Er hat einen zentralen konzeptionellen Fehler begangen: Masse statt Klasse.
Er hat bei VW genug Geld um sich eine hochwertige Truppe zusammen zu stellen, stattdessen blässt er die Mannschaft mit Durchschnittskickern auf. Er hat jedes deutsche Talent verpennt (z.B. die Benders), solche Leute kann VW easy bezahlen (gib ihnen mehr Gehalt, damit sie kommen). Allerdings hat seine Art auch verhindert, dass er an Talente ran kommt. Ich würde auch lieber zu Klopp wechseln als zu Magath.
Der Fehler ist, dass er ein toller Trainer im Erfolgsfall ist. Allerdings nutzen sich seine Methoden über die Zeit ab und er damit irgendwann zur lame duck. Am Ende hinterlässt er einen Scherbenhaufen und der Verein muss aufräumen.
Das finde ich überhaupt nicht.Ich fand alle Verpflichtungen von Ihm gut und er hat auch immer und überall auf Talente gesetzt.Nicht nur in Stuttgart.
Julian Draxler hatte unter ihm , sein Bundesligadebüt und war glaub damals der jüngste Spieler in der Geschichte der Buli.Hat jetzt einen Marktwert von 30 Millionen
Mal so nebenbei ,in der Saison 2011-2012 standen im Kader des VFL 13 U23 Spieler
Du vergisst auch das der VFL ein Wallapampa Club ist mit 0 Historie und Fanaufkommen.Dort will niemand wirklich gerne hin.Es sei denn man packt wirklich ordentlich Geld auf den Tisch.Söldner bekommt man allemal.
Junge talentierte Spieler können überall hin wechseln,.Warum sollen sie dann zum VFL kommen.Auch musst Du beachten, das jede Manschaft ein Gehaltsgefüge hat.Wahrscheinlich auch der VFL