that's why i love this game!
nach 10 minuten ist von mir die erste (plastik)flasche auf den boden geworfen worden, das war, wenn man so will, die krönung des polen spiels, eine schlechtere deutsche mannschaft hatte ich noch nie gesehen, vom polen spiel abgesehen nicht einmal ansatzweise.
dann wurde auf einmal die offensive besser, nur damit die defensive auf einmal in einen tiefschlaf fällt. ganz ganz grausam anzuschauen und ich glaube auch viele handball laien haben diese tolle aufholjagd nicht mehr gesehen, weil es ihnen lange viel zu eindeutig war.
gegen ende hin hat dann endlich mal beides gepasst, tolle aufholjagd und tolle moral, das muss man bei allem ärger über die erste halbzeit auch zugeben. mich hat auch gefreut das brand nicht angefangen hat alles schön zu reden sondern klipp und klar sagte das sich eine mannschaft niemals so präsentieren darf wie in der ersten hz.
positiv: theuerkauf (bärenstark im angriff, das war tatsächlich auf urios niveau, wie ich gestern noch auf grund der scheinbar nicht vorhandenen defensive schrieb
), müller, glandorfs zweite einsatzzeit, bitter
negativ: kraus nicht im spiel, roggisch (symbolisch für die gesamte defensive, aber ich finde wenn man eine defensive topleistung ihm anrechnet, was man, oft auch schlichtweg zurecht, tut, darf man ihm auch gerne eine besch...ene defensivleistung ankreiden), glandorfs erste einsatzzeit (zum glück konnte er sich später fangen und wichtige tore machen, vielleicht gibt ihm das selbstvertrauen, in topform einer der besten rückraum rechts spieler der welt, in der bisherigen em form, von den starken minuten abgesehen, weit entfernt von auch nur ansatzweise internationalem niveau), die außen kaum im spiel.
außerdem christophersen (noch) nicht mit der nötigen klasse, da sieht man wie wichtig hens gewesen wäre, hens 45 minuten, kaufmann 15 minuten, das könnte ein tolles rl duo abgeben, aber der unkonstante kaufmann und der noch nicht reife christophersen, in verbindung mit den total schwankenden rückraum rechts spielern, das könnte und wird uns evtl bei diesem turnier das genick brechen.
hoffnung macht mit sicherheit die moral, die letzte viertel stunde heute, theuerkauf, bitter in topform.
sehr schade auch das es für die tschechen gegen frankreich nicht zum unentschieden gereicht hat, evtl wäre sogar ein vorrundenaus der franzmänner möglich gewesen, wenn die spanier gegen frankreich gewonnen hätten
wichtiger wäre aber sicher noch der sicher fehlende punkt für die franzosen in der hauptrunde gewesen. sei's drum, die scheinen irgendwie auch angeschlagen zu sein.
positiv für uns sicherlich auch das em aus für sterbik, bei allem respekt vor hombrados, aber ein sterbik kann jederzeit den unterschied aus machen. über sowas sollte man sich nicht freuen und das mache ich auch nicht, aber es erhöht immerhin unsere chancen gegen spanien leicht und ist daher erwähnenswert.