Wenn die Hälfte schon Hoffmanns Kopf fordert, weiß ich echt nicht, wie man da Stabilität reinbekommen soll.
Also ich kann es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Emkaes hat schon Recht.
Irgendwie passt es am Ende immer nicht. Bernd Hoffmann hat den Verein zwar finanziell und imagemäßig nach vorne gebracht, aber letztendlich wird deine Arbeit auch an Titeln gemessen und da siehts ja eher nicht so gut aus.
Ok, letztendlich muss man auch Didi zur Verantwortung ziehen. Er hat diese Mannschaft ja letztendlich gebastelt und bei all seiner sonstigen Fähigkeit für Transfers hatte er da wohl kein so glückliches Händchen.
Denn eine Mannschaft die immer einbricht, wenn es darauf ankommt, und die so profillos ist, ist eindeutig nicht ideal zusammengestellt.
Ich muss auch sagen, für mich ist das momentan garkeine Mannschaft. Ich kann das schlecht erklären, aber ich vermisse da total den richtigen Zusammenhalt, den eine Mannschaft ausmacht.
Aber zum Thema Hoffmann:
Das kann man gut heissen oder nicht, aber es ist völlig logisch, dass ihm jetzt der Schwarze Peter zugeschoben wird, wo Labbadia weg ist.
Hätte er Labbadia früher entlassen, wäre das nicht so gravierend gewesen.
Dazu ist bei ihm einfach das Problem, dass er regelmäßig seine Kompetenzen überschreitet.
Allein die Tatsache, dass er trotz Didis Abraten Berg und Rozehnal verpflichtet hat und damit 15 Millionen in den Sand gesetzt hat, denn Rozehnal ist ein akzeptabler Backup - wenn er einen guten Tag hat, aber nicht mehr und Berg ist leider....garnichts. Zumindest diese Saison nicht, sollte einem schwer zu denken geben.
Und natürlich bekommt er dafür auch Kritik ab. Kann ich nachvollziehen.
Im sportlichen Bereich hat Hoffmann einfach nichts zu suchen.
Man kann nur hoffen, dass er jetzt gesehen hat, dass das einfach nicht sein DIng ist und sich im Hintergrund halten muss, wie Kabeljau schon sagte.
Sein Ding ist das Finanzielle. Und darauf sollte er sich beschränken.
Er muss jetzt einen starken Trainer verpflichten der durchhält und einen guten Sportchef.
Und die dann mit Urs zusammen arbeiten lassen und sich nicht einmischen.
Das wäre das beste für den HSV und auch die einzige Möglichkeit für Hoffmann, seinen Job zu halten.
Denn die Wut auf ihn wächst immer mehr an. Er kann sich jetzt keinen Fehltritt mehr erlauben.