Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
18 Uhr geht es los mit dem Finale (hoffentlich finde ich nen Stream :) ), ist zwar nicht grad mein Lieblingsteam, aber es wär schön wenn sich Kiel heute Abend den Titel holt :)
 
O

Oaktree

Guest
Grossartige Leistung Kiels nach der 45. Minute! Omeyer beweisst wieder einmal seine Klasse. Wahnsinn, wie er den Laden dicht gemacht hat.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Habe leider nur gestern 1/2finale sehen können
Bei dem 4Torerückstand dachte ich: Das wars.


und heute haben sie wohl einen 6Torerückstand aufgeholt - Wahnsinn


Glückwunsch nach Kiel :thumb::thumb::thumb::thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Slawomir Szmal ist Welthandballer 2009!




:gitche: :gitche: :gitche: :gitche: szmal ist nicht mal der beste torwart der welt, da sehe ich omeyer und sterbik klar vorne, und auch hvidt ist mindestens gleichwertig. wie kommt denn so ein schwachsinniges ergebnis zu stande? irgendein ciudad real franzose hätte es wohl am meisten verdient gehabt, also abalo oder dinart. dinart wohl noch mehr, ohne ihn hätte wohl weder ciudad die cl noch frankreich den titel gewonnen.

diese auszeichnung kann ich beim besten willen nicht mehr ernst nehmen.

Leider ja. Diese Wahl honoriert immer wieder nur Spieler, die ein gutes Turnier sowie eine gute Saison gespielt haben. Zudem finde ich immer mehr, dass es schwieriger wird überhaupt Spieler von den verschiedenen Positionen zu vergleichen. MVP-Auszeichnungen sowie die All-Star-Teams der großen Turniere sind wohl aussagekräftiger.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Zufälliger Weise mal wieder eine Balkan Mannschaft. Sei es Fußball, Handball oder sonstwas. Irgendwie denken die, daß sie im Krieg sind...

Man erinnere sich nur an die Fußball EM und WM in England und Frankreich....mit Slaven Bilic und co.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Leider doch. Bielecki hat das Augenlicht auf dem linken Augen verloren. Eine Genesung hat der Arzt ausgeschlossen. Ob und wenn ja wie er seine Karriere fortsetzen wird, ist noch unklar.


hast du eine quelle dafür?


ansonsten einfach unheimlich bitter. sowas sollte nie passieren, erst recht nicht in einem freundschaftspiel. einfach unglaubliches pech.

und ich denke der spieler, der das verursacht hat, wird auch nicht mehr so richtig gut schlafen können. wenn ich mir überlege das ich das augenlicht von jemanden "auf dem gewissen" hätte. panik: grausame vorstellung.

bielecki kann man nur alles gute wünschen. hoffentlich schafft er es immerhin sein leben gut zu meistern, wenn er seinen beruf schon nicht mehr ausüben kann.
 

Outsider81

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Männer-WM 2011 Vorrundengruppen sind ausgelost

Group A (Kristianstad/Lund): France, Spain, Germany, Tunisia, Egypt, Bahrain

Group B (Linköping/Norrköping): Island, Norway, Australia, Hungary, Brasil, Japan

Group C (Malmö/Lund): Croatia, Denmark, Serbia, Romania, Algeria, Australia

Group D (Gothenburg): Poland, Sweden, Korea, Slovakia, Argentina, Chile

Eine Hammergruppe die unsre Jungs "erwischt" haben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City

Ähm, wie kann man denn eine Sportart (insbesondere eine Ballsportart) mit nur einem Auge ausüben? Besteht da tatsächlich eine realistische Chance für die Fortsetzung seiner Karriere? Ich meine, der Gleichgewichtssinn hat darunter zu leiden, und sehen kann man ja auch nicht mehr gaaaaanz so gut... :crazy:

Mein Beileid!


edit: Wow, heute hat er wieder gespielt. Zwar nur ein Testspiel, aber er soll 30 Minuten durchgespielt haben, ein Tor erzielt und vernünftig gespielt haben. Bin gespannt, ob er es auf Weltklasse-Niveau oder zumindest ordentlichem Profi-Niveau weiterhin schafft, wäre schon sehr krass. (SPORT1)
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bielecki ist zurück!


klasse. :thumb: :thumb: hoffe er kommt wieder einigermaßen auf vorverletzungsniveau. war nie ein großer fan von ihm oder seiner spielweise, aber wer so viel pech hatte darf nun wahrlich auch mal glück haben. ich gönne es ihm vom ganzen herzen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Schöner Artikel über Bielecki und den Handball für ihn mit einem Auge.

Scheint ja wirklich gar nicht so unrealistisch, wieder höchstklassig spielen zu können, wenn das größte Problem fast schon zu sein scheint, dass er seinen Kopf jetzt mehr nach links wird drehen müssen auf dem Platz als zuvor. Super Sache!

Bin mal gespannt, ob Gegenspieler ihn wieder so angehen werden wie vorher, oder ob man doch irgendwie mit angezogener Handbremse (unabsichtlich) spielt. Das würde ihm dann ja zu Gute kommen irgendwie...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Heute wird der erste Titel der Handballsaison vergeben, der Supercup. Im hochklassigen Handballniemandsland München wird vor wahrscheinlich 8000 Zuschauern der Supercup aus getragen.
Ich denke, dass sowohl bei Kiel als auch bei HH das Spiel eher als Teil der Vorbereitung gesehen wird, dass man aber durchaus gewinnen will.

Traditionell ist Hamburg beim Supercup schon etwas weiter mannschaftlich in der Vorbereitung, weshalb ich von einem Sieg der Hamburger ausgehe. Allerdings bin ich gespannt, wie sich nun Palmarsson machen wird, da Narcisse mit einem Kreuzbandriss noch grob 6 Monate ausfällt.



Kommt sogar öfter vor, als man denkt. Interessant wäre, ob es in der Theorie gültig wäre. Ich glaub, man darf keine Tore mit dem Fuß erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit dem Wochenende beginnend geht es in der nächsten Woche um die Zukunft des deutschen Handballs.

Zum einen stehen die Männer vor der Aufgabe den Alpen-Giganten Österreich zu bezwingen, der sie in Göppingen am Rand einer Niederlage hatte und sich nur durch Glück am Ende mit einem Punkt begnügte. Ein Sieg wäre wichtig, um den Traum von Olympia 2012 durch eine Teilnahme an der nächsten EM am Leben zu erhalten. Schließlich waren die deutschen Handballer (DDR/BRD) bisher immer bei Olympia vertreten.

Zum anderen versuchen sich die Handball-Damen gegen Ungarn für die WM zu qualifizieren, die gleichermaßen ebenfalls als Weg zu Olympia gilt. Ein Scheitern in der Qualifikation wäre gleichbedeutend mit dem Olympia-Aus.

Die Frage lautet also:
Quo vadis deutscher Handball?
 
Oben