Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rote Frieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
hamburg
vor allem darf er noch champions öleague spielen, kommt gerade frisch aus dem trainingslager, dh er ist topfit und aufgeladen, und kennt die strukturen von real,dh eingewöhnunsgzeit = ganz kurz. dazu als kleiner bonus seine deutsch kenntnisse (gut für die integration von khedira und özil)
für ein halbes jahr kann man sowas schonmal machen, das risiko für real ist ja auch sehr gering. ruud weißt ja selber wie es ist bei real kein stammspieler zu sein, von daher wird er nich blauäugig sein und stammplatz garantie verlangen

und va: der hsv hat doch eh petric, der lauert, und mault weil van nistelrooy ihm den platz wegnimmt.... und guerrero schart auch mit den hufen....

Na ja gerero den kann man auch abgeben. So toll ist er doch nicht.

Aber es wäre sehr Schade um ihn.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr schöner Rückrundenauftakt nach den Turbulenzen in den letzten Wochen. Absolut hochverdienter Dreier, Schalke hätte ich viel stärker erwartet, nachdem Magath seinen gesamten Kader für eine Vorbereitung zusammenhat, aber die waren heute ja wirklich extrem harmlos (oder waren wir endlich mal stabil? :D).
Hoffentlich kehrt jetzt dann mal Ruhe ein und wir kriegen Konstanz in die Ergebnisse.

P. S.: Pitroipa.... :rolleyes: :mensch:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Aufsichtsrat hat also einstimmig für Sammer gestimmt. :thumb:
Da man ihn beim DFB scheinbar sowieso nicht gerade ungern loswerden würde, wird es wohl von den Kompetenzen und den $$$ abhängen, ob es wirklich klappt. Der DFB wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen, jetzt müssen wir nur noch warten, ob Rauball, Rummenigge, Hoeneß und Co. auch noch ihr Einverständnis geben. :rolleyes: ;)

Ich hoffe sehr, daß der Deal klappt, und Sammer als Mitglied des Vorstands mit klar festgelegten Kompetenzen installiert wird. Wenn Hoffmann sich nur noch um finanzielles kümmert, und Sammer die sportlichen Dinge machen läßt, hätten wir schon ein sehr gutes Duo in der Vorstandsetage.

Außerdem sollen EMCM bei Köln und Torun bei Stuttgart im Gespräch sein. Da beide Verträge auslaufen, würde es wohl auf einen sofortigen Verkauf rauslaufen, was ich bei beiden Spielern bedauerlich fände.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich hoffe sehr, daß der Deal klappt, und Sammer als Mitglied des Vorstands mit klar festgelegten Kompetenzen installiert wird. Wenn Hoffmann sich nur noch um finanzielles kümmert, und Sammer die sportlichen Dinge machen läßt, hätten wir schon ein sehr gutes Duo in der Vorstandsetage.

Wäre wirklich super, wenn das klappen könnte. Sammer darf gerne noch Hrubesch mitbringen der der HSV-Akademie Beine macht. Bei so einer großen Stadt an Nachwuchs mehr sollte mehr drin als aktuell rauskommt.

Außerdem sollen EMCM bei Köln und Torun bei Stuttgart im Gespräch sein. Da beide Verträge auslaufen, würde es wohl auf einen sofortigen Verkauf rauslaufen, was ich bei beiden Spielern bedauerlich fände.


Bei Torun fände ich es auch schade, der hat sich unter Bruno richtig gut entwickelt und ist die einzige echte Alternative zu Pit auf der rechten Seite.

Mit EMCM bin ich nie so richtig warm geworden. Sinnvoll wäre der Verkauf von Ihm schon, unser Sturm ist mehr als überfüllt. Man könnte aber auch einen Petric verkloppen.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sammer bleibt Sportdirektor des DFB


ich finde das, wie schon bei siegenthaler, sehr gut, da sammer beim dfb einen sehr guten job macht und mir der dfb, logischerweise, näher steht als der hsv. aber die geschichte "sportdirektor und hsv" ist schon zum brüllen komisch. :laugh2: eine im wahrsten sinne des wortes unendliche geschichte. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mit EMCM bin ich nie so richtig warm geworden. Sinnvoll wäre der Verkauf von Ihm schon, unser Sturm ist mehr als überfüllt. Man könnte aber auch einen Petric verkloppen.....

Bei Petric bin ich ganz bei dir. Ein EMCM Verkauf bringt aber dahingehend wenig, da sein Vertrag ausläuft. Da wird kaum jemand Geld für ihn in die Hand nehmen und irgendwie steht er ja auch dafür wo der HSV hin will, wobei ich ihn dabei für nicht unbedingt talentiert genug halte. Die Tendenz geht wohl in Richtung Wechsel und bei einem Team wie Köln würde ich ihm auch eine Rolle zutrauen, der HSV wird da allerding swohl kaum nennenswertes Geld für sehen, selbst wenn er noch im Winter gehen sollte.

btw: Sehr schade um Sammer...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das soll aber kein Ausdruck der Verwunderung sein, oder? Schlimm finde ich: im MAZ-ab Blog halten sich offenbar alle (inkl Autor) daran fest, dass in Wahrheit der böse FC Bayern schuld ist, wie natürlich schon bei Siegenthaler. Der HSV hat rein gar nichts falsch gemacht, nur der böse Uli will eben nicht, dass der schlafende Riese aufwacht und ihm Konkurrenz macht. So kommentieren die da wirklich, legionenweise.
Das schreibe ich nicht, weil ich Bayernfan bin (da bin ich Anfeindungen gewohnt, das ist ok), sondern weil ich in Hamburg lebe und mir ein gutes Stück am HSV liegt. Wie kann man bitte so unendlich merkbefreit durchs Fußballleben wanken? Da wundert es nur noch wenig, dass Marek Erhardt im AR landet. Wenn man sich so durch die diversen HSV-Foren klickt, meint man ja, in der Twilight Zone angekommen zu sein: Bayern ist schuld, Rost hat nur die Mannschaft im Sinn, Guerrero trägt als einer der wenigen die Raute im Herzen, Petric ist Teamplayer und Elia mindestens 20 Mio wert...und natürlich ist Trochowski in jedem Spiel der schlechteste Mann auf dem Platz, sowieso. Ze Roberto ist ein typischer Brasiliensöldner, immer gewesen und hey, nichts gegen Collin Benjamin und Guuuuuuy! Oh und Reinhardt macht natürlich "doch nen ganz guten Job" und ist jetzt Gewinner der Sammerposse.
Da fragt man sich, was die eigentlich rauchen und wundert sich überhaupt nicht mehr, dass der AR so aussieht, wie er eben aussieht. "Der Fisch stinkt vom Kopf her" stimmt ganz oft, in Hamburg bin ich da nicht so sicher (supporters). Wenn man so meinungsaktiv ist wie das Hamburger supporters-/Fanumfeld, bekommt man genau die Entscheidungsträger, die man verdient.
Sportforen-HSVer sind da ausdrücklichst ausgenommen, hier tummeln sich ja gottlob durchgehend wache Geister.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich habe mich die ganze zeit gefragt, was dieses sammer theater in den medien soll. wen interessiert es, ob sammer beim hsv sportirgendwas wird oder nicht? dann die groß angekündigte rede sammers bei sky90. was sollte das ganze?

als ginge es um einen messi transfer zum fc st.pauli und nicht um irgendeinen bevorstehenden funktionärswechsel.

:crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Meinen 1000. Beitrag widme ich natürlich nur dem HSV :thumb:

Derbysieg heute ist Pflicht und hoffentlich tritt einer - vorzüglich Jarolim - Lehmann den dummen Hund heute mal so richtig um.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nanana, wir sollten uns wirklich nur auf 3 Punkte konzentrieren und nicht auf irgendwelche Scharmützel einlassen, damit täten wir denen einen Gefallen. Die Stimmung auf den Tribünen ist ja auch schon explosiv genug, da sollten die Spieler den Teufel tun und noch mehr Öl ins Feuer gießen, sonst könnte die Geschichte ganz schnell eskalieren. Es geht hier ja immernoch nur um Sport, da sollten wir solche unfairen Attacken außen vor lassen.

Wir haben in dieser Woche eine riesen Chance, nochmal richtig dick um die letzten beiden EL-Plätze mitzumischen. 6 Punkte wären natürlich traumhaft, da es sich aber um den HSV handelt, sollte man nicht mehr als vorsichtig hoffnungsvoll sein. Neben einem möglichen Sprung auf die EL-Plätze hätte man ja auch noch den Bonus, daß man zwei absolute *piep*-Vereine nochmal schön weiterhin im Abstiegsschlamassel läßt.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Das war doch mal wieder souvereignität nach hamburgscher Art, natürlich Griff ins Klo wenn's mal wieder drauf ankommt und Pauli lacht. Gegen Bremen geben wir auch mindestens einen Punkt ab, alle Wette. ****!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben