Die Kinoaffäre der vorläufige Höhepunkt. Es geht nun zu wie im Landschulheim. Hat jemand x, y z gesehen, deren Betten sind leer?. Wenn so etwas in der Öffentlichkeit diskutiert wird,dann ist das der Anfang vom Ende.
Rost brüskiert Labbadia mit dem Rücktritt aus dem Manschaftsrat. Nicht wegen Disziplinlosigkeit, sondern wegen Einordnung des Vorganges als Disziplinlosigkeit durch den Trainer. Und Labbadia zeigt sich überrrascht/ enttäuscht ( Löw-Vokabular). Wieso nur? Das ist nichts anderes als der kalkulierte Konter von Rost darauf, dass Labbadia vor Monaten zeimlich stillos Rosts Karriere beim HSV für beendent erklärt hat. Wie du mir- so ich dir! Das ist der HSV.
Frank Rost hat diese Bekanntgabe aber mit Einverständnis des Vereins veröffentlicht.
Der HSV wusste es also und war einverstanden.
Aber es erscheint ja ziemlich sicher, dass es am Ende Löw wird. Zu viel Hoffnung würde ich auch in Siegenthaler nicht setzen. Dessen Lebenslauf sollte man angesichts der Aufgabe mal kritisch hinterfragen.
Löw kann es nicht werden.
Wie Kabeljau schon sagte, das kann man den Fans einfach nicht vorsetzen.
Ich habe selten erlebt, dass einem angeblichen potentiellen Trainer von sovielen Seiten bereits im Vorfeld soviel Abneigung entgegen gebracht wird, das ist deutlich sichtbar wenn man sich durch die Foren liest und im Stadion umhört.
Die wenigsten HSV Fans wären mit seiner Verpflichtung einverstanden und da auch einer Vereinsführung soetwas nicht verborgen bleiben kann, wäre es fahrlässig, ihn entgegen den Wunsch der Mehrheit zu verpflichten.
Damit würde Hoffmann sich ja sozusagen sein eigenes Grab schaufeln.
Van NY stellt sich als kolossales Mißverständnis da- Im grunde kann so ein großer Spieler in der BULI nur zu Bayern gehen, oder er geht zurück nach Holland, wo man seine verdienste würdigt. Diese Rumgewürge beim HSV, jetzt auch noch auf 10 er Position, das hat ein vNy nicht verdient. Zudem scheint mir der Kader reichlich missgünstig und somit wenig professionell. Ich habe schon x Spiele gesehen, in denen Pertic und auch andere Spieler vNy bewußt geschnitten hat und die Bälle vorenthalten hat. Es reicht doch einen vNy halbwegs vernünftig zu bedienen, dieser Weltklassestrümer verarbeitet auch diese Bälle. Aber nur wenn er sie bekommt, andernfalls stapft er wie ein Dinosaurier über den Platz.
Da kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Da heisst es erst von Labbadia, Ruud sei noch nicht bei 100%, dann wird gesagt, man müsse ihn bis zum Sommer halt irgendwie durchkriegen und er sei nicht spritzig genug, man müsse ganz vorsichtig sein damit er sich nicht übernimmt, wegen seiner auskurierten Verletzung......UND DANN? Was macht Labbadia?? Hetzt Ruud Van Nistelrooy wie einen Hasen über den Platz hin und her und hin und her damit er sich die Bälle am eigenen 16er erläuft und Stehgeiger Petric bedient.
Wenn man Ruud schonen will, wieso darf er dann nicht am 16er lauern und das Mittelfeld oder ein anderer Stürmer als HS wird in die Pflicht genommen, ihm wenigstens ein paar Mal im Spiel eine brauchbare Vorlage zu geben?
Natürlich ist so ein großer Name nicht so einfach für die Mannschaft, vor Allem nicht der Hype der Ruud von Seiten der Fans entgegen schlägt, gleich von Anfang an.
Aber auch da braucht es dann einfach einen Trainer der damit umgehen kann und sojemanden in die Mannschaft integrieren kann.
All das.... und dann stellt sich Jannsen nach dem Mainzspiel vor die Kameras und sagt, die Mannschaft habe keinen Plan und keinen Charakter. Ohne Worte
Wieso? Wird doch mal Zeit, dass es mal einer ausspricht. Ich kann das nur begrüßen.
Es wundert mich, dass die sich garnicht schämen, diesen treuen Fans solche Vorstellungen (die ja keine Einzelfälle sind) zu präsentieren. Diesen Fans die quer durch Europa reisen und jedes Wochenende in Scharen ins Stadion kommen.
Eine Mannschaft muss nicht immer gewinnen, sie muss auch nicht immer kämpfen, aber sie kann nicht eine ganze Halbserie lang so grauenhaft spielen.
Was natürlich auch sein könnte: Sie können nicht anders. Unter Babbel hatte ich auch nicht das Gefühl, dass der VFB gegen den Trainer spielt, aber sie konnten eben nicht mehr zeigen unter ihm oder sich aus der Abwärtsspirale befreien.
Wenn das der Fall ist, dann will ich nichts gesagt haben.
und dann noch das Ding mit der Flasche von Guerrero und die nachträglicher Rechtfertigung durch Rost. Rost hat hier viel Kredit verspielt. PEINLICHER HSV.
Bei Leverkusen konnte man in der Nachbetrachtung nicht von einer charakterlosen Mannschaft sprechen, die Labbadia wegemobbt hat, aber beim HSV kann ich die Mannschaft nicht ganz freisprechen.
Jetzt grab das doch nicht wieder aus. Das mit der Flasche ist abgehakt.
Und doch, bei Leverkusen konnte und kann man genauso von einer charakterlosen Mannschaft sprechen wie beim HSV, denn auch dort gab es Vorfälle die unter aller Kanone waren.
Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das Charakterlosigkeit war oder einfach nur Verzweiflung.
Es ist jetzt das zweite Mal, dass bei einem Verein bei dem Labbadia beschäftigt ist am Laufenden Band Aktionen passieren, bei denen man sich an den Kopf fassen muss.
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass zweimal zwei Mannschaften hintereinander ihre Charakterlosigkeit entdeckt haben (die sie vorher nicht gezeigt haben) ohne dass der Trainer etwas damit zu tun hat.
Basti äussert sich nochmal zu dem Kino-Besuch
http://www.hsv.de/teams/meldungen/b...ril-10/wegducken-ist-einfach-nicht-mein-ding/
Um ehrlich zu sein klingt es für mich so, als hätte Rost sich ungerecht behandelt gefühlt. Man weiss ja nicht, was Labbadia abgezogen hat in Sachen Standpauke. Aber ebenso kann es natürlich sein, dass Rost bewusst ausgetreten ist, um ein Signal auszusenden wie er zu Labbadia steht.