musste auch schwer schlucken als der kommentator gesagt hatte das die schiedsrichter das dänemark spiel vor einem jahr geleitet hatten. pfeifen am dienstag die herren, die letztes jahr gegen norwegen gepfiffen haben? wäre doch nett, solche fähigen schiedsrichter kann man immer brauchen.
man darf die schuld aber keinesfalls den schiedsrichtern geben, auch wenn die merkwürdig gepfiffen haben. es waren keine riesen fehlentscheidungen dabei, aber konsequent im zweifel für frankreich. schuld für die niederlage sind die ersten 5 minuten der zweiten halbzeit. wie kann man eine lösbare ausgangssituation nur so kaputt machen? :wall:
trotzdem wieder ein lob für die moral in der mannschaft, so bitter das immer ist, aber das dauernde zurückkommen ist zwar zuerst zum teil mangelnder klasse, erst in so einen rückstand zu kommen, zuzuschreiben, aber das regelmäßige zurückkommen muss man auch erstmal schaffen.
ganz schwach war glandorf heute, da hätte heiner einfach müller mehr einsatzzeit geben müssen, es lief wieder einmal sehr wenig bei ihm.
kraus ebenfalls sehr schwach, der hat immerhin seine verletzung als entschuldigung.
die fast größte enttäuschung des turniers bisher ist für mich aber sprenger. klar ist es schwer wenn man als außen kaum eingebunden wird, aber was hat der bisher für eine wurfquote?
natürlich ist omeyer der beste keeper der welt und er hat auch heute wieder viele freie bälle gehalten, aber da muss man einfach auch besser werfen. schöne hat das schon besser gemacht, als er ran durfte.
schön übrigens auch das tschechien gegen slowenien gewonnen hat. die dürfen ruhig auch die polen schlagen, wenn es nach mir geht.
ich sehe uns übrigens auch noch nicht total raus. zwei siege und zwei siege der franzosen und wir können es noch packen. es sollte halt noch das ein oder andere unentschieden geben.
edit: lese gerade das polen spanien geschlagen hat und wir sicher raus sind. schade, aber ein halbfinaleinzug wäre auch nicht wirklich verdient gewesen. polen sicherlich ein dankbarer halbfinalgegner, andererseits haben wir auch die stärkere gruppen auf unserer seite. in der anderen gruppe noch dänemark und kroatien, vielleicht wird es doch was für die polen.
und nächstes jahr ist hoffentlich hens wieder dabei. der dürfte dank dieser em all seine kritiker lügen gestraft haben, ohne eine sekunde gespielt zu haben.