Zu_Unkreativ
Nachwuchsspieler
Leverkusen hat ja eine ähnliche Ergebniskrise wie im letzten Jahr, aber man spielt dennoch einen guten Fußball und hört dieses Jahr kein Wort gegen den Trainer. Der Charakter der Mannschaft scheint gut.
Und letztes Jahr machte man kindergartenmäßige Geheimabstimmungen, bekam den Mund nicht auseinander als Labbadia eine Aussprache versuchte und die Spieler dazu anhielt, ihm zu sagen was sie stört. Da wurde nur hintenrum intrigiert.
Und den DFB-Pokal wollten sie nicht dem Trainer wittmen, weil er keinen Anteil daran hätte.
Da würde ich jetzt auch auf den ersten Blick denken, was das denn für kindische Luschen sind. Und dieses Jahr sieht die Sache ganz anders aus.
Genauso beim HSV. Wie gesagt, so ein Drama wie diese Saison habe ich noch nie erlebt.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht (nur) was mit falschem Charakter zu tun hat, sondern (auch) mit dem Trainer. Besonders wenn man bedenkt, dass es únter dem selben Trainer zum zweiten Mal mit zwei verschiedenen Mannschaften passiert.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass BH in der Trainerfrage auf die Stimmungslage der Fans zählt. Wenn er von Löw überzeugt ist und Siegenthaler ist es ja selbstredend, dann weiß auch BH, dass sich die Stimmung der Fans mit Erfolgen von Löw sofort dreht. Auch Bayern hat dem Publikum einen Rehhagel, einen Magath präsentiert und jetzt einen vGaal ohne dass diese Trainer große Zustimmung bei den Fans fanden.
Sollte er abe, denn wenn es schon wieder schief geht, sind auch seine Tage gezählt und ein Trainer der von vornherein unbeliebt ist, ist zum Siegen verdammt, weil er im Gegensatz zu manch anderem Trainer eine viel geringere Toleranz von den Fans bekommt. Das wäre ein sehr großes Risiko.