Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Salihovic habe ich ja bei Hoffenheim endlos gefeiert. Einer meiner Bundesliga-Lieblingsspieler. Wird wohl nur leider nicht mehr viel von da sein...

 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Leistungsbezogener 1 Jahresvertrag, er ist variabel einsetzbar und man musste was tun, auch um sich hinterher nichts vorwerfen zu müssen. Ist ok und passte schon, kann ja nicht viel in die Hose gehen und vieleicht überrascht der alte Knochen ja..
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
So langsam kann man aber gerne mal wieder in die Hufe kommen. Immerhin hat man es ja mal wieder geschafft Tore zu schießen, aber ohne Punkte bringt das trotzdem nichts.

Die Bayern hätten Ancelotti aber gerne noch etwas länger behalten können. Nicht das man dann unbedingt gegen sie was geholt hätte, aber das Risikio eines weiteren Fiaskos wäre deutlich geringer gewesen. Jetzt haben sie Heynckes und vermutlich mehr als genug Schwung um es mal wieder etwas zu deutlich ausfallen zu lassen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das könnte passieren, wobei man gestern mit einem Erstligatorwart im Kasten gepunktet hätte. Ein Club wie der HSV brauch einen soliden TW, der ab und zu mal alleine einen oder drei Punkte rettet: das war Adler, das kann mMn auch Pollersbeck sein oder zumindest werden. Momentan hat man einen soliden TW, der ab und zu mal alleine einen oder drei Punkte kostet. Mathenia spielt eine wirklcih schwache Saison und das kann sich der HSV eigentlich nicht leisten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und so wie Adler dir hier und da einige Punkte gerettet hat, hat er in anderen Spielen dem Team geschadet. Ich halte Adler für einen unterdurchschnittlichen Erstligatorhüter der seine größte Stärke vor den TV Kameras und bei der Selbstinszenierung hat. Dass man sich nach seinem Abgang auf der Position verschlechtert ist auch blamabel. Zumal jemand wie Zieler auf dem Markt war.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na das lief doch besser als erwartet. Kaufen kann man sich davon leider nichts. Schade um die Rote Karte, mit ordentlich Glück hätte man sonst vielleicht ein 0-0 halten können.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Arp dürfte heute gegen Stuttgart sein Startelfdebüt für den HSV geben. Ich freue mich, dass er das Vertrauen von Gisdol hat und jetzt auch seine Chancen bekommt. Man hat gegen die Hertha gesehen, dass er dem Spiel gut tut. Einzige Sorge ist, dass der Junge zu früh verheizt wird - gerade von den Hamburger Medien. In gewisser Weise lastet ja bereits jetzt schon der Druck auf ihm, dass er den HSV in den nächsten Jahren wieder nach oben führen soll. Dafür ist es in meinen Augen dann doch noch ein wenig früh. Er kann noch zwei Jahre A-Jugend spielen. Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn er diese Saison schon viele Einsätze bekommt und vor allem noch das ein oder andere Tor beisteuert. Gerne auch schon heute gegen den VfB. Wenn wir gewinnen, wäre es übrigens der 1000. Heimsieg.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Wenn er wirklich diese Qualität hat und in seinem Umfeld geerdet ist, der Trainer und die Verantwortlichen um ihn rum ein Auge drauf haben, sollte man ihn nicht zu sehr schonen und in Watte packen. Verheizt werden kann so ein junger Spund nur mental wenn sich keiner um ihn kümmert. Außerdem macht er einen plietschen Eindruck und nicht so unreif wie so manch andere vermeintliche Hoffnung in seinem Alter. Einfach spielen lassen, sonst landet der auch wieder in Leverkusen oder sonstwo und wir haben (wieder) nichts davon.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe ihn nur bei den Länderspielen gesehen und da sah man kein "Supertalent". Er hatte clevere Moves und gute Bewegungen rund um den 16er aber wirkte so ein bisschen wie Nils Petersen. Also ein reiner Abschlussspieler ohne besondere Übersicht oder Dribbling Skills. Waren nur einige wenige Spiele und daher reicht das nicht für einen Gesamteindruck aber ich vermute mal der Hype kommt durch grandiose Torbilanzen in der Jugend!?

Wobei der HSV ja auch einen Spieler gebrauchen kann der ein gutes Näschen dafür hat wo im 16er der Ball hinfällt. Den Torriecher bringt er ja mit. Nach meinen wenigen Eindrücken würde ich aus der Ferne einen "Bojan" für möglich halten ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Ich habe ihn nur bei den Länderspielen gesehen und da sah man kein "Supertalent". Er hatte clevere Moves und gute Bewegungen rund um den 16er aber wirkte so ein bisschen wie Nils Petersen. Also ein reiner Abschlussspieler ohne besondere Übersicht oder Dribbling Skills. Waren nur einige wenige Spiele und daher reicht das nicht für einen Gesamteindruck aber ich vermute mal der Hype kommt durch grandiose Torbilanzen in der Jugend!?

Wobei der HSV ja auch einen Spieler gebrauchen kann der ein gutes Näschen dafür hat wo im 16er der Ball hinfällt. Den Torriecher bringt er ja mit. Nach meinen wenigen Eindrücken würde ich aus der Ferne einen "Bojan" für möglich halten ;)

Kein Plan welchen Arp du gesehen hast, aber der Junge kann richtig kicken und hat gerade mit einer grandiosen Einzelleistung die Abwehr vom VFB alt aussehen lassen und den Deckel drauf gemacht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Für mich ist ein Torriecher ein bei Weitem größerer Talentnachweis als Dribbling Skills.
Kein Plan welchen Arp du gesehen hast, aber der Junge kann richtig kicken und hat gerade mit einer grandiosen Einzelleistung die Abwehr vom VFB alt aussehen lassen und den Deckel drauf gemacht.

Keine Ahnung ob man die Bedeutung von einzelnen Fähigkeiten gewichten kann... Ich habe jedenfalls anhand der Lobeshymnen zu Arp einen anderen Spielertyp erwartet. Also jemanden mit grandioser Athletik und vielseitigem Skillset. Denn meist sind es eher diese Attribute die dann früh zu dem Status als Supertalent führen... Stattdessen wirkte er auf mich anhand der (wenigen) gesehenen Spiele eben eher wie ein reiner Knipser und Vollstrecker der deutlich reifer agiert als seine Altersgenossen.

Das bedeutet ja nicht, dass ich ihm keine Profikarriere zutraue... Im Gegenteil: Wie oben schon gesagt würde ich aktell mein Geld auf eine Bojan Karriere setzen. Früher Hype als Ausnahmetalent und Status als Hoffnungsträger nach vielen Toren im jungen Alter. Durch die Reife und die Knipser Fähigkeiten auch einen tollen Start in die Profikarriere aber dann auch irgendwie recht früh der Punkt wo das Limit bei der Entwicklung kommt.

Das ist selbstverständlich aber viel Kaffeesatzleserei und das habe ich schon im ersten Beitrag geschrieben. Ich habe keine 200 Spiele gesehen um da eine genaue Einschätzung abzugeben. Ist einfach nur mein erster Eindruck und wir wissen dann in 5-7 Jahren ob ich total falsch lag oder ob er den HSV in die Champions League geballert hat ;)

Die Einschätzung bezieht sich ja auch nur auf die Länderspiele. Dort hatte die gesamte deutsche Mannschaft extrem schwankende Leistungen unter schwierigen Bedingungen. Aber er stand da ja auch medial schon im Fokus, ich habe auf ihn geachtet und war überhaupt nicht beeindruckt. Lauffeil, eigensinnig und eigentlich nur gut wenn er den Ball rund um den 16er hatte. Da gab es etliche Spieler mit besseren Leistungen und beeindruckenderen Anlagen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Sehr wichtiges Spiel heute, selbe Aufstellung wie am Sonntag gegen Hoffenheim. Mit einem Sieg würden wir fünf Punkte vor der Relegation liegen, das wäre in meinen Augen sehr wichtig.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Kurzes Fazit: Wood in meinen Augen total überfordert heute hinter Arp, das gefiel mir gegen Hoffenheim schon nicht wirklich, aber heute kaum mal eine gute Aktion gehabt oder mal den Ball irgendwie halten können. Ähnliches gilt für Sakai, der sich mal wieder mehrere Aussetzer leistete (vor allem Fehlpässe) und ein absoluter Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft ist. Freue mich, wenn Ekdal wieder zurück ist.

Alles in allem aber ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften.

Über diese Taktik bei Mathenias Abstößen halte ich jetzt mal einen Mantel des Schweigens ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Heute abend geht es für die Hamburger ins Trainingslager nach Jerez. Nicht dabei - Walace. Der hat seinen Heimaturlaub eigenmächtig verlängert, was jetzt nicht ganz so gut beim HSV angekommen ist. Immerhin hat er vorher Bescheid gegeben, der HSV hat es nicht akzeptiert. Dennoch ist er aktuell nicht da. Man könnte nun vielleicht denken, da steckt eventuell eine wichtige private Sache dahinter... nun, dann sollte man vielleicht nicht solche Fotos in den sozialen Medien posten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben