Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
sachma was gehtn hier ab ?
5 spiele ist wohl mehr als genug für den wurf einer plastikflasche. diese ****** moralapostelei geht mir aufn sack!
der mann hat im spiel niemanden kaputtgetreten oder so. natürlich ist sein verhalten nicht o.k., aber wenn die kaputten ihn übelst bepöbeln... warum nicht mal ne anzeige wegen beleidigung, übeler nachrede, tätlicher beleidigung (spucken etc) gegen diese höhlenmenschen?

Ich komm ja sonst nicht auf deine Beiträge klar, aber dieses mal möchte ich dir da nicht groß wiedersprechen. :thumb:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
sachma was gehtn hier ab ?
5 spiele ist wohl mehr als genug für den wurf einer plastikflasche. diese ****** moralapostelei geht mir aufn sack!
der mann hat im spiel niemanden kaputtgetreten oder so. natürlich ist sein verhalten nicht o.k., aber wenn die kaputten ihn übelst bepöbeln... warum nicht mal ne anzeige wegen beleidigung, übeler nachrede, tätlicher beleidigung (spucken etc) gegen diese höhlenmenschen?

Das eine wie das andere ist nicht Ok.Aber du wirst das Verhalten vieler Fans im Stadion nicht ändern können.
Mir fehlt bei der Strafe ganz einfach die Verhältnismäßigkeit.Stell dir vor eine Kunde bei dir auf Arbeit beleidigt dich und du wirfst, genau wie Guerrero eine Flasche nach ihm.Ich denke dann wärst du mit einer Abmahnung aber noch ganz gut bedient.
Eine Strafe, sollte je nach Schwere der Tat, davor abschrecken so etwas wieder zu tun und unter dem Gesichtspunkt ist diese zu mild für meinen Geschmack.
Ein Effenberg z.b. wurde für einen Mittelfinger von der Nationalmannschaft ausgeschloßen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
sachma was gehtn hier ab ?
5 spiele ist wohl mehr als genug für den wurf einer plastikflasche. diese ****** moralapostelei geht mir aufn sack!
der mann hat im spiel niemanden kaputtgetreten oder so. natürlich ist sein verhalten nicht o.k., aber wenn die kaputten ihn übelst bepöbeln... warum nicht mal ne anzeige wegen beleidigung, übeler nachrede, tätlicher beleidigung (spucken etc) gegen diese höhlenmenschen?

mal vorneweg - ich mag Guerrero, ist ja "unser" Jüngling. Ich kann ihn sogar verstehen - nur..wenn ich als Fan einem anderen Fan eine Flasche an die Birne werfe und sei es nur ein Plastikflasche, dann werde ich für 2 Jahre aus allen deutschen Stadien verwiesen - und ein Spieler kommt mit 5 Spielen davon? Da stimmt irgendwie die Verhältnismässigkeit nicht so ganz...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Da stimmt irgendwie die Verhältnismässigkeit nicht so ganz...
Welche Verhältnismässigkeit schwebt dir denn so vor? Es ist doch ein Unterschied, ob ein Spieler quasi Berufsverbot bekommt oder ein Fan von einer Freizeitaktivität ausgeschlossen wird. Sperre für Zusschauer oder Spieler sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich glaube die Sperre hat auch etwas mit dem Ende der Saison zu tun. Würden jetzt noch 10 Liga-Spiel zu bestreiten sein, hätte der DFB ihm wahrscheinlich auch 10 aufs Auge gedrückt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Glückwunsch an den HSV zum Halbfinaleinzug. Ich bin mir nach wie vor sicher, daß der HSV das Finale im eigenen Stadion erreicht. Jetzt ist auch noch Wolfsburg, gegen die man in der Vergangenheit zumeist nicht ganz so gut ausgesehen hat raus. Fullham wird man irgendwie niederkämpfen können. Zudem ist der HSV auswärts auch immer für 1-3 Tore gut. :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Arielle
Glaubst du man würde als Privatperson auch so gut wegkommen, wenn man das gleiche wie Guererro auf der Straße macht, nachdem man beleidigt wurde.
Wobei ich noch nicht mal glaube das Guerrero den genauen Wortlaut des Fans mitbekommen hat.Der Fan stand doch noch relativ weit entfernt von Guerrero und im Stadion wirds nach der Leistung des HSV allgemein nicht gerade leise gewesen sein.


soweit ich das mitgekriegt habe, wird er auch noch privat angezeigt. Angeblich nicht vom "Getroffenen Pöbler", sondern von der Hamburger Irgendwas.

Damit habe ich, ehrlich gesagt ein Problem.

Wundert mich sowieso, dass das nicht öfters passiert, dass jemand mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden ist und den foulenden Spieler zusätzlich vor den "Kadi" zerrt. :crazy:

Der DFB hat, meiner Meinung nach mit fünf Spielen eine sehr milde Strafe ausgesprochen. Der HSV hat vorher schon die Geldstrafe in den Raum gestellt. Angeblich die höchste, die der Verein je aussprach. Dazu kommt jetzt noch die private Anzeige gegen Guerrero. Bei der angeblich für solche Fälle schon mal ein halbes Jahr mit Bewährung ausgesprochen würden. :eek:

Und die Message? Du kannst dem Spieler alles mögliche an den Kopf werden, bloß "zurückwerfen" darf er natürlich nicht. :saint:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg:thumb:

Der verdiente Einzug ins Halbfinale könnte evt. die Enttäuschung über die bisher schwachen Leistungen in der BL etwas mindern.
Hoffentlich verhilft er Bruno nicht zu einem weiteren Jahr als Trainer.:skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Hanseaten und Paolo Guerrero wollen die Sperre von fünf Spielen für den Stürmer durch das Sportgericht des DFB nicht akzeptieren. "Wir werden Einspruch einlegen", sagte ein HSV-Sprecher am Freitagmorgen kurz vor Ablauf der Widerspruchsfrist.


das finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist. 5 spiele sind jetzt kein witz oä, aber sie sind doch ziemlich positiv für guerrero (malte hat schon geschrieben, wenn die saison noch 10 spiele gehen würde hätten sie ihn wohl für 10 gesperrt). erwartet der hsv, das es der dfb auch bei einer "knall knall knallharten geldstrafe" belässt? ich persönlich würde ja für das einspruch einlegen in so einem fall einfach ein spiel draufpacken. ;)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
das finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist. 5 spiele sind jetzt kein witz oä, aber sie sind doch ziemlich positiv für guerrero (malte hat schon geschrieben, wenn die saison noch 10 spiele gehen würde hätten sie ihn wohl für 10 gesperrt). erwartet der hsv, das es der dfb auch bei einer "knall knall knallharten geldstrafe" belässt? ich persönlich würde ja für das einspruch einlegen in so einem fall einfach ein spiel draufpacken. ;)

Und was interessiert das den HSV?
Damit kann sich dann Guerreros neuer Verein rumschlagen.
Ich finde 5 Spiele ok, aber wenn der HSV Anwalt sagt, das sei zuviel, wieso nicht?
Vielleicht wurde ja was übersehen oder nicht berücksichtigt vom DFB in Bezug auf das Verhalten des Fans.
Und wenn es nicht klappt und erhöht wird, kann es dem HSV wie gesagt egal sein.

Die Fans gestern in Lüttich haben sich anscheinend ein Vorbild an Guerrero und Axel Z. genommen, was man so gesehen und gelesen hat:skepsis:
Da ging ja einiges ab.

Das gestern war zum ersten Mal seit Langem ein Spiel vom HSV das mir richtig richtig gut gefallen hat (auch wenn das obligatorische Gegentor nach einer Standardsituation natürlich fallen musste. Ohne gehts ja nicht ;) ).
Nur, wenn sie gegen Bochum wieder wie im Wachkoma rumkrebsen, kann man sich davon natürlich nichts kaufen. Ich hoffe es einfach mal nicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.984
Punkte
113
Die Chancen auf 2 deutsche Teilnehmer in den europäischen Cup-Finals sind nicht schlecht und wäre ein paukenschlag für Bundesliga!

Ich sehs schon kommen...Bayern CL, Hsv EL und Deutschland WM! Bähhhhm wär das geil :D

Wenns so kommt lass ich mir ein MountRushmore Motiv mit Bruno, vGaal und Löw auf den Hintern tätowieren^^

Gratulation auch von meiner Seite! 2 mal in folge HF ist nicht verkehrt :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zu_Unkreativ schrieb:
Und wenn es nicht klappt und erhöht wird, kann es dem HSV wie gesagt egal sein.

Ich bin mir relativ sicher, daß es bis vor kurzem laut DFB-Statuten nicht möglich war, nach einem Einspruch eine noch längere Sperre zu bekommen. Sofern dieses nicht geändert wurde, wären also die 5 Spiele weiterhin das Maximum (kann mich da auch irren, aber bin mir zu 99% sicher). Könnte auch der Grund sein, warum man es mit einem Einspruch probiert.

Das Spiel gestern war sehr ordentlich. Kaum etwas zugelassen und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Wenn Jaro sich traut und nach kilometerlangem Sprint auch noch auf's Tor schießt, sind wir schon zum Pausentee bei 3 Toren.
Fulham ist definitiv machbar, wenn man so konzentriert zu Werke geht wie gestern und nun endlich mal bei den Standardsituationen aufmerksam ist.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an den HSV. Ich habe zu keinem Zeitpunkt an ein Weiterkommen gezweifelt. DAs Spiel gegen Hannover würde völlig überbewertet. Ich würde es dem HSV auch nicht übel nehmen wenn er sich vor den Halbfinalspielen gegen den FC Fulham wieder in der BL schont. Die EL sollte gerade jetzt wo man die historisch höchst seltene Chance hat ein Europapokalfinale zuhause erreichen zu können doch absolute Priorität haben. Und im Finale wartet womöglich der FC Liverpool. Also ein echter Knaller
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich bin mir relativ sicher, daß es bis vor kurzem laut DFB-Statuten nicht möglich war, nach einem Einspruch eine noch längere Sperre zu bekommen. Sofern dieses nicht geändert wurde, wären also die 5 Spiele weiterhin das Maximum (kann mich da auch irren, aber bin mir zu 99% sicher). Könnte auch der Grund sein, warum man es mit einem Einspruch probiert.

Das Spiel gestern war sehr ordentlich. Kaum etwas zugelassen und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Wenn Jaro sich traut und nach kilometerlangem Sprint auch noch auf's Tor schießt, sind wir schon zum Pausentee bei 3 Toren.
Fulham ist definitiv machbar, wenn man so konzentriert zu Werke geht wie gestern und nun endlich mal bei den Standardsituationen aufmerksam ist.

Ich meine, dass es mal einen Fall gab, wo die Strafe nach/bei Einspruch erhöht wurde, habe aber nichts genaues im Kopf.
Am Ende irre ich mich auch noch in der Sportart, ich weiß es nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.020
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da kommt Guerrero schon mit einer Witzsperre davon und dann legen die noch Einspruch ein? WTF! Halbfinalaus in der EL und Platz 7 in der Liga wäre die gerechte Strafe für so eine peinliche Nummer.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
...sprach der Naki-Jünger. Warum er aber lieber ein Halbfinalaus sehen würde, als den Supergau der Finalniederlage im eigenen Stadion ist dann doch noch die Frage.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Und die Message? Du kannst dem Spieler alles mögliche an den Kopf werden, bloß "zurückwerfen" darf er natürlich nicht. :saint:

Weißt du überhaupt was der Fan Guerrero an den Kopf geworfen hat?
Mir ist bis jetzt nichts bekannt, du stützt dich also bloß auf Vermutungen.
Im übrigen rechtfertig das eine das andere nicht und ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum,dies gilt für beide Seiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben