Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich habe die Hinrunde mittlerweile mit allen Facetten abgehakt und momentan privat auch genug an der Backe, um mich jetzt noch täglich (oder wöchentlich) über den ganzen Schnickschnack aufzuregen, der in und um meinen HSV momentan schief läuft. Deswegen melde ich mich hier auch schon länger nicht mehr so ausführlich zu Wort.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sache mit dem Sportdirektor vor der Winterpause abgehakt wird. Im schlimmsten Fall könnte das auch noch bis zur Sommerpause dauern (insofern man mal gutgläubig von einem Verbleib in Liga eins ausgeht).

Meine letzte Hoffnung liegt ja tatsächlich auf der Winterpause. Aber auch nur insofern, dass Gisdol ein paar Änderungen an der Mannschaft vornimmt (von mir aus soll er gerne die jungen Spieler à la Waldschmidt, Jatta und wie sie alle heißen mehr einbinden und auch spielen lassen) und diese die Zeit im Trainingslager intensiv nutzt. Außerdem muss dringend ein neuer Innenverteidiger her, der neben Spahic spielt. Ich kann diesen Kreisligaamateur Djourou langsam echt nicht mehr sehen.

Wie gesagt, die Hinrunde ist für mich bereits abgehakt. Letzte Hoffnung Rückrunde und eben, dass Teams wie Ingolstadt (die ich eh überhaupt nicht leiden kann) und Darmstadt so weiter machen wie bisher oder eben auch noch einiges an Punkten liegen lassen. Auf Relegation hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, dann lieber direkt den Gang in Liga zwei und einen wirklichen Neustart wagen, der von mir aus auch mit sich zieht, dass man erstmal im Unterhaus bleibt für ein paar Jahre.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.438
Punkte
83
Kann beim besten Willen auch nicht verstehen, wie Djourou so lange Kapitän sein kann. Der spielt seit Jahren auf ganz unterem Niveau, mittlerweile erinnert er von seiner Slapstick her sogar an Heiko Westermann.

Habe Westermann als stärker wie Djorou in Erinnerung.

Viele dem HSV grundsätzlich neutral gegenüberstehende Fußballfans, gönnen dem HSV mittlerweile den Abstieg. Wer soviel Dusel wie der Bundesliga - Dino hatte, ist einfach mal fällig.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Habe Westermann als stärker wie Djorou in Erinnerung.

Beide geben sich nicht viel. Und für den Satz müsste man dich eigentlich an den "Pranger" im Smack Talk-Forum beim Basketball stellen ... ;)

Viele dem HSV grundsätzlich neutral gegenüberstehende Fußballfans, gönnen dem HSV mittlerweile den Abstieg. Wer soviel Dusel wie der Bundesliga - Dino hatte, ist einfach mal fällig.

Gut analysiert. Wobei ich nicht genau verstehe, was "Dusel" mit einer Ligazugehörigkeit zu tun hat ...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
naja, zum beispiel der freistoß gegen den ksc in der nachspielzeit. da hatte man glück. aber eigentlich dürfte es den anderen bundesligisten bzw ihren fans ja recht sein, wenn der hsv immer drinbleibt , solange er sich selbst im weg steht und keine gefahr dastellt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
naja, zum beispiel der freistoß gegen den ksc in der nachspielzeit. da hatte man glück. aber eigentlich dürfte es den anderen bundesligisten bzw ihren fans ja recht sein, wenn der hsv immer drinbleibt , solange er sich selbst im weg steht und keine gefahr dastellt.

Außer den Vereinen, die gegen den Abstieg spielen..
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
naja, zum beispiel der freistoß gegen den ksc in der nachspielzeit. da hatte man glück. aber eigentlich dürfte es den anderen bundesligisten bzw ihren fans ja recht sein, wenn der hsv immer drinbleibt , solange er sich selbst im weg steht und keine gefahr dastellt.

Da hatte man Glück, dass man ihn gepfiffen bekommt, das stimmt. Das Ding dann aber so zu schießen, wie es Díaz getan hat, ist für mich kein Glück. Allerdings hätte der KSC damals auch - vor allem zuhause - viel mehr machen müssen, die hätten zu dem Zeitpunkt schon alles klar machen können. Aber das ist ja jetzt auch schon wieder ewig weit her, von demher unwichtig.

Aber ich verstehe es auch, dass Neutrale und HSV-Gegner uns schon lange den Abstieg wünschen. Als Außenstehender würde es mir eventuell ähnlich gehen, ich weiß es nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da hatte man Glück, dass man ihn gepfiffen bekommt, das stimmt. Das Ding dann aber so zu schießen, wie es Díaz getan hat, ist für mich kein Glück.

Das Ding ging mMn klar auf Orlishausen (in erster Linie natürlich auf den Schiri) und war kein Geniestreich von Diaz.
So wie der Keeper stand war klar das wenn der Ball platziert in die Ecke kommt drin ist.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Das Ding ging mMn klar auf Orlishausen (in erster Linie natürlich auf den Schiri) und war kein Geniestreich von Diaz.
So wie der Keeper stand war klar das wenn der Ball platziert in die Ecke kommt drin ist.

Trotzdem muss man ihn - gerade in dieser Drucksituation - auch erstmal so platziert bekommen! :D Aber wie gesagt, Schnee von gestern ...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aufsichtsratchef Gernandt zur Sportdirektorenposse

"Wir brauchen dringend einen Sportdirektor, der die Manpower in der Zusammenarbeit zwischen der Mannschaft und dem Trainer intensiv und 24 Stunden am Tag abdeckt."
und
"Wir haben den Vorstand intensiv gebeten, die Suche und Auswahl des Sportdirektors in einer professionellen Art und Weise zu betreiben, damit wir in der Außendarstellung nicht immer in ein öffentliches Pingpongspiel geraten"

Das ist schon deutlich, Beiersdorfer ist mehr als nur angezählt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Aufsichtsratchef Gernandt zur Sportdirektorenposse


und


Das ist schon deutlich, Beiersdorfer ist mehr als nur angezählt.

Einer hat schon mal abgesagt:

Hamburg (dpo) - Der krisengeschüttelte HSV muss auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor erneut schlechte Nachrichten verkraften: Wie zuvor schon Jonas Boldt, Christian Hochstätter, Nico-Jan Hoogma und Horst Heldt hat nun auch Lothar Matthäus eine Anstellung beim Hamburger SV abgelehnt, weil ihm das Umfeld im Verein zu unseriös erschien.
"Ich habe als international bekannter Star an meinen guten Ruf zu denken", erklärte Matthäus die Absage. "Klar, ich wollte schon immer gerne in die sportliche Leitung eines Bundesliga-Vereins wechseln, aber so verzweifelt bin ich auch wieder nicht."
http://www.der-postillon.com/2016/11/loddar-hsv.html
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ja, ein bisschen Professionalität in der Führungsebene würde dem Verein samt Umfeld mal gut tun - bitte auch über einen längeren Zeitraum und nicht nur bei der Suche nach einem SD.
Bin ja mal auf das Spiel am Sonntag gegen die TSG gespannt. Denke nicht, dass wir den Hauch einer Chance haben werden. Aber vielleicht gibt es ja mit den Kapitän- und (gezwungenen) Torwartwechseln und eventuellen anderen Veränderungen in der Startelf wenigstens ein paar positive Dinge wie Wille, Mut und Kampgeist zu beobachten. Habe selber ein Basketballspiel an dem Tag, sodass ich nicht die vollen 90 Minuten sehen kann (das "leider" zwischen "ich" und "nicht" habe ich bewusst mal weg gelassen).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Christian Hochstätter: "Der HSV gehört für mich nach wie vor zu den 20 besten Vereinen in Europa."

tumblr_n9ij0ekQmc1setsv8o1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hab das Spiel gestern wie erwartet nicht sehen können, aber schien ja zum ersten Mal echt einigermaßen positiv gewesen zu sein. Und ein Punkt gegen Hoffenheim ist gar nicht so verkehrt, vor allem in der momentanen Situation beider Vereine. Darauf sollte man aufbauen.

http://www.transfermarkt.de/gerucht...-im-winter-zum-hamburger-sv-/view/news/256175

Das wäre ein interessanter Transfter, Win-Win-Situation für beide Parteien. Und der Djourou könnte endlich auf die Bank!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.648
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Papadingens fällt im Training oder im Spiel auf irgendeine Schulter (oder auf Adlers Schulter) und er (oder beide) sind pro Einsatz dann wieder wochenlang verletzt.
Dann muss Djuorou trotzdem wieder ran. Und Mathenia auch..
Kein Wunder, dass Bayer und Mateschitz den noch möglichst teuer irgendwem andrehen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben