Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ostrzolek weg, sehr gut! Ich habe wirklich keine Ahnung, warum der unter Gisdol soviel gespielt hat. Der hat sich bei uns überhaupt nicht weiterentwickelt und war fast immer ausgesprochen durchwachsen, um nicht zu sagen schwach.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.211
Punkte
113
HSv-Thread 17/18 500+ Antworten, Bayern und BVB 17/18 0 - da hat wohl in der Tat jemand Ambitionen :D
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
So zurückhaltend hätte Kühne wohl nicht so gefallen, da wär wohl eher "HSV 17/18 - nach Jahre der Magerkost, purzeln jetzt endlich mal die Titel?

Natürlich unsinnig, auch viel zu lang der Text :clown:

Titel ist top und passend, gut gemacht UU
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach Kühnes letzten Äußerungen müsste es dann wohl eher heißen:

"HSV 17/18 - nach Jahren der Magerkost, purzeln endlich mal die Titel: nicht sofort, aber warum nicht in 3 Jahren?". "HSV 17/18 - Niemand hat die Absicht, eine Mehrheit zu übernehmen" wäre auch hübsch gewesen :clown:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht gibt's ja dann auch öfter mal wieder Diskussionen hier im Thread und nicht immer unbedingt nur darüber, was alles falsch gemacht wird. Glaube aber, dass es auch nächste Saison wieder richtig schwer wird für uns, jetzt wo Ingolstadt und Darmstadt weg sind ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Threadtitel hin oder her, Bobby Wood steht scheinbar vor der Vertragsverlängerung. Finde ich prinzipiell gut, weil er einer der wenigen Spieler ist, für den wir nochmal einen ordentlichen Groschen bekommen könnten (die Ausstiegsklausel soll dann bei 20 Mio. liegen), aber kolportiert wird direkt wieder ein Gehalt um die 3 Mio. im Jahr, was mir persönlich doch zu hoch wäre. Er hat natürlich noch Entwicklungspotenzial und hat gerade in der Rückrunde einige wirklich sehr gute Spiele abgeliefert, aber der Sprung ist mir ehrlich gesagt einen Tick zu groß...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Threadtitel hin oder her, Bobby Wood steht scheinbar vor der Vertragsverlängerung. Finde ich prinzipiell gut, weil er einer der wenigen Spieler ist, für den wir nochmal einen ordentlichen Groschen bekommen könnten (die Ausstiegsklausel soll dann bei 20 Mio. liegen), aber kolportiert wird direkt wieder ein Gehalt um die 3 Mio. im Jahr, was mir persönlich doch zu hoch wäre. Er hat natürlich noch Entwicklungspotenzial und hat gerade in der Rückrunde einige wirklich sehr gute Spiele abgeliefert, aber der Sprung ist mir ehrlich gesagt einen Tick zu groß...


Ich denke das ist der Tod den der HSV sterben musste, um Wood langfristig zu binden. Best Case- er entwickelt sich nochmal weiter und dann sind die 3 Mio nen Schnapper. Nach einem Jahr macht man dick cash mit ihm. Worst Case -er fällt wie fast alle Spieler die zum HSV in den letzten Jahrren kamen in ein Loch und man hat mit 3 Mio wieder mal einen besceidenen Vertrag über lange Laufzeit. Idealerweise für den HSV wird es irgendwas dazwischen, weil es dem Verein auch mal ganz gut tun würde über die nächsten Jahre mit dem Kader eine gewisse Konstanz aufzubauen.
Ich traue das Heribert und Markus durchaus zu. Mal sehen ob Kühne sich zurückhalten kann?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zumindest sind wir mit Djourou schonmal einen Spieler losgeworden, wo Gehalt und Leistung meilenweit auseinander geklafft sind. Adler gehörte auch zu den Großverdienern, aber wenigstens passte hier die Leistung.
Wenn wir es in dieser Transferperiode schaffen sollten, vielleicht noch 2 aus 3 aus Hunt, Lasogga und Hunt zu verkaufen, hätten wir beim Gehalt schon eine Menge Geld eingespart. Ich persönlich würde ja auch bei Ekdal schauen, ob man den behalten will (ist mir viel zu häufig verletzt und dürfte auch zu den Topverdienern gehören), aber dann hätten wir auch eine ganze Menge Löcher im Kader. Zumal Papa ja auch keineswegs sicher ist bisher und auch ein paar Euro verdienen wird.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich bin mir ziemlich sicher zmdst Lasogga wird zur neuen Saison aus der Gehaltsliste verschwunden sein, er weiß er hat keine Zukunft mehr beim HSV und ist angeblich wohl auch auf der Suche, bzw steht noch in einigen Notizbüchern von Premier League Clubs. Es wäre für beide das optimalste und er hinterließe hier aufgrund seiner Rettungstaten einen guten Ruf. An aussitzen glaube ich nicht, dafür hat er noch zu lange (2019) Vertrag.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bin auch der Meinung, dass Lasogga gehen sollte. Hunt und Holtby hatten beide ihre Spiele, aber auch - wie immer - ihre richtig schlechten Tage. Würde sogar fast eher dazu tendieren, Hunt abzugeben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.350
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hunt würde ich mit der Schubkarre sonstwohin fahren, wenn auch nur einer einen Cent für ihn bietet. Vermute mal, dass das Gehalt eh niemand zahlen wird.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
So, am 6. August ist Saisoneröffnung im Volkspark gegen Espanyol Barcelona. Vorher beginnt ab dem 7. Juli die Saisonvorbereitung mit u.a. zwei Trainingslagern. Man darf gespannt sein, was sich bis dahin und auch währenddessen noch so im Personalkarussell alles tut. Transfermäßig sollte der Fokus meiner Meinung nach auf jeden Fall darauf liegen, mit Papa zu verlängern. Der Kerl ist zwar sehr verletzungsanfällig, aber wie wichtig er für die Stabilität der Mannschaft sein kann, hat man denke ich in vielen seiner Spiele gesehen. Ansonsten sehe ich auf der Einkaufsliste momentan noch nicht so viel, Jannes Horn von Wolfsburg wäre für die linke Abwehrseite natürlich auch perspektivisch eine gute Alternative und vor allem "Ersatz" für Ostrzolek. Ein Torwart wäre sicher nicht verkehrt, der sich dann mit Mathenia um die Nummer 1 duellieren darf, und auf der Innenverteidiger-Position hätten wir natürlich noch Bedarf. Da geisterten ja Namen wie Subotic, Timm Klose und Badstuber in der Gerüchteküche rum, was ich beides für absoluten Schwachsinn halte.
Ansonsten sollte das Augenmerk auf jeden Fall darauf liegen, den ein oder anderen Spieler los zu werden (wie oben schon geschrieben: Hunt, Lasogga etc.) und - was unter Gisdol denke ich auf jeden Fall auch so kommen könnte - die jungen Spieler mehr einzubauen. Vor allem Walace, Janjicic, Porath, Jatte und Co. Das würde mich wirklich mal freuen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Heute habe ich erst gelesen das man Walace und Santos wieder abgeben möchte.
Könnte ich nicht nachvollziehen, beide haben mMn ausreichend Talent um sich (irgendwann) beim HSV durchzusetzen und gerade Walace hat in seinen wenigen Auftritten schon angedeutet das er rein vom Talent ein sehr guter Spieler werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben