da natürlich ein starkes Mitsprachrecht haben, aber der Club ist nun auch nicht unbedingt der Verein der es sich leisten kann mindestens 1,5 Millionen zu verschenken...
 
S

sabatai

Guest
Super Transfer. Die 2,5 mio sind fast schon unverschämt günstig. Dafür legt man für Tasci hoffentlich +12 mio auf den Tisch. :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hoffentlich nicht. panik: Tasci ist überbewerteter Durchschnitt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffentlich nicht. panik: Tasci ist überbewerteter Durchschnitt.


ich weiß ja nicht wie viel vfb spiele du so siehst, aber das hast du komplett richtig analysiert. ;) im aufbauspiel überragend, aber im stellungs- und kopfballspiel, neben der zweikampfstärke sicherlich die wichtigsten attribute für einen iv, stagniert er seit jahren. schade, da wäre sicherlich mehr drin, aber tasci scheint einfach kein knallharter arbeiter zu sein. tascis talent mit träschs einstellung wäre wohl locker auf hummels/höwedes niveau, aber hätte, wenn und wäre bringt nichts.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Druck machen? Ich hoffe doch sehr, dass er ihn verdrängt oder der gute Guy nun doch wechseln will. Fände ich passend, guter Transfer.

Was ich mich allerdings frage: Wenn Wolfsburg letzte WInterpause 4 Millionen geboten hat, Nürnberg aber 5 wollte und man auch ein 4 Millionen Angebot von Bologna nicht annimmt, warum lässt man ihn dann für 2,5 zum HSV ziehen? Sicher der Spieler wird da natürlich ein starkes Mitsprachrecht haben, aber der Club ist nun auch nicht unbedingt der Verein der es sich leisten kann mindestens 1,5 Millionen zu verschenken...

Wir haetten ihn auch zur Winterpause verkauft, nur war das Angebot von Wolfsburg sehr kurzfristig und es wurde kein Ersatz gefunden. Ob die 4 Mio von damals so stimmen sei dahin gestellt. Jedenfalls hat er eine aeusserst duerftige Rueckrunde gespielt, war einige Zeit verletzt und hat zum Saisonende seinen Stammplatz an einen Juri Judt verloren. Er ist zwar ziemlich schnell, kann aber weder flanken, noch hat er einen Abschluss noch steht er ordentlich in der Defensive.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
im aufbauspiel überragend

das sich ewig wiederholende märchen :mensch:

sein kopfballspiel ist ok und im stellungsspiel ist er ganz gut, nur wenn das mal nicht klappt sieht er ganz alt aus weil eben zu langsam und zweikampfschwach...

spielaufbau hat er keinen der über das hinausgeht was man von einem gewöhnlichen innenverteidiger erwarten kann.

Mal schaun ob er sich gegen Demel durchsetzen kann, bezweifel es ein wenig.
seh ich eher andersherum, demel wirds schwer haben
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
spielaufbau hat er keinen der über das hinausgeht was man von einem gewöhnlichen innenverteidiger erwarten kann.


natürlich kann ein innenverteidiger im spielaufbau immer nur dann glänzen, wenn sich anspielbereite spieler auch freilaufen. aber was tasci teilweise schon für geniale pässe aus der 4er kette heraus auf bspw cacau gespielt hat ist schon sehr stark.

welche innenverteidiger haben denn deiner meinung nach ein starkes aufbauspiel? müssen wir auch noch über pique diskutieren oder wird sein aufbauspiel wenigstens anerkannt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
tasci hat wahrscheinlich von den anlagen her das größte potenzial aller deutschen innenverteidiger. noch vor dem gnadenlos überschätztem hummels(woher kommt eigentlich dieser hype um ihn?) und höwedes.
ABER: mir kommt es vor, als ob er sich auf sein talent ausruhen würde. er spielt sehr schlampig und unkonzentriert. in der nati war eigentlich immer füt mind einen bock gut.
tasci, so scheint es, kümmert sich mehr um sein aussehen und seine frisur als um fußballspielen. vielleicht ist das modeln eher was für ihn

PS: ich will mit meinem post keineswegs hummels als talentlosen spieler diskreditieren. er ist schon ein mann für die nationalmannschaft. aber ich finde diese übertriebene anbeterei und das gehype um ihn ein bisschen übertrieben.
er hat was drauf, aber längst nicht so viel, um ihn als retter der deutschen innenverteidigung anzusehen.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
63
Diskussion um Tasci ist wohl gegenstandslos, Sport1.de schreibt, dass er sich für einen Verbleib entschieden hat...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
tasci hat wahrscheinlich von den anlagen her das größte potenzial aller deutschen innenverteidiger. noch vor dem gnadenlos überschätztem hummels(woher kommt eigentlich dieser hype um ihn?) und höwedes.
ABER: mir kommt es vor, als ob er sich auf sein talent ausruhen würde. er spielt sehr schlampig und unkonzentriert. in der nati war eigentlich immer füt mind einen bock gut.
tasci, so scheint es, kümmert sich mehr um sein aussehen und seine frisur als um fußballspielen. vielleicht ist das modeln eher was für ihn

PS: ich will mit meinem post keineswegs hummels als talentlosen spieler diskreditieren. er ist schon ein mann für die nationalmannschaft. aber ich finde diese übertriebene anbeterei und das gehype um ihn ein bisschen übertrieben.
er hat was drauf, aber längst nicht so viel, um ihn als retter der deutschen innenverteidigung anzusehen.


Genau deswegen möchte ich Tasci nicht beim HSV sehen. Bei dieser Hühnerhaufenabwehr würde er gnadenlos mit untergehen.
Ich will einen RICHTIGEN IV Macker, der sich hinstellt vor den Gegner und ausstrahlt "Entweder der Ball kommt vorbei oder du - aber nicht ihr beide zusammen" und absolute Sicherheit ausstrahlt. Und kopfballstark ist. Und schnell. Und bezahlbar.
Und im Gegensatz zu Tasci keine Angst vor Zweikämpfen hat.

ABer sojemand muss wohl erst noch gebacken werden.

Aber für die HSV Abwehr darf es keine "B-Lösungen" mehr geben. Da muss jetzt ein Krachher her, egal wie.
Ansonsten braucht man sowieso garnicht erst anzufangen.


Tasci ist tatsächlich ganz gut nach vorne, vor allem im Vergleich zu Merte, Mathijsen, Rozehnal usw, aber das nützt nichts wenn die hinten aufmachen wie eine Versailler Hafenhure.
Spielaufbau usw. ist erstmal völlig latte. Erstmal braucht der HSV stabile, sichere Abwehrspieler die erstmal einfach nur "dicht machen". Und das war letzte Saison auf keinsten der Fall.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Da die Ablöse zu hoch ist, geht die Suche weiter.
Wo sind die bezahlbaren Innenverteidigertalente, wenn man sie mal braucht :rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich will einen RICHTIGEN IV Macker, der sich hinstellt vor den Gegner und ausstrahlt "Entweder der Ball kommt vorbei oder du - aber nicht ihr beide zusammen" und absolute Sicherheit ausstrahlt. Und kopfballstark ist. Und schnell. Und bezahlbar.
Und im Gegensatz zu Tasci keine Angst vor Zweikämpfen hat.

aka höwedes

@madferit
die aktualisierung müsste bald kommen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
... noch vor dem gnadenlos überschätztem hummels(woher kommt eigentlich dieser hype um ihn?)....

Off-Topic: Bitte vorab um Entschuldigung...

Aber diese Aussage würde ich verdammt gerne näher erläutert bekommen... Nicht zwingend im HSV-Thread. Gerne per PN, im BVB-Thread oder sonst wo...;)

Würde mich brennend interessieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben