Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Meine Güte war dasnochmal ne spannende Schlussphase..... aber wenigstens konnte ich so meine Vuvuzela einsetzen:D und komischerweise hats keine gestört. Ich weiß nicht was die ganzen Brasilianer da zu meckern hatten.

Wenn sie so wie in den letzten 10 Minuten mal über 30-40 Minuten spielen gewinnen wir auch. Jogi natürlich wieder genial, warum da Heinevetter kam weiß wohl nur Brand. Vielleicht brauchte Jogi aber auch einfach nur ne Pause.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Haaß genügt ja mal überhaupt nicht internationalen Ansprüchen. Da wünschte ich mir dann doch einen Strobel, der das Spiel auch mal beruhigen kann.

Theuerkauf kann auch Abwehr spielen, wurde aber in den letzten 4 Jahren in Magdeburg nicht in der Abwehr eingesetzt. Als Deckungshalber a la Toto Jansen könnte er sicher auch in Zukunft hinten spielen.

Hassen leitet das Spiel aber wenigstens. Kapitän Kraus mal mit einer typischen Leistung der Saison. Er ist weder ein Spielmacher noch ein Halbspieler, denkt aber er ist der nächste Ivano Balic. Heute für mich überzeugend: Bitter, Jansen, Theuerkauf & Müller. Man brauch sich nicht wundern, warum man die Außen net freispielt, wenn Sprenger von seiner Position 1/3 wirft.
Ich frag mich langsam, welcher Steuermann hinter Lars Kaufmanns Kopf steht. Ich glaub die haben Fernsteuerungen und wechseln sich so alle 7 Minuten ab. Leider bekommt der Steuermann ohne Gehirn auch die Hälfte der Zeit. Technisch leider auch äußerst fragwürdig, was der Kaufmann fabriziert.
Glandoof erst gut, als es gefühlt alles oder nix war.
Erstes Tor nach 8 Minuten sagt mal wieder alles aus.

Dass es trotzdem noch ein Unentschieden wird lag v.a. an den Slowenen & Bitter. Die 8 CL-Sieger so abgezockt wie ein 17-jähriger in seinem ersten Regionalligaspiel...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Also wenn ich diese Egozockermannschaft im Angriff sehe, wünsche ich mir glatt, dass sie alsbald nach Hause fahren.

Der Tempogegenstoß ist immer noch nicht vorhanden. Theuerkauf als Lichtblick am Kreis.

Um überhaupt noch Halbfinal-Chancen zu haben, muss das Team die nächsten 4 Spiele in Folge gewinnen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Zumindest wurde das Spiel besser, aber ganz laaaaange war das großer Müll. Das man den Spielmacher raus nehmen muss asuem Angriff um die lahm zu legen hat man erst zu spä gemerkt und die Überzahlsituationen waren wieder nicht gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
that's why i love this game!

nach 10 minuten ist von mir die erste (plastik)flasche auf den boden geworfen worden, das war, wenn man so will, die krönung des polen spiels, eine schlechtere deutsche mannschaft hatte ich noch nie gesehen, vom polen spiel abgesehen nicht einmal ansatzweise.

dann wurde auf einmal die offensive besser, nur damit die defensive auf einmal in einen tiefschlaf fällt. ganz ganz grausam anzuschauen und ich glaube auch viele handball laien haben diese tolle aufholjagd nicht mehr gesehen, weil es ihnen lange viel zu eindeutig war.

gegen ende hin hat dann endlich mal beides gepasst, tolle aufholjagd und tolle moral, das muss man bei allem ärger über die erste halbzeit auch zugeben. mich hat auch gefreut das brand nicht angefangen hat alles schön zu reden sondern klipp und klar sagte das sich eine mannschaft niemals so präsentieren darf wie in der ersten hz.

positiv: theuerkauf (bärenstark im angriff, das war tatsächlich auf urios niveau, wie ich gestern noch auf grund der scheinbar nicht vorhandenen defensive schrieb ;)), müller, glandorfs zweite einsatzzeit, bitter

negativ: kraus nicht im spiel, roggisch (symbolisch für die gesamte defensive, aber ich finde wenn man eine defensive topleistung ihm anrechnet, was man, oft auch schlichtweg zurecht, tut, darf man ihm auch gerne eine besch...ene defensivleistung ankreiden), glandorfs erste einsatzzeit (zum glück konnte er sich später fangen und wichtige tore machen, vielleicht gibt ihm das selbstvertrauen, in topform einer der besten rückraum rechts spieler der welt, in der bisherigen em form, von den starken minuten abgesehen, weit entfernt von auch nur ansatzweise internationalem niveau), die außen kaum im spiel.

außerdem christophersen (noch) nicht mit der nötigen klasse, da sieht man wie wichtig hens gewesen wäre, hens 45 minuten, kaufmann 15 minuten, das könnte ein tolles rl duo abgeben, aber der unkonstante kaufmann und der noch nicht reife christophersen, in verbindung mit den total schwankenden rückraum rechts spielern, das könnte und wird uns evtl bei diesem turnier das genick brechen.

hoffnung macht mit sicherheit die moral, die letzte viertel stunde heute, theuerkauf, bitter in topform.



sehr schade auch das es für die tschechen gegen frankreich nicht zum unentschieden gereicht hat, evtl wäre sogar ein vorrundenaus der franzmänner möglich gewesen, wenn die spanier gegen frankreich gewonnen hätten :crazy: :crazy: wichtiger wäre aber sicher noch der sicher fehlende punkt für die franzosen in der hauptrunde gewesen. sei's drum, die scheinen irgendwie auch angeschlagen zu sein.

positiv für uns sicherlich auch das em aus für sterbik, bei allem respekt vor hombrados, aber ein sterbik kann jederzeit den unterschied aus machen. über sowas sollte man sich nicht freuen und das mache ich auch nicht, aber es erhöht immerhin unsere chancen gegen spanien leicht und ist daher erwähnenswert.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Es läuft bisher noch etwas schlimmer als ich es erwartet hatte. Trotzdem muss man wenigstens sagen, dass Kampf und Herz der Mannschaft absolut intakt sind.

Was fehlt ist der Kopf. Damit meine ich nicht unbedingt einen Spielmacher wie Markus Baur, sondern ein Spielertyp, an dessen Leistung sich die anderen hochziehen können. Kraus und Glandorf bestätigen ihre Leistungen aus Lemgo, ich hatte gehofft, dass sie bei Brand aufblühen...
Kaufmann mit zum Teil irrer Wurfauswahl, aber zu seiner Verteidigung muss man auch sagen, dass er von den anderen allein gelassen wird. Sobald die anderen Rückraumpositionen Torgefahr ausstrahlen, bessert sich auch bei Kaufmann zusehends die Auswahl...ist ja auch klar, da er mehr Platz bekommt.

Fakt ist, dass diese Mannschaft nur bestehen kann, wenn Kraus und Glandorf WM-Form an den Tag legen...

Theuerkauf und Müller waren gestern wirklich bockstark, hatte Brand schon verflucht, als er Glandorf zurück brachte. Zum Glück hat der Gockel dann endlich mal seine Würfe getroffen und nicht ständig die Mitte zugelaufen.

Was mich bisher arg enttäuscht ist, dass die Mannschaft das Spiel nicht viel breiter anlegt. Ständig ziehen die Halben zur Mitte, es ensteht kaum Spielfluß, da der Ball viel zu oft in die Aktion getragen wird, anstatt im "Lauf zu kommen". So verpuffen die meisten Aktionen schon zu beginn der Konzepte und es entsteht natürlich kaum Platz...
Haben wir schon mal einen Außen bei Gleichzahl im Positionsangriff freigespielt?

Morgen gegen die Schweden wird es ein hartes Stück Arbeit. Die spielen eine knüppelharte 6-0 mit dem Flensburger Beutler im Tor.
Bleibt unsere eigene 6-0 weiter so passiv gegen die gegnerischen Distanzschützen, hab ich richtig Angst vor dem Kieler Andersson. An einem guten Tag (gestern 4/10) ist der fast nicht zu verteidigen...

Trotzdem glaube ich an einen knappen Sieg, vermutlich diesmal unter 30 Toren.

In der Zwischenrunde geht das Turnier dann für uns zuende. Mit einem Punkt aus der Vorrunde müssen wir schon fast alle 3 Spiele gewinnen. Ich glaube kaum, dass es gegen Spanien und Frankreich klappt, auch wenn die Franzosen bisher wirklich enttäuschen...Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
highlight des 3.tages: http://www.youtube.com/watch?v=y5d2u2msMoI :jubel:

unglaublich bitter für die isländer (zuerst der verworfene 7-meter in der schlusssekunde im 1.spiel gegen serbien und nun das), aber natürlich eine unglaubliche moral der österreichischen handballer, die sich für die starken leistungen gegen die dänen und isländer selbst belohnten.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ihr könnt in nen IKEA fahrn, ihr könnt in nen IKEA fahrn, ihr könnt, ihr könnt nen IKEA fahrn!:jubel:

Jetzt gehts los, wer die "Todesgruppe" übersteht, kann alles werden!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt gehts los, wer die "Todesgruppe" übersteht, kann alles werden!!

3 Siege und wir sind im Halbfinale. Frankreich gegen Spanien unentschieden. Gewinnen wir gegen die beiden und den 3. Hauptrunden-Gegner sind wird definitiv weiter.

Glaube ist Macht.

Zu einem rundum zufriedenen Tag aus deutscher Sicht fehlt nur noch das Unentschieden Polen-Slowenien.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt haben die Deutschen auch noch Dusel. Slowenien vs. Polen 30:30

Die deutschen Gegner heißen Tschechien, Frankreich und Spanien.

Wie gesagt 3 Siege und wir sind ohne wenn und aber im Halbfinale.

Die Voraussetzungen:

Frankreich 3:1
Spanien 3:1
Polen 3:1
Slowenien 2:2
Deutschland 1:3
Tschechien 0:4
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Und auch noch die Tschechen als Auftaktgegner. Vielleicht ganz gut um sich nochmals zu sammeln, bevor es dann los geht. Ich bin wirklich gespannt, allerdings dürfte man auch bei einem Aussscheiden nicht allzu sehr enttäuscht sein. Ich denke mit der Zwischenrunde ist das Minimal-Ziel erreicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oleg Velyky ist in Kiew an Krebs gestorben. R.I.P. :(
Du warst echt ein großer Kämpfer...


:( habe die verschlimmerung überhaupt nicht mitbekommen, als ich ihn zuletzt gesehen habe (das ist aber auch schon eine zeit her) hat er sogar ein paar minuten in der bundesliga gespielt. dachte eigentlich das es gut aussehen würde.

wirklich tragisch, war ein toller typ, der viel pech hatte.

Und auch noch die Tschechen als Auftaktgegner. Vielleicht ganz gut um sich nochmals zu sammeln, bevor es dann los geht. Ich bin wirklich gespannt, allerdings dürfte man auch bei einem Aussscheiden nicht allzu sehr enttäuscht sein. Ich denke mit der Zwischenrunde ist das Minimal-Ziel erreicht.


laut kicker ist frankreich auftaktgegner, sonntag, 16 uhr irgendwas. danach spanien und als letztes tschechien.

fände ich auch fast besser, für den unwahrscheinlichen fall das wir frankreich und spanien besiegen haben wir dann am ende den leichtesten gegner, gegen den wir alles klarmachen könnten und für den es höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
laut kicker ist frankreich auftaktgegner, sonntag, 16 uhr irgendwas. danach spanien und als letztes tschechien.

fände ich auch fast besser, für den unwahrscheinlichen fall das wir frankreich und spanien besiegen haben wir dann am ende den leichtesten gegner, gegen den wir alles klarmachen könnten und für den es höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht.

Ganz gleich wie die Ansetzungen sind. Deutschland kann nicht mehr aus eigener Kraft das Halbfinale erreichen. Gesetzt dem Fall, Polen und Slowenien gewinnen jeweils alle 3 Spiele, ist Deutschland raus. Zugegeben, das wirkt ein wenig unrealistisch.

Ich hätte lieber zuerst gegen den vermeintlich leichteren Gegner, die Tschechen gespielt und dann Frankreich und Spanien gehabt. Die Deutschen steigern sich mit zunehmender Dauer des Turniers und stellen ihre Fehler ab, naja bis auf Kaufmann, der schießt weiter munter bis ihm der Arm qualmt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Tagesschau war es nicht mal einen kurzen Beitrag wert. Die berichten lieber darüber, dass eine 80-jährige Hollywood Diva das Zeitliche gesegnet hat. Vom Hype um Enke mal ganz zu schweigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Tagesschau war es nicht mal einen kurzen Beitrag wert. Die berichten lieber darüber, dass eine 80-jährige Hollywood Diva das Zeitliche gesegnet hat. Vom Hype um Enke mal ganz zu schweigen.


die tagesschau geht da auch ein bisschen nach dem interesse der zuschauer. vom handball zirkus abgesehen war velyky nunmal in deutschland kein wirklich bekannter mensch. wenn es einen gestandenen, aktuellen nationalspieler erwischen würde (gott bewahre!!) wäre das medienecho sicherlich riesig, aber wie gesagt, so bekannt war velyky nicht.


ich will mit diesem beitrag auch auf keinen fall falsch verstanden werden, auch wenn ich das bei den usern, die sich in diesem thread so herumtreiben, eher weniger vermute, mir geht es hier ausschließlich darum die tagesschau ein wenig zu verteidigen. wenn es nach mir ginge hätte es velyky weiß gott verdient gehabt, das man über ihn berichtet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
die tagesschau geht da auch ein bisschen nach dem interesse der zuschauer. vom handball zirkus abgesehen war velyky nunmal in deutschland kein wirklich bekannter mensch.

Naja, aber gerade im Fokus der EM sind die Zuschauer eher auf Handball programmiert.

Nichts desto weniger hast du sicher Recht mit den Befindlichkeiten der Allgemeinheit.


Der Bundes-Heiner hat Martin Strobel nachnominiert.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Das mit Velyky habe ich gestern mit großer Bestürzung gelesen.
Super Traurig ist das.
Und das diese News so unter geht, kann ich nicht verstehen.

Ganze ehrrlich, sicherlich ist Fußball deutlich beliebter und größer in Deutschland, aber Robert Enke kannte auch nur die wahren Fußballfans.
Sicher sind das Millionen mal mehr als Handball Fans, trotzdem die Medien haben alles so aufgebauscht bis das letzte Mädchen im Dorf ihn kannte.

Ein wenig Anteilnahme und Respekt sollte man ihm entgegen bringen.

Ich für meinen Teil der sowieso gespaltener Meinung war und vorallem anderer Meinung bei der Enke Tragödie war, finde die Geschichte deutlich schlimmer und trauriger.

Ruhe in Frieden. Aber Warum so früh????!!!!
:(:(
 
Oben