Ich freu mich schon drauf, wenn die nächste schlechte Rückrunde dem nächsten Trainer untergeschoben wird.
Mag sein dass es nicht nur am Trainer liegt. Ich denke, es fehlen auch "Typen" in der Mannschaft. Welche die nicht mit untergehen, sondern regelmäßig über die persönliche Schmerzgrenze gehen. Und die Mannschaft zusammenfalten wenn sie Mist baut und mitreißen können.
Rost steht im Tor. Ruud kann das bedingt sein. Rincon spielt zwar für sich selbst immer so, mit 200%igem EInsatz, ist aber auch kein sonderlicher "Lautsprecher" und ausserdem zu jung und unerfahren. Der HSV hat genau wie die Nationalmannschat viel zuviele Mitläufer.
Ich bedaure deshalb wirklich, dass wir im Sommer nicht Cana geholt haben.
Selbst Maik Franz (so sch... der Typ auch ist) hätte ich gerne hier gesehen. Ich garantiere dir, der hätte das 3:1 nicht so "körperlos" zugelassen wie Aogo. Der hätte vielleicht gelb gekriegt, aber er hätte nicht flanken lassen.
Und wenn Kießling Cana so ins Gesicht gegangen wäre mit dem Ellenbogen, dann hätte er für den Rest der Spielzeit Gratis Flugstunden bekommen.
Oder das Foul bei Elia in Maiz. Was machen die "Führungsspiele"? Bedröppelt rumstehen und nichts tun.
Effenberg und van Bommel wären Amok gelaufen.
Sowas fehlt in der Mannschaft. "Leader" die den Rest der Truppe wieder aufbauen, wenn es mal nicht läuft. Das ist etwas, wofür Labbadia aber nichts kann.
Man kann nur hoffen, dass bei der zukünftigen Kaderplanung auch auf sowas geachtet wird und nicht nur toll dribbelnde Wannabe-Popstars geholt werden oder sowas (nein, das ist kein Seitenhieb auf Elia).
Davon abgesehen, glaube ich dass Labbadia von allen "falschen" Trainern der falscheste ist.
mMn kommt er schon jetzt nicht mehr an die Mannschaft ran.
Der Wendepunkt war das Gladbach-Spiel, wo er von Ze Roberto (und vom Rest des Universums) öffentlich für seine Nicht-Auswechslung des humpelnden Boatengs kritisiert wurde und Labbadia wie ein bockiges Kind darauf beharrte, dass Boateng kein Zeichen gegeben hätte.
So einen Trainer könnte ich auch nicht ernst nehmen.
Gut, jetzt hat er die Mannschaft - angeblich - endlich mal zusammengefaltet. Damit ist sein letzter Trumpf auch ausgespielt.
Wenn sie jetzt gegen RSC und Schalke oder danach weiter gurken, dann hat er nichts mehr in der Hand.
Und dann was bleibt dann noch?
Dass die Mannschaft offenbar kein Interesse daran hat, sich für den Trainer zu zerreissen ist ja wohl mehr als offensichtlich. Und das kann man nicht erzwingen.
Ein Trainer wie Magath oder Gross o.ä der würde durch solche Situationen, solche Tiefs vermutlich besser durchkommen, durch seine Erfahrung, den Respekt den er genießt und dadurch dass er schon etwas vorweisen kann.
Jemandem der sagen kann "Kommt. Ich weiss was ich tue, ich hab das schon erlebt" folgt man lieber als jemandem auf den das nicht zutrifft.