Will heissen, sobald Elia und Jansen ausfallen, braucht man garnicht mehr anzutreten?
Wenn ja - läuft etwas falsch. Denn es kann nicht sein, dass eine Mannschaft so auf einzelne Spieler angewiesen ist, dass sie ohne sie wie ein Absteiger spielt.
Und so limitiert, wie der HSV zur Zeit spielt, das kann einfach nicht das höchste sein, was diese Spieler "leisten" können.
Berg als Fehleinkauf abzustempeln halte ich noch für verfrüht.
Er ist solange ein Fehleinkauf, solange er nicht das tut was ein Stürmer tun muss und solange er nicht in die Mannschaft passt.
Das gilt so leid es mir tut auch für Ruud.
Was bringt einem der beste Strafraumstürmer des Planeten, wenn der Rest der Mannschaft zu blöd ist, ihm auch nur ein einziges Mal einen brauchbaren Pass oder Flanke zuzuspielen.
Im Übrigen kann Berg keinen Zweikampf gewinnen, keinen Ball annehmen und hat keine Technik.
Ist ein reiner Strafraumstürmer und wenn der keine Zuspiele kriegt - und die kriegt er hier nicht, wird das nichts.
Und das wiederum hat man bereits in der Winterpause gesehen, dass in der Hinsicht einiges fehlt nach dem Ze-ausfall.
Gab also genug Zeit zum Handeln, eigentlich.
Und soweit ich das noch in Erinnerung hatte, wollte Didi Berg nicht, weil finanziell ein zu großes Risiko bestand. Didi wollte ständig billig einkaufen, was dazu führte, dass unsere besten Spieler mit lächerlichen Klauseln versehen wurden und jeder Zeit gehen konnten, wann sie wollten oder zu einem lächerlich geringen Preis.
Didi hat Rozehnal und Berg mehrmal beobachten lassen und ist zu dem Schluß gekommen, dass sie nichts für den HSV sind.
Aus leistungstechnischen Gesichtspunkten.
Mag sein, dass Berg noch kommt, aber das bringt momentan niemandem was. Die 10 Millionen hätte man auch anders investieren können, sodass es zeitnah hilft und nicht erst (vielleicht) irgendwann mal in der Zukunft.
Ich seh aber nicht ein, warum man einen weiteren Sportchef braucht, nur weil es in der Satzung steht.
Du weisst nach dieser Saison nicht wieso man einen Sportchef braucht? Meinst du das Ernst?
Der Sportchef ist vor Allem auch Ansprechpartner und Berater für die Spieler wenn es Probleme gibt. Man kann nicht alles mit dem Trainer besprechen. Diese Saison hatten sie so jemanden nicht. Stattdessen mussten Bild und Co. als Seelsorger hinhalten.
Ich bin sicher, wäre Didi noch da gewesen, wäre es für Labbadia sehr viel einfacher geworden.
Und ein Sportchef ist auch eine mediale "Pufferzone" zwischen Medien und Mannschaft.
Natürlich brauchen wir einen Sportchef. Siegenthaler wird diese Aufgaben nicht übernehmen. Der hat andere Schwerpunkte.