Ich schätze mal, man plant einfach nicht mehr mit Rost.
Und Hesl wird scheinbar trotz angekündigter Aussicht auf Nummer 1 nicht als stark genug angesehen.
Ok, nächste saison laufen auch ein paar Torwart Verträge aus, aber Drobny ist eben jetzt ablösefrei und ein sehr erfahrener und sicherer Torwart - der ausserdem eher als ruhiger, in sich ruhender Teamplayer rüberkommt und nicht besonders "kratzbürstig".
Ich finde es von der menschlichen Seite her nicht gut, da Rost wirklich immer da war und auch eine wichtige Komponente im Abstiegskampf war. Wir haben ihm viel zu verdanken.
Allerdings liest man jetzt ja auch dass Mathijsen, Jarolim und Demel nicht mehr unantastbar sind.
Bei genauerer Betrachtung ist es ja so, dass eben diese Gerüst-Spieler auch immer diejenigen waren, die nicht da war wenn es auf sie ankam. Es sind diese Spieler die immer da waren, wenn es den Absturz gab.
Vielleicht will man deshalb jetzt auch die hinterfragen.
Bei Rost kommt wohl auch hinzu, dass er sich bei der Vereinsführung durch seine kritischen Äußerungen und Taten sicher nicht beliebt gemacht hat. Auch wenn ich da in den meisten Fällen auf seiner Seite bin.
Laut Matz soll Rost auch innerhalb der Mannschaft nicht besonders beliebt sein.
Ich hoffe, dass diese verdienten Spieler mit Würde behandelt werden und mit der angemessenen Dankbarkeit.
Hinzukommt, dass es Hoffmanns letzter Schuss ist. Er will jetzt scheinbar nochmal alles mobilisieren, um seinen Job zu retten.
Allerdings ist Veh nicht grade der Trainer mit dem ich mich sicher fühle, was so einen Umbruch angeht. Was passieren kann, wenn eine Mannschaft wichtige Stützen abgibt, wenn die Neuankömmlinge das nicht kompensieren können, hat man bei der Hertha gesehen.
Xherdan Shaiqiri ist übrigens laut Medienberichten zur Zeit zu Verhandlungen mit dem HSV in Hamburg.
Sollte der kommen, wäre zumindest die Baustelle auf RM (ich nehme doch an, das ist seine Position?) möglicherweise geschlossen, sollte er sich gut integrieren.