Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Heute habe ich erst gelesen das man Walace und Santos wieder abgeben möchte.
Könnte ich nicht nachvollziehen, beide haben mMn ausreichend Talent um sich (irgendwann) beim HSV durchzusetzen und gerade Walace hat in seinen wenigen Auftritten schon angedeutet das er rein vom Talent ein sehr guter Spieler werden kann.

Sehe ich genau so. Vor allem wurde bei Walace Verpflichtung damals sogar noch betont, dass er langsam rangeführt und behutsam aufgebaut werden müsse. Jetzt soll er nach einem halben Jahr gehen? Traue diesen Gerüchten nicht wirklich, aber leider wäre das mal wieder eine absolut typische HSV-Entscheidung. Bei Santos sehe ich das ähnlich, der hat beim Confed Cup letztes Jahr doch gezeigt, was er kann. Gebt den Jungs doch einfach mal ein bisschen mehr Zeit als 6 oder 10 Monate ... :mad:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Letztes Jahr war Confetti Cup:confused:

Olympia. Was das Niveau noch niedriger werden lässt. ;) Macht die Aussage von UU aber nicht falsch.

Kann mich nicht allzu seriös zu den Spielern äußern, aber Santos fand ich persönlich schon eher enttäuschend. Und er hatte ein ganzes Jahr. Walace dagegen hatte doch gute Ansätze, da hieß es doch noch im März, dass jetzt die Premier League auf ihn scharf ist. Also wenn man ihn verkauft, dann sollte man das mMn nicht tun, weil man keine Perspektive sieht, sondern weil ein geiles Angebot reingeflattert ist. Ist ja nicht so, als würde der HSV im Geld schwimmen.

So unzufrieden, dass man ihn direkt abgeben will, sollte man mit einem jungen Spieler aus Brasilien, der ein halbes Jahr in Europa ist und der solide Ansätze gezeigt hat, nun wirklich nicht sein. Dass er in den letzten Spielen eher keine Rolle gespielt hat sollte man angesichts des Drucks und seines Alters nicht zwingend gegen ihn verwenden.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Richtig, Olympia war das damals. Man wird nicht jünger, da verwechselt man so etwas auch gerne mal ... aber dieses Jahr ist der Confed Cup, das weiß ich! :D

Santos hat in seinem ersten Jahr auf jeden Fall eher weniger gezeigt, als es ein Walace in seinen paar Spielen getan hat. Vom Potential her sehe ich in Walace einen Spieler, der aller spätestens nach dieser Saison unser mit Abstand bester Sechser sein könnte. Spielintelligenz ist vorhanden, technisch ist er stark - ob er die Antreiber-/Anführerrolle ähnlich wie es ein Holtby macht übernehmen könnte, das weiß ich noch nicht wirklich. Ich fände es schade, wenn wir ihn ziehen lassen. Aber wie @liberalmente schon richtig sagte, bei einem entsprechend hohem Angebot, könnte man ihn ziehen lassen. C.R.E.A.M., leider.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Angeblich steht ja der gesamte Kader zur Diskussion, Gehaltsetat soll gedrückt werden, bevor Kühne wieder Geld reinpumpt. Daher wohl dann auch die Bereitschaft die beiden sicherlich nicht so günstigen Brasilianer abzugeben. Wobei das bei Walace wirklich völlig irrsinnig wäre nach einem halben Jahr. Vintage HSV :crazy:
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gehaltsetat soll gedrückt werden, bevor Kühne wieder Geld reinpumpt.

Das wird ja seit Jahren pünktlich zur Sommerpause wieder runtergebetet um dann genau nichts zu tun. Und...ach ich lass es lieber, bin seit 17 Jahren bei fast jedem Heimspiel und durch die letzten Jahre so abgestumpft was diesen Verein betrifft. Ich gehe da eigentlich nur noch wegen Freunden, ner Wurst + Bier (oder auch 4) hin...:crazy:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Der HSV und FCK sollen laut Kicker in den nächsten 48 Stunden offiziell bestätigen, dass Julian Pollersbeck an die Elbe wechselt. Ablöse liegt bei 3,5 Mio. Euro plus weiterer möglicher leistungs- und erfolgsabhängiger Boni. Vertragslaufzeit bis 2021. Werde mir heute Abend dann mal die deutsche U21 gegen Dänemark anschauen, um mir ein bisschen besseres Bild von Pollersbeck zu machen, gegen Tschechien scheint er ja gepatzt zu haben. Im Kampf um die Nummer 1 mit Mathenia sicher nicht verkehrt bzw. falls dieser sich mal verletzen sollte, allerdings finde ich auch, dass Mathenia die letzten Spiele sehr gute Leistungen gezeigt hat und frage mich, ob es nun wirklich so wichtig war, einen zweiten Torwart für knapp 4 Mio. Euro zu holen. Andere Baustellen klaffen da größer ...

Bei Papa muss man mal schauen, was die Verhandlungen mit Völler bringen. Hoffe mal nicht, dass er zu teuer werden wird ...

Köln sucht jetzt natürlich einen Modeste-Nachfolger und versucht den Kader für die Dreifach-Belastung in der Breite zu stärken, Bobby Wood soll demnach wohl ein Thema beim Eff Zeh sein. Außerdem könnte René Adler beim FSV Mainz 05 unterschreiben, was ich sehr schön fände, vielleicht sieht man ihn ja mal in der Stadt.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Papa unter Dach und Fach gebracht, sehr schön. Jetzt ist man wohl doch an Subotic dran. Einerseits nicht verkehrt, drei gestandene IVs im Kader zu haben, allerdings bin ich mit bei Subotic unsicher, ob wir ihn wirklich brauchen ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Papa und Subotic wäre sehr teuer im Unterhalt und würde die Vorgabe, Gehälter zu kürzen, ad absurdum führen. Könnte ich nicht nachvollziehen, weshalb ich von Subotic Abstand nehmen würde, da Papa zwischenzeitlich in trockenen Tüchern ist. Zwei teure und verletzungsanfällige Innenverteidiger wären ein großes Risiko. Man sollte schauen, noch jemanden zu bekommen, der aufgebaut und noch verbessert werden kann. Und dazu noch Patrick Pfeiffer schonmal regelmäßig am Training teilnehmen lassen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

Sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, aber damit wäre er unser dritter Innenverteidiger. André Hahn soll auch angeblich unterschrieben haben und für ca. 6 Mio. Euro zurück an die Elbe kommen. Damit dürfte ein Abgang von Gregoritsch immer wahrscheinlicher werden, die Frage ist nur ob Mainz oder Köln. Nach dem Cordoba-Wechsel zum Eff Zeh tippe ich eher auf die 05er ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein 25-jähriger IV vom abgestiegenen Zweitligisten KSC? Ich bin ein wenig skeptisch, ob der uns wirklich weiterhilft... Dürfte dann wohl IV Nummer 4 sein.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Todt kennt ihn wohl noch aus gemeinsamen Zeiten ... bin auch skeptisch. Hat Vertrag bis nächstes Jahr bekommen, mal sehen, was er bringt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.211
Punkte
113
Nach den Dortmundern haben heute auch die Bayern mit ihrem frischen Thread diesen seit 1963 existierenden und immer wieder umbenannten Thread überholt. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein 25-jähriger IV vom abgestiegenen Zweitligisten KSC? Ich bin ein wenig skeptisch, ob der uns wirklich weiterhilft... Dürfte dann wohl IV Nummer 4 sein.
Wurde auch so kommuniziert. Thoelke wird sicher auch bei der U23 als Führungsspieler spielen und bei Bedarf dann aufrücken, denke ich. Kaderauffüller brauch man halt auch und der kostet wenigstens nix.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat der HSV jetzt auch André Hahn für kolportierte 6 Mio. aus Gladbach verpflichtet? Wenn der seine Form von vor der Verletzung wiederfände, wäre das zusammen mit Nicolai Müller eine erstklassige Flügelzange. Kostic wäre dann obsolet.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bis jetzt hat man (ohne Hahn) knapp 10 Mio. Euro ausgegeben. Ich gehe davon aus, dass Hahn heute oder halt irgendwann im Laufe der nächsten Tage fix sein wird, dann ist man bei 16 Mio. Ist mal wieder nicht wenig, allerdings denke ich, dass der ein oder andere Spieler (Hunt, Gregoritsch, Santos, Walace) verkauft wird. Also alles im Lot.

Nach den Dortmundern haben heute auch die Bayern mit ihrem frischen Thread diesen seit 1963 existierenden und immer wieder umbenannten Thread überholt. :D

Das ist halt der Dino-Thread, wortwörtlich. Geht jetzt in die dritte Saison, wenn es so weitergeht, dann schaffen wir ja vielleicht die 54 Jahre. ;)

Gleich wird ja der Spielplan bekannt gegeben, bin mal gespannt, was dabei so rumkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben