Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.649
Punkte
113
Mysteriös. Hoffentlich taucht der Mann wieder gesund auf.

Hoffen wir das beste, aber IMO sieht das nicht gut aus. ein gesunder mann im besten alter (der noch dazu beruflich erfolgreich und nicht verwirrt ist) verschwindet doch nicht einfach so ohne sich zu melden.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Hoffen wir das beste, aber IMO sieht das nicht gut aus. ein gesunder mann im besten alter (der noch dazu beruflich erfolgreich und nicht verwirrt ist) verschwindet doch nicht einfach so ohne sich zu melden.
Finde ich auch und schon jetzt ganze 3 Tage wie vom Erdboden verschluckt lässt nichts gutes erahnen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.635
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf die Winterpause hätte man diese Saison auch gerne verzichten können. Mit richtig guter Form in die Pause, deutlich schlechter und wieder mit den üblichen Fehlern nach der Pause...

Gerade gegen die direkte Konkurrenz unten wären Punkte wichtig gewesen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.446
Punkte
113
Ort
Hamburg
Endlich ist die Handschrift von Gisdol erkennbar. In den letzten 8 Spielen haben wir 15 Punkte geholt, nur Bayern hatte mehr in dem Zeitraum. Die Rückrundentabelle schaut sehr gut aus.

Der wichtigste Punkte jedoch, weshalb es wieder aufwärts geht, ist meiner Meinung nach, dass wir hinten sehr stabil stehen. Papa und Mavraj waren beide hervorragende Neuzugänge und dirigieren die beiden unerfahrenen Jungs im DM (Jung, Walace) sehr gut. Beide sind jetzt schon absolute Leader, die sehr gut antreiben können.

Jetzt bitte am Samstag zuhause nachlegen. Der Volkspark muss wieder eine Festung werden. Freiburg ist vor allem auswärts relativ schwach und hat den größten Teil der Punkte im eigenen Stadion geholt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also selbst in der schnelllebigen Welt des Profifußballs geht das ein bisschen sehr schnell, oder? :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das habe ich mir auch gedacht aber ich denke spox und transfermarkt müssen halt einfach Output generieren und dafür wird dann jede kleinste Anekdote zu "Nachrichten".

Abseits davon fand ich Walace in seinen bisherigen Auftritten sehr überzeugend. Hat die Tiefstapelei von Gisdol mal was Gutes gehabt.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
So, nach langer Zeit mal wieder was hier im Thread: nach der Niederlage gegen Ingolstadt lief es die letzten fünf Spieltage (das Bayern-Debakel zähl' ich jetzt mal nicht dazu) eigentlich ja recht gut. Zehn Punkte aus fünf Spielen sind vollkommen in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit Leverkusen und Leipzig zwei Teams geschlagen haben, bei denen nur die wenigsten an uns geglaubt hätten. Vergibt der Hunt (der mir zurzeit recht gut gefällt) den Elfmeter kurz vor Schluss gegen Freiburg nicht, wären es sogar zwölf Punkte gewesen. Die nächsten fünf Gegner heißen Gladbach, Frankfurt, Köln, Dortmund und Hoffenheim, alles wieder sehr anspruchsvolle Aufgaben. Bei Gladbach kann man eventuell darauf hoffen, dass die nach dem Spiel morgen gegen Schalke rotieren (müssen) und so vielleicht etwas aus dem Rhythmus kommen. Dann könnte etwas gehen (das Pokalspiel gegen die Fohlen konnte ich Klausurbedingt leider nicht sehen). In Frankfurt sind momentan viele verletzt und/oder gesperrt (merkt man auch an den letzten Ergebnissen der Eintracht), wenn die wieder Eingewöhnung brauchen, könnte man vielleicht einen Punkt oder mehr aus der Mainstadt mitnehmen. Köln haben wir dieses Jahr schon mal geschlagen (leider "nur" im Pokal), warum nicht nochmal? Gegen Dortmund und Hoffenheim wird es extrem schwer ... aber bis dahin ist auch noch ein bisschen Zeit. Außerdem muss man ja auch immer ein bisschen auf die Konkurrenz schauen, aktuell kämpfen wir prinzipiell ja mit Ingolstadt, Bremen und Wolfsburg um die Relegation ...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Davon musste man ja leider ausgehen. Wenigstens hat die Familie jetzt die Möglichkeit, ihn zu beerdigen und für sich einen Platz zum Trauern zu schaffen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sportlich gibt es recht gute Neuigkeiten. Während der Länderspielpause fanden und finden ja auch LS für alle U-Mannschaften statt. Der HSV ist in jedem Jahrgang außer der U18 mit mindestens einem Spieler vertreten (also U16/17/19/20/21), wobei mit Mats Köhlert ein Stammspieler der U19-NM noch verletzt fehlte. Im vorläufigen Aufgebot für den Lehrgang der U15 Anfang April (35 Spieler) sind sogar vier Hamburger nominiert. Da scheint die Arbeit von Peters erste Früchte zu tragen, denn in der jüngeren Vergangenheit gab es durchaus Jahre, wo der HSV in gar keinem Team vertreten war.
Grösstes Talent ist da, neben Köhlert, sicher nach wie vor Fiete Arp, der die Torschützenliste der B-Jugend BL souverän anführt und auch im LS gegen Armenien traf und ein Tor vorbereitete. Es gibt im Netz ja schon einige Videos zu ihm und ich muss sagen: das sieht schon gut aus. Schnell, robust, technisch stark und der Fiete macht seine Tore ausgesprochen überlegt und mit Übersicht. Mit dem Namen ist er ja auch geradezu prädestiniert dazu, beim HSV groß rauszukommen. Ein junger, blonder Mittelstürmer, bereits seit dem zehnten Lebensjahr im Verein und mit Vornamen Jann-Fiete: das kann sich kein Marketingexperte ausdenken.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
sicher nach wie vor Fiete Arp, der die Torschützenliste der B-Jugend BL souverän anführt und auch im LS gegen Armenien traf und ein Tor vorbereitete. Es gibt im Netz ja schon einige Videos zu ihm und ich muss sagen: das sieht schon gut aus. Schnell, robust, technisch stark und der Fiete macht seine Tore ausgesprochen überlegt und mit Übersicht. Mit dem Namen ist er ja auch geradezu prädestiniert dazu, beim HSV groß rauszukommen. Ein junger, blonder Mittelstürmer, bereits seit dem zehnten Lebensjahr im Verein und mit Vornamen Jann-Fiete: das kann sich kein Marketingexperte ausdenken.
:laugh::thumb:


Aber im Ernst: Als B-Jugendlichen speicher ich den erstmal nur irgendwo am Horizont ab. Und zwar nur als leichten Umriss......
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.446
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von Fiete halte ich auch relativ viel bzw. setzen Hoffnungen darauf, dass aus ihm ein sehr guter Spieler wird. Bei Tah hat man das Potenzial damals auch sehr früh schon gesehen. Wenn Lasogga im Sommer geht, kann er schneller Nummer 3 sein, als ihm lieb ist. Gisdol hat bisher ja auch ein gutes Händchen für junge Spieler gehabt (Bsp. Süle).
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Arp durfte ja auch bereits im Januar mit ins Trainingslager nach Dubai reisen, Gisdol hat ihn sicherlich ganz oben auf dem Zettel. Wenn er den Erwartungen entspricht, bleibt er hoffentlich noch ein paar Jahre bei uns. Aufgrund der sportlichen und auch internen Situation im Verein seit Jahren, kann man es jungen, talentierten Spielern wie bspw. Tah leider ja nicht wirklich übel nehmen, wenn sie zu anderen Clubs wechseln. Long way to got, HSV ...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wichtiger Sieg gegen Köln am Samstag, heute Abend mit Dortmund jetzt eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust. Dazu wird Müller wohl den Rest der Saison ausfallen und Papa ist ebenfalls nicht mit nach Dortmund gereist. Dafür ist Mavraj wieder dabei. Jung, der letztens noch den Aushilfs-IV gegeben hat, ist ebenfalls nicht dabei. Könnte mir die Aufstellung wie folgt vorstellen:

Adler - Diekmeier, Ekdal, Mavraj, Santos - Sakai, Holtby - Gregoritsch, Hunt, Kostic - Wood

Oder Holtby auf die Postion von Hunt und Wallace dafür als Doppelsechs mit Sakai. Ostrzolek ist natürlich auch eine Option als linker AV anstelle von Santos. Wir werden es sehen. Bei Dortmund fehlt ja auch der ein oder andere Spieler. Wird aber ein hartes Stück Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben