die franzosen haben es also geschafft, das goldene triple zu holen.
da kann man wirklich nur den hut davor ziehen, kroatien ist für mich durchaus die nr. 2 auf der welt, vorallem wenn balic in einer so guten verfassung ist (in der ersten halbzeit waren da wieder ein paar
aktionen dabei), aber irgendwie scheinen die kroaten in der offensive einfach keine chance gegen die französische abwehr zu haben. die spielen das so unauffällig und unaufgeregt, aber so verdammt stark.
und kretzsche, der co-kommentator des dsf fürs finale war, und mir übrigens auch sehr gut gefallen hat, weil der einfach konsequent seine meinung sagt und kritisiert, was er für kritikwürdig hält, hat dinart auch zurecht in den himmel gelobt. roggisch ist ein guter abwehrspieler, metlicic auch, viele andere auch, aber ihm kann wirklich niemand das wasser reichen.
cool war auch kretsches aussage über fernandez (der vielleicht überschätzteste spieler der welt), der ich irgendwie auch zustimmen muss. klar ist er ein guter handballer, darum geht es nicht, aber kapitän der franzosen und stammspieler bei ciudad und barcelona - soo stark sehe ich ihn auch nicht. er hat einfach nicht die individuelle
extraklasse von karabatic, balic, narcisse oder jicha.
unter dem strich hat mir das finale richtig gut gefallen, trotz weniger tore, das spiel hatte einfach etwas.
und karabatic nimmt sich, sowohl bei den franzosen als auch früher bei kiel, in den wichtigen spielen irgendwie immer ein bisschen zurück, aber wenn er mal wirklich gebraucht wird, zeigt er seine komplette extraklasse und wirft 3-4 tore in folge im alleingang. wie auch gestern wieder.