Das soll aber kein Ausdruck der Verwunderung sein, oder? Schlimm finde ich: im MAZ-ab Blog halten sich offenbar alle (inkl Autor) daran fest, dass in Wahrheit der böse FC Bayern schuld ist, wie natürlich schon bei Siegenthaler. Der HSV hat rein gar nichts falsch gemacht, nur der böse Uli will eben nicht, dass der schlafende Riese aufwacht und ihm Konkurrenz macht. So kommentieren die da wirklich, legionenweise.
Das schreibe ich nicht, weil ich Bayernfan bin (da bin ich Anfeindungen gewohnt, das ist ok), sondern weil ich in Hamburg lebe und mir ein gutes Stück am HSV liegt. Wie kann man bitte so unendlich merkbefreit durchs Fußballleben wanken? Da wundert es nur noch wenig, dass Marek Erhardt im AR landet. Wenn man sich so durch die diversen HSV-Foren klickt, meint man ja, in der Twilight Zone angekommen zu sein: Bayern ist schuld, Rost hat nur die Mannschaft im Sinn, Guerrero trägt als einer der wenigen die Raute im Herzen, Petric ist Teamplayer und Elia mindestens 20 Mio wert...und natürlich ist Trochowski in jedem Spiel der schlechteste Mann auf dem Platz, sowieso. Ze Roberto ist ein typischer Brasiliensöldner, immer gewesen und hey, nichts gegen Collin Benjamin und Guuuuuuy! Oh und Reinhardt macht natürlich "doch nen ganz guten Job" und ist jetzt Gewinner der Sammerposse.
Da fragt man sich, was die eigentlich rauchen und wundert sich überhaupt nicht mehr, dass der AR so aussieht, wie er eben aussieht. "Der Fisch stinkt vom Kopf her" stimmt ganz oft, in Hamburg bin ich da nicht so sicher (supporters). Wenn man so meinungsaktiv ist wie das Hamburger supporters-/Fanumfeld, bekommt man genau die Entscheidungsträger, die man verdient.
Sportforen-HSVer sind da ausdrücklichst ausgenommen, hier tummeln sich ja gottlob durchgehend wache Geister.