So gestern schön gegen den BVB verloren, nach dem was ich so gehört und gelesen durchaus verdient. Dazu ist noch Kacar verletzt.
Wenn nochmal die Euro-League verpasst werden sollte, will Hoffmann angeblich sparen und diverse Spieler verscherbeln.
Ich denke ein richtiger Umbruch wäre gut für das Team. Viele haben schon diverse Niederlagen miterlebt, da muss man das Team verändern um neue Energie zu erzeugen.
Ganz nebenbei würde ich mir sowieso ein jüngeres Team gefallen. Jung heißt nicht gleich erfolgreich, erfahren aber auch nicht. Ich denke wir haben mehrere vielversprechende junge Spieler im Kader, die muss man auch mal einsetzen.
Petric, Guerrero, Jarolin, Mathijsen, Troche und Jansen oder ELia dürfen gerne weg.
Warum Jansen oder Elia?
Elia war wenn dann auf dem linken Flügel effektiv, da wo auch Jansen spielt. Jansen wird von Veh nicht auf AV eingesetzt, folglich sind da links qualitativ total überbesetzt, während rechts eine Lücke klafft. Also einen der beiden verkaufen und neuen Flügelspieler für rechts kaufen.
Natürlich haben wir auf rechts auch Pitroipa aber so richtig viel halte ich nicht von ihm.
Und wieso hat er das nicht bereits nach dieser Saison gemacht?
Ist ja nicht so, als würden die Ablösen steigen würden, wenn er bereits im Vorfeld ankündigt, aussieben zu wollen.
Und für z.B Demel wird nach dieser Saison eh niemand mehr auch nur einen Cent bezahlen. Das hätte man viel eher machen können oder müssen.
Ich kann ohnehin nicht ganz verstehen, was er sich von dieser Truppe erhofft hat. Ihre Unzuverlässigkeit haben sie eigentlich oft genug bewiesen und das soll alles plötzlich anders werden, nur weil man einen Westermann ins Team setzt?
Ich muss sagen, dass ich mir bereits gedacht habe, dass das Spiel so verlaufen würde. Es ist immer so beim HSV.
Sie spielen gut, zumindest eine Halbzeit, nehmen danach erstmal schön den Mund voll und wollen jetzt so richtig loslegen und dann legen sie am nächsten Spieltag den blutleersten Alibi-Auftritt der Bundesligageschichte aufs Parkett.
Dazu gibt es kaum Spieler, die auf dem Feld wirklich Verantwortung übernehmen können.
Ätzend, wie sie nach der Mittellinie nicht mehr weiter wussten, wie sie den Ball in die Spitze bringen sollten und dann Rückpässe zum Torwart und zur Abwehr gespielt wurden.
Es ist schon bezeichnend, dass eine schwache Leistung vom vielgescholtenen Pitroipa gleich die gesamte Hamburger Offensive lahmlegt.
Inzwischen glaube ich auch nicht mehr an das Gerede von den überragenden Einzelspielern. Auf einige mag das zutreffen, aber viele sind einfach nur überbezahlter Durchschnitt.
In dieser Hinsicht stimme ich Hoffmann aber zu. Wenn sie die Leistung eines Mittelklasseteams abliefern, muss man auch nicht mehr ausgeben, als für ein solches Team.
Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf Son und Besic. Wer allerdings beim HSV den darüberhinaus gehenden Umbruch vollziehen soll, erschliesst sich mir nicht. Reinhardt traue ich das so garnicht zu.
Bei Jansen und Elia bin ich mir nicht sicher. Charakterlich würde Jansen sicher besser passen, aber im Vergleich zu ihm ist Robben Iron-Man.
Jansen kann einfach nichts ab und ist entweder verletzt oder im Neuaufbau und spielt in der Zeit *******e, weil er nicht 100% fit ist. Konstant mal eine Weile gesund bleiben, kommt bei ihm einfach viel zu selten vor.
Andererseits macht Elia ihm ja dabei gut Konkurrenz.
Am besten wäre es gewesen, Sam zu behalten.