Das ist nicht nur schade, sondern eigentlich jammerschade, weil du bis, sagen wir Anfang des Jahres, völlig anders aufgetreten bist.
Das liegt daran, dass ich versucht habe, Bruno Labbadia eine "Chance" zu geben, eben weil ich HSV-Fan bin und deshalb versuchen wollte, alle Mitarbeiter erstmal zu unterstützen. Trotz meiner Skepsis gegenüber seiner Person und Vita. Ich wollte es versuchen.
Und vor Allem ist mir bewusst, wie groß das Ausfall-Pech war dass der HSV zu erleiden hatte. Was glaubst du, warum die Presse sich nicht schon im Winter volle Kanne auf ihn gestürzt hat? Genau deswegen.
Auch fand ich nicht alles schlecht, was Labbadia gemacht hat, denn einige Spieler sind unter ihm - zumindest vorübergehend - besser geworden.
Jetzt sind die Verletzten aber längst wieder da und mittlerweile stimmt es weder spielerisch, noch kämpferisch noch ergebnistechnisch noch sonst irgendwie.
Das einzige was Labbadia (und auch der von dir zitierte Jarolim) tun ist: Labern.
"Wir können jeder Zeit eine Serie starten" "Jetzt wollen wir oben angreifen" "Die CL ist noch drin" das ist das was von beiden vor den Spielen kommt.
Und dann wird so ein Gurkenspiel abgeliefert.
Sollen sie doch lieber den Ball flachhalten und einfach Taten sprechen lassen.
Gleichzeitig tut Labbadia dasselbe wie in Leverkusen:
Einerseits "der Mannschaft Komplimente machen", egal ob verdient oder nicht.
Und andererseits aufzählen, was sie alles falsch machen. Ohne sich selbst in die Pflicht zu nehmen. Denn ansonsten wären die Defizite längst abgestellt, zumindest aber verbessert worden.
Und wo sind meine Spieler-Vorschläge abstrus? Ich fand Pitroipa bei seinen letzten Auftritten gut.
Das ist meine persönliche Meinung. Ob die richtig oder falsch ist, das sei dahingestellt, aber mir zu unterstellen, ich würde das lediglich vorschlagen, um Labbadia zu schaden oder zu "widersprechen" ist ja wohl hanebüchen.
Über dieses Totschlagargument "Wer nicht für BL ist, ist kein echter Fan" kann ich übrigens nur müde lächeln. Ich muss niemandem beweisen, dass ich ein echter Fan bin.
Und grade weil ich es bin, weil ich für den HSV bin und nicht für Labbadia, oder andere Einzelindividuen, mache ich mir Gedanken über die momentane Entwicklung und betrachte sie mit Besorgnis.
Und wenn ich auf einer "Mission" bin, dann ist ca. die Hälfte bis 3/4 der HSV Anhängershaft ebenfalls auf dieser Mission.
Mag sein, dass wir uns alle irren. Vielleicht aber auch nicht.
Der HSV befindet sich momentan jedenfalls klar im Abwärtstrend. Oder als was würdest du es bezeichnen, wenn der Abstand auf einen Nicht-EL-Platz innerhalb von 6 Spieltagen von 7 auf einen Punkt schrumpft und schon nächste Woche ganz weg sein kann?
Aber man kann ja reden was man will - wie oft war es bitte in der Vergangenheit der Fall dass ein derart "angeknockter" Trainer zu halten war und sich gefangen hat? Ganz im Ernst. Ich kann mich an keinen Fall erinnern. Ausser vielleicht van Gaal. Aber der hat früher oder später mit Erfolgen gekontert.
Dafür wird die Zeit für BL langsam knapp.
Die Medien scharren doch schon mit den Hufen wenn man sowas hier liest.
http://www.ndr.de/sport/fussball/hsv3116.html
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1003/News/die-alte-leier-bei-labbadia.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_213903.html