Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Frank Rost beisst jetzt nochmal jedem beim HSV kräftig ins Bein.

Er ist zwar ein Meckerkopp und haut in Stammtischmanier auf jeden mal drauf, so wie Oppa Kalle bei Molle und Korn in der Eckkneipe über "die Politiker" schwadroniert, aber mit manchen Dingen die er da angesprochen hat, hat er meiner Meinung nach Recht.
Anderes kann wohl nur er beurteilen, weil das interne Sachen sind. Es klingt von vorne bis hinten besorgniserregend.

Aber ob das jemanden zum Aufwachen bringt?

“Beim HSV ist vieles ringsherum im Argen, weil die Dinge ausgesessen und nicht geregelt werden!”

“Man muss eine Linie haben: Wie möchte ich meinen Verein sehen, wie möchte ich Fußball spielen – und die muss ich gnadenlos durchziehen! Da muss ich auch diejenigen unterstützen, die das mitziehen – und kann sie nicht enteiern!”

Ob er solche Rückendeckung von Bernd Hoffmann vermisse: “Ich habe noch nichts gehört! Er hat 160 Millionen Jahresumsatz gemacht – das war sein Erfolg.”

“Ich muss die Dinge aktiv regeln – und nicht aussitzen! Stellen Sie sich mal vor, jeder Spieler, bei dem der Vertrag ausläuft, macht jetzt Urlaub!”

Man hat einen Torhüter geholt. Warum hat man den geholt? Den hat man geholt, damit der Rost mal die Klappe hält! Aber wenn man konsequent ist, dann lässt man ihn auch spielen. Aber wie könnte das in der Öffentlichkeit aussehen? Und von dieser Art der Baustellen haben wir hunderte aufgemacht! Auch im Verein: Wenn Sie immer nur reingehen und gucken, wer sitzt denn da und hoffentlich sage ich nichts Falsches – da wird eine Misstrauenskultur geschaffen. Das ist schwierig – und Sie sehen das auf dem Spielfeld wieder: Da passiert ein Ding und dann bricht alles auseinander! Wenn da eine gewisse Stabilität da ist, dann passiert das nicht! Dann kriegt man auch mal eins auf den Deckel, aber nicht in der Häufigkeit, wie wir das in dieser Saison erlebt haben. [...] So wie heute, da bricht das eben gnadenlos auseinander!”
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin seit jeher Rost-Verhaltenskritiker, aber dieses Interview war völlig in Ordnung, weil es einfach stimmt. Rost hat nichts mehr zu verlieren, ist eh sein letztes HSV-Jahr, da kann man solche Dinge auch mal ansprechen, wie sie nunmal sind. Er verschweigt, dass auch er selbst zu den hierarchichen und klimatischen Entwicklungen in der Mannschaf selbst in den letzten Jahren durchaus seinen negativen Beitrag geleistet hat - was den Club an sich angeht, hat er aber nunmal Recht.
Was Veh angeht: ich halte ihn für keinen guten Trainer, hab ich noch nie - aber natürlich kann man so tatsächlich nicht arbeiten. Genausowenig ist Labbadia ein guter Trainer, aber auch der hatte keine echte Chance, erfolgreich zu sein. Ohne Sportdirektor, der sich um Verträge und Transfers kümmert und ohne Rückendeckung vom Vorstand, der jeden AR und Spieler machen und sagen lässt, was er will und der jeden Trainerdiskreditierenden Pressebericht bis hin zu Beischlafgerüchten mit Spielern unkommentiert lässt....da hat niemand Erfolg.
Von daher würde ich da weder den schönen Bruno noch Hagestolz Veh an Ergebnissen messen. Ohne Fundament wird das schmuckste Architektenhaus nix und der tollste Saucenkoch steht als Stümper da, wenn der Fisch verdorben ist. Bemängeln kann man bei Veh nur das destruktive Verhalten seit der Winterpause: das kennt man aber ja bei ihm. In Stuttgart hat er kurz vor seiner Entlassung auf einer PK wortwörtlich gesagt " wir sind gefühlter 19ter" - ist jetzt einfach genau dasselbe.
Armin hat keinen Bock mehr, will aber nicht von selbst kündigen (mag am Vertrag liegen). Der will selbst nicht bis zum Saisonende bleiben, wartet nur ab, die Möbelpacker sind sicher nicht zum 31.Mai terminiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde übrigens auf den kompletten Neuanfang setzen: keinen auslaufenden Vertrag verlängern, auf junge Spieler und die Scoutingerfahrung von Arnesen setzen, ein Jahr offen kalkuliertes Mittelmaß in Kauf nehmen und etwas organisch wachsen lassen. Mit Oenning als Cheftrainer, der in Nürnberg bewiesen hat, dass er mit jungen Spielern kann und eine offensive Philosophie hat.
Mit Besic, Sowah, Diekmeier, Son, Torun, Choupo (wenn man Papa loswird) gibt es Talente im Kader. Die begleitenden Säulen a la Aogo, Jansen, Pit, Elia wären altersmäßig auch nicht zu weit weg, so dass man mal sowas wie Teamgeist und Begeisterung für etwas Gemeinsames generieren könnte. 3-4 alte, die eh noch Vetrag haben, behalten: Drobny, Mathijsen, Jarolim, Petric. Den ganzen Rest weg. Blieben ca 14 o.g. Spieler.
Dann die verliehenen Berg, Arslan (macht sich gut in Aachen), Bertram (ebenso in Augsburg) zurückholen und vielleicht 3 oder 4 Neue holen - von Arnesen gescoutet und mit Entwicklungspotential und Gündogan, der ja eigentlich nach Hamburg will. Fertig ist ein Kader von 20-22 Mann, jung und entwicklungsfähig mit ein paar Gestandenen Korsettstangen, den man noch mit ein paar U-Nationalspielern aus eigenen Reihen wie Labus, Dettmann oder Stepanek auffüllt. Dann gibt es ein Jahr gezielt PLatz 10, aber danach kann es auch mal gewachsen nach vorne gehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich war auch nie ein freund von rost, aber das interview nach dem spiel (das bei sky, auf ein anderes kann ich mich nicht beziehen) fand ich klasse.

auch, als er die sache mit drobny angesprochen an. "wenn ich einen drobny verpflichte, muss ich ihn auch spielen lassen. mit aller konsequenz."
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
ich war auch nie ein freund von rost, aber das interview nach dem spiel (das bei sky, auf ein anderes kann ich mich nicht beziehen) fand ich klasse.

auch, als er die sache mit drobny angesprochen an. "wenn ich einen drobny verpflichte, muss ich ihn auch spielen lassen. mit aller konsequenz."

Richtig, egal wie man zu Rost steht und ob man ihn leiden kann oder nicht, aber dieses Interview war klar, konsequent und direkt. Wenn sich das jeder in Hamburg zu Herzen nehmen würde, sähe es bestimmt besser aus....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Uxm0zxmE_original.jpg


Beim HSV wird man enteiert.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sieht für morgen doch wieder sehr interessant aus, Jansen und Pitroipa wohl gar nicht erst im Kader, dafür ist Torun zumindest mal wieder auf der Bank. Elia und Ben Hatira dürfen wohl auf den Außen anfangen, vorne spielt van Nistelrooy statt Guerrero und hinten rechts Diekmeier statt Demel.

Wirkt alles etwas wirr, alle zwei Wochen wandern Spieler von der Tribüne auf den Platz und dann wieder in die andere Richtung. Naja, mal sehen was es bringt und ob Oenning ein bisschen mehr Konstanz in der Aufstellung zeigt als Veh. Wäre ja schonmal ein Fortschritt, wenn der Trainer nicht jede Woche was anderes verkünden würde, nicht so wie Veh mit seinem
jetzt dürfen die Jungen mal zeigen was sie können!
nein, ab jetzt sind die alten Hasen gefragt!
es spielen nur noch die die im Training Leistung zeigen!
oder auch nicht, ich geh mal würfeln!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das sieht für morgen doch wieder sehr interessant aus, Jansen und Pitroipa wohl gar nicht erst im Kader, dafür ist Torun zumindest mal wieder auf der Bank. Elia und Ben Hatira dürfen wohl auf den Außen anfangen, vorne spielt van Nistelrooy statt Guerrero und hinten rechts Diekmeier statt Demel.

Wirkt alles etwas wirr, alle zwei Wochen wandern Spieler von der Tribüne auf den Platz und dann wieder in die andere Richtung. Naja, mal sehen was es bringt und ob Oenning ein bisschen mehr Konstanz in der Aufstellung zeigt als Veh. Wäre ja schonmal ein Fortschritt, wenn der Trainer nicht jede Woche was anderes verkünden würde, nicht so wie Veh mit seinem
jetzt dürfen die Jungen mal zeigen was sie können!
nein, ab jetzt sind die alten Hasen gefragt!
es spielen nur noch die die im Training Leistung zeigen!
oder auch nicht, ich geh mal würfeln!

Natürlich sieht das wirr aus, weil Veh wie du schon sagtest jede Woche ein völlig anderes Programm ausgerufen hat. Und das Tribünen-Platz-Gewander... Gut dass Elia wieder eine Chance kriegt. Solange der niemanden ermordet hat oder 20 Kilo Koks am Hamburger Hafen an die Russenmafia verkauft oder so würde ich ihn auch von der Tribüne runterholen und sei es nur um Trochowski zu verhindern.
Das ist echt unglaublich, wie Veh den hat verhungern lassen.

Ich habe bei Elia immer noch die Hoffnung, dass er gute Leistungen zeigt, wenn man ihm bloß mal ein paar Spiele lang vertraut.
Wobei er diesen Sommer wohl wirklich weg sein wird.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
basten ?

dachte rijkaard hat da unterschrieben oder sind das 2 insiderinfos aufeinmal ?:D

Nein, am 26.3. wird der neue Präsi gewählt und der Favorit auf den Sieg hat laut Insiderinfos schon Van the Man an der Angel. Rijkaard ist unwarscheinlich, hat n Vorvertrag unterzeichnet aber "sein" Präsi wird nicht siegen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Frank Rost verlässt uns im Sommer.

Und Arnesen will bis zum Monatsende den neuen Trainer festgelegt haben.
Bisher sollen aber Laudrup, Olsen und Solbakken abgesagt haben.

Dadurch sollen Oennings Chancen gestiegen sein. Ich bin da unschlüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben