Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Abgesehen davon dass 9 Millionen eh seeeehr hart an der Grenze für ihn wären, hat Reinhardt die Absage dementiert:crazy:

Wenn ich Reinhardt wäre, würde ich langsam mal IHM absagen. Kann doch nicht sein, dass man so lange hinter so einem Durchschnittskicker herdackelt.
So überkrass finde ich Afellay jetzt ehrlichgesagt nämlich nicht.

Abgesehen davon wäre es vielleicht garnicht so schlecht, wenn der HSV nicht jedes Husten in Bezug auf Transfers an die Öffentlichkeit gelangen lassen würde. Dieses öffentliche regelmäßige Klinkenputzen mit ebenso regelmäßigen Absagen wird so laaaangsam aber sicher etwas... naja...peinlich:saint:

Bei Didi war es meistens so: Nichts böses ahnend klickt man auf hsv.de und plötzlich steht das "Der HSV hat xy verpflichtet. Er unterschrieb heute Abend einen Vertrag über vier Jahre" und als Fan dachte man nur 'What teh hell:ricardo: '
Wieso diese Schiene nicht beibehalten?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Bei Didi war es meistens so: Nichts böses ahnend klickt man auf hsv.de und plötzlich steht das "Der HSV hat xy verpflichtet. Er unterschrieb heute Abend einen Vertrag über vier Jahre" und als Fan dachte man nur 'What teh hell:ricardo: '
Wieso diese Schiene nicht bei behalten?

Ja, das stimmt schon. Da hatte vorher auch niemand eine Ahnung, wer kommen könnte. Sehr angenehm an sich, da hast du recht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht weil es für die Spieler auch sinnvoll sein kann, wenn andere Vereine angeblich Interesse haben?

Wenn ein Tasci sich nicht genug gewürdigt fühlt, aber dann den HSV ins Spiel bringen kann, muss Stuttgart auf ihn eingehen. Genauso verläuft es wenn jemand einen besseren Vertrag haben will.

Zumal Spieler meistens nur kommentieren ob etwas in Frage kommen würde. Es kommt eher selten vor, dass ein Spieler direkt Kontakt zugibt. Meistens wird dann ohnehin auf die Agenten verwiesen.


Was die Transfergerüchte angeht, das war auch schon unter Beiersdorfer so. Es gab zwar einige Transfers die aus dem nichts kamen, dafür aber auch jede Menge Gerüchte die sich Ewig in der Presse hielten ohne das jemals etwas daraus wurde.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trochowski würde nichtmal im Traum daran denken in die Türkische Liga zu wechseln. Wenn überhaupt, dann will er sich verbessern, also Richtung Premier League schielen.

Davon mal abgesehen sind die meisten Gerüchte aus der Richtung kompletter Unsinn. Die Türkische Presse erfindet viele solche Gerüchte wenn der Tag lang ist. Die Quellen sind ungefähr so brauchbar wie 4-4-2.com, also praktisch gar nicht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Kein Mensch der nicht ein halbes Kilo psycho-Pilze gegessen hat, wird auf die Idee kommen, 12 Millionen für Trochowski auszugeben. Das ist eine Ente.
Mit der Hälfte wäre der HSV schon mehr als gut bedient.

Ich hoffe, dass man ihn wirklich loswird und die angeblich geplante Vertragsverlängerung nicht ernst gemeint war.
Von Spielern die einen nicht weiterbringen, aber gut verdienen, sollte man sich trennen.

Und bei mir persönlich hat Trochowski mittlerweile auch fast alle Sympathien verspielt durch seinen krampfhaften Versuch, eine Persönlichkeit darzustellen die er nicht ist. Ich hasse Blender.


Berg soll an den PSV verliehen werden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Man sollte ihn vielleicht wirklich im defensiven Mittelfeld ausprobieren. Körperlich robust ist er ja.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Man sollte ihn vielleicht wirklich im defensiven Mittelfeld ausprobieren. Körperlich robust ist er ja.

Aber dennoch völlig unfähig oder unwillig, defensiv-Aufgaben zu erfüllen.
Wüsste auch nicht wieso er das jetzt auf einmal schaffen soll, nachdem er es die letzten Jahre nicht geschafft hat.
Fürs Dm fehlt ihm denke ich auch Bereitschaft, taktische Vorgaben umzusetzen und letztendlich wohl auch Spielintelligenz.
Ich habe es eigentlich auch satt, auf seinen Durchbruch zu warten. Und ich kann seine periodisch auftretenden Würdigungs-Führungsspieler-Interviews nicht mehr ab, ohne dass er je irgendwas in die Richtung auf dem Platz gezeigt hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, er hat eigentlich genug gezeigt, bevor komischerweise jeder Trainer ihn grundlos abgesägt hat. Egal ob Jol oder Labbadia, beide haben ihn vollkommen falsch behandelt.

Es macht momentan schlichtweg keinen Sinn Trochowski zu verkaufen. Man schafft es nichtmal nen passenden Verteidiger zu holen, geschweige denn irgendjemand zu finden der unter 10 Millionen kostet, da will ich nicht wissen wieviel die Geld für einen Trochowski-Ersatz verbraten würden.


Ich verstehe auch nicht wieso so viele immer gegen Trochowski schießen. Egal was er sagt, immer wird ihm ein Strick daraus gedreht, und sofern er nicht wochenlange am Stück überzeugt wird er bei jeder Kleinigkeit runtergemacht. Andere hingegen heulen alle zwei Wochen rum, fühlen sich falsch behandelt, bringen andere Teams ins Gespräch und wollen ständig mehr Gehalt verdienen, aber darüber verliert niemand ein Wort, hauptsache man kann den Charakter eines Spielers kritisieren der nicht annähernd soviel meckert wie die anderen.


Berg wird an Eindhoven ausgeliehen. Damit hat man wenigstens etwas Platz geschaffen, vorne hat man eh schon viel zu viele Spieler.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich denke nicht, dass die Trainer ihn grundlos abgesägt haben. Er hält sich nicht an taktische Marschrouten, arbeitet defensiv nicht gut mit, versteckt sich manchmal das gesamte Spiel über, vermeidet 1:1 Situationen, wo es wichtig wäre nach vorne zu spielen, dreht er zwei, drei Pirouetten und spielt dann einen Rückpass, er ist nicht positionstreu, verengt das Spiel oft, wenn er als Flügelspieler es eigentlich breit machen sollte, seine Standards sind schlecht usw.

Ich lese seit einiger Zeit regelmäßig diesen Blog von Dieter Matz, wenn es die Zeit erlaubt auch einige Kommentare und vor einiger Zeit ging es darum, ob Trochowski schlecht beraten ist.

User FlyboyKiel hat ein längeres Posting verfasst, wie er das sieht. Und im Grunde sehe ich es genauso.

Ich kann dem Beitrag des Kollegen zustimmen – zu weiten Teilen. Insbesondere dem letzten Teil, wo es um die Außendarstellung und sein selbst gewähltes Image geht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich stimme aber nicht mit dem ersten Absatz überein. Ich möchte jetzt nicht zitieren. Mit stossen folgende Dinge regelmäßig (seit 5 Jahren auf): Troche ist nicht fähig, präzise Flanken und Ecken zu schlagen, die seine Mitspieler erreichen. Er mag eine gute Schusstechnik haben, dennoch gehen sehr viele Bälle ins Nirwana weit über oder neben das Tor.
Troche spielt uneffektiv. Er mag ballsicher sein – aber es kommt selten etwas bei heraus. Oftmals verschleppt er das Spiel oder wählt den sicheren Quer- oder Rückpass.

Für mich ist Troche immer noch ein Mittelfeldspieler, der sich im oberen Mittelmaß bewegt. Nicht mehr und nicht weniger. Und er ist nicht unverzichtbar. Das hat doch selbst der Kollege Pletz behauptet. Troche würde sich zu oft verstecken – richtig, Herr Pletz. Ich schlussfolgere: Wir brauchen Troche nicht unbedingt. Er ist ersetzbar. Leider hat der HSV aber bislang noch keinen Erstatz verpflichtet, so dass wir noch auf ihn angewiesen sind.

Charakterlich ist Troche sicherlich ein guter Junge – gar keine Frage. Das Thema Troche gestaltet sich schwierig, da Troche oft jenseits von Gut und Böse spielt. Mal tendiert man dazu, ihn mehr zu unterstützen, mal bekommt man wieder die Hasskappe auf ihn.

Ich habe mich ganz unabhängig vom neuen Posting hier eingeloggt… Ich wollte eigentlich einen Kommentar verfassen mit dem Inhalt: Ohne Troche und mit Müller stünden wir im Finale. Wir haben es im Halbfinale doch wieder mal gesehen: Ein schlechter Troche, der sich versteckte, dem wenig gelang und der so pomadig spielte wie beim HSV. Ich nenne es Uneffektiv. Das Wort ist 100% zutreffend. Troche ist uneffektiv und hilft weder der DFB-Elf noch der HSV-Mannschaft weiter. Er ist einfach nur da – das war’s. Oftmals fällt seine Anwesneheit auch gar nicht auf.

Was bleibt? Ein Wort an die Trainer: Übt mehr Flanken, Ecken und Standards bitte. Adressat der Übung ist nicht nur Troche, sondern die gesamte Mannschaft. Wenn Troche wenigstens präzise Flanken würde, gäbe es zumindest eine Daseinsberechtigung innerhalb der Mannschaft.

Fazit: Das Thema Troche spaltet selbst mich. Mal wünsche ich ihn weg, mal nicht, weil keine Alternativen vorhanden sind. Zudem ist Troche kein sympathischer Typ. Nett und freundlich ja… Aber er ist kein Typ, den man mal drücken wollen würde. Er wirkt immer etwas arrogant oder so, als würde er um sich eine imaginäre Mauer ziehen. Ich sehe da nichts Persönliches. Troche ist immer sehr ernst. Zeigt wenig Emotionen. Wie auch immer… Wünsche dem Bengel dennoch eine starke Saison.


Ersatz für Trochowski zu finden, dürfte nun wirklich nicht schwer sein. Eine Vertragsverlängerung macht in meinen Augen keinen Sinn, da er die letzten Jahre weitestgehend ein teurer Einwechselspieler war, mehr nicht und sich kein Stück weiterentwickelt hat.
Selbst bei Pitroipa ist da mehr Entwicklung zu sehen.
Da sein Vertrag in einem Jahr ausläuft, wäre ich für einen Verkauf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt glaube ich, dass dir Trochowskis taktische Marschrouten eher schnurz sind. Du hast ihm nun wirklich eine komplette Saison lang Dauerfeuer gegeben, völlig egal, wie er gespielt hat. Ausnahme war nur die Endphase, als die Ablösung Labbadias NOCH wichtiger war. DA war es plötzlich unverständlich, nicht auf ihn gesetzt zu haben, sondern Torun drinzulassen.
Ich halte dich für eine Userin mit wirklich viel Sachverstand, aber bei manchen Personen pflegst du ein immerwährendes Feindbild (Labbadia, Trochowski, Löw), dass einer sachlichen Betrachtung nicht wirklich stand hält. Troche ist natürlich kein internationaler Klassemann, aber so ein durchgehend mieses A*schloch, der nix kann ist er nun bei Gott auch nicht.
Abgesehen davon finde ich es relativ schwach, sich auf Zitate anderer User in anderen Foren zu beziehen. Du bist nicht auf den Mund gefallen und hast eine eigene Meinung - warum bist du auf irgendwelche Heiopeis aus Matzes Blog angewiesen? Reicht dein eigenes Rückgrat nicht aus, um ohne solche "externen Experten" auszukommen?

"User FlyboyKiel" aus "Matzes Blog" interessiert mich bei Sportforen.de einen totalen Sch*issdreck. Was bitte haben anonyme Zitate anonymer User in irgendwelchen anderen Foren HIER zu suchen? Sich auf sowas als Bestätigung zurückzuziehen, finde ich eher arm und es entspricht weder dir noch deinem Intellekt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Es ist sicher nicht ganz fair, dass ich Trochowski so rausgepickt habe, das kommt u.a. daher, dass er mit seinem Führungsspielergerede auch eine andere Erwartungshaltung an ihn schürt, obwohl man objektiv gesehen eigentlich weiss, dass er dieser nicht gerechtwerden kann.


Trochowski war zum Ende der Saison hin einer der Einäugigen unter den Blinden Gegen Schalke hat er ein ordentliches Spiel gemacht - auf links.
Warum Labbadia ihn trotz dieses Spiels woanders aufgestellt hat und selbst Ze Roberto auf links den Vorzug gegeben hat, ist wohl eines der letzten großen Rätsel der Menschheitsgeschichte.
Aber das Problem ist: Das ist bei Trochowski immer so gewesen. Von Anfang an.
Es ist nicht so, dass er nie gute Spiele hatte. Das Spiel gegen Manchester City oder sein Europaleague Rettungstor darf man nicht vergessen.
Aber er kann das einfach nicht konservieren, nichtmal ansatzweise. Auf ein gutes Spiel folgen zehn oder mehr schlechte. Er ist unglaublich unkonstant.
Und dass er sich nicht an taktische Vorgaben hält, habe ich daran festgemacht, dass Labbadia immer davon geredet hat, das Spiel breitmachen zu wollen und über die Flügel zu kommen.
Trochowski aber ist so ungefähr überall zu finden - nur nicht Außen. Besonders auf rechts sieht man das.
Er ist ein Backup. Aber ich frage mich, ob er dazu nicht zu teuer ist.


Das Zitat habe ich genommen, weil ich es einfach ziemlich ähnlich sehe und einfach keine Lust hatte, fast denselben Text parallel nochmal in eigenen Worten nachzuformulieren.




Martin Jol soll übrigens zu Fulham wechseln. Angeblich, weil er mit der Transferpolitik von Ajax nicht einverstanden ist. Kommt mir bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das spiel ist ein bisschen langweilig und ein unterschied besteht zwischen den jungen unbekannten und spielern wie grosso und del piero auch nicht unbedingt. pitroipa spielt ganz gut :wavey:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich fand das Spiel spannender als das Ergebnis vermuten lässt.

Aber ich fand die Fouls von einigen Juvespielern eine Frechheit. Wie kann man denn bitte mit beiden Beinen voran einen Spieler vom Platz treten, wenn der Ball schon längst 10 Meter weiter beim Gegenspieler ist? Unfassbar. Das ist ein Testspiel, verdammt.

Von HSV Seite hab ich da nur was von Rincon an Diego gesehen, wo aber nichts passiert ist.


Gut fand ich Guerrero. Generell HSV nach vorne ganz ok, defensiv diesmal auch besser, was aber auch an Juve lag, die relativ defensiv standen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie sieht denn voraussichtlich das Spielsystem bei aktuellem Spielerkader aus ? Viererkette ? Raute ? Doppelspitze ?

Vielleicht kann ja mal einer von den HSV-Freaks hier eine Aufstellung hinzaubern...:)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wie sieht denn voraussichtlich das Spielsystem bei aktuellem Spielerkader aus ? Viererkette ? Raute ? Doppelspitze ?

Vielleicht kann ja mal einer von den HSV-Freaks hier eine Aufstellung hinzaubern...:)

Dazu kann ich nichts sagen. Im Moment wird ja auch notgedrungen wie wild herum geschoben und -probiert.
Eigentlich will Veh wohl Raute spielen aber er meinte, das geht mit dem HSV nicht (wie ironisch:D) und dann meinte er glaube ich, dass das Nationalmannschafts-System gespielt werden soll aber ob es dabei bleibt, weiss ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben