Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Eine riesen Genugtuung wäre der Sieg schon allein über die pfeiffen Fans aus Mazedonien. :licht: ;)
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht das es so klar ausgeht. Hab befürchtet mein Herz rast wieder wie im Mazedonien Spiel.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Nicht gut, die Polen haben Dänemark geschlagen.

Ich bin mal optimistisch und gehe von einem Sieg der Mazedonier aus.
Hauptrunde:

Serbien +4
Deutschland +4
Polen +2
Schweden +1
Mazedonien +1
Dänemark 0

Halbfinale wäre erstmal egal. Wenn man Serbien und/oder Polen schlägt ist man fürs Olympia-Qualiturnier qualifiziert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Tschechen sind platt. Von Jicha kam heute nichts, so dass der mazedonische Sieg nicht unverdient ist. Allein Stochl hat sich gewehrt.

Kubes tickt gegen Alushevski mal so richtig aus und tritt nach. Klare rote Karte.

Wer hätte das anfänglich gedacht, dass vorerst doch alles für die deutsche Mannschaft läuft?

Nun noch ein Sieg gegen Polen und Deutschland ist in der Olympia-Quali. Vielleicht reicht ein Sieg sogar fürs EM-Halbfinale.

P.S. Mirkulovski :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kubes tickt gegen Alushevski mal so richtig aus und tritt nach. Klare rote Karte.

Ohne Zweifel eine Rote, aber wenn man bedenkt, dass der Mazedonier zuvor völlig unbedrängt Stochl ins Gesicht wirft moralisch uU mit Gnade zu versehen. 2 Minuten gegen den Mazedonier und Rot für Kubes hätte es aber auch getan, um Stochl zu rächen. ;)

Zu unserem Spiel: was ist denn bitte in diese Mannschaft gefahren? Dieselbe Mannschaft, die zuvor gegen CZE verloren hat und gegen Mazedonien mehr Glück als Verstand hatte. Dieselbe Mannschaft, die jeglichen Tempo Gegenstoß, jegliches Spiel über die Außen, jegliches Kreisspiel und schlichtweg jegliches Tempo im Spiel verweigert hat. Man durfte vielleicht träumen, dass sie das alles abstellen, aber Träume werden doch normalerweise nicht wahr. ;)

Ich habe mit einem Kumpel gerätselt, seit wann dies das beste Länderspiel bei einer Großveranstaltung gewesen ist. So richtig konnten wir uns an keine bessere Leistung erinnern. Ich schätze mal, dass wir zumindest nach 2009 keine solche Leistung mehr gezeigt haben.

Jetzt profitieren wir endgültig von dieser Auslosung, die, wenn man ehrlich ist, schon eine Farce darstellt. Kroatien, Island, Frankreich, Spanien - alle erst im Halbfinale möglich. Die einzige Weltklassemannschaft auf unserer Seite ist Dänemark, und die gehen mit 0 Punkten in die Hauptrunde. Ohne das Verletzungspech müsste man sicher auch die Polen dazuzählen, aber das Verletzungspech kann man nicht wegdiskutieren. Letztlich haben wir auch dank dieser Auslosung realistische Chancen auf das Halbfinale und die Olympischen Spiele, so fair muss man sein. Dafür hatten wir letztes Jahr auch brutales Pech mit der Auslosung (FRA und ESP in der Vorrundengruppe, really? :skepsis:).

Egal, man muss das Glück auch nutzen. Und selbst das hatten der Mannschaft nach dem CZE Spiel wohl nur die wenigsten zugetraut, mich ohne jeden Zweifel eingeschlossen.

Auch ein Lob an die SR, über die ich mich vor dem Spiel schon wahnsinnig aufgeregt habe, da "Heiners Faust" damals absolut berechtigt war, in diesem Spiel haben uns die SR betrogen. Das betrügen vielleicht nicht in voller Absicht, aber das müssen sie sich trotzdem ankreiden lassen. In diesem Spiel auch weit davon entfernt, perfekt zu pfeifen, gerade bei den 2 min Strafen hatte man das Gefühl, dass sie die geben, um nicht mit keinen 2 min Strafen das Spiel zu beenden, es war nämlich weitesgehend ein sehr faires Spiel. Letztlich hat sich aber alles ausgeglichen, keine Mannschaft wurde wirklich bevorzugt, im Zweifel sogar eher wir.

Samstag, 20:15 Uhr (also nach Fußball :jubel:) geht es jetzt gegen Serbien. Dank dem Mazedonien Spiel wissen wir bereits, wie es ist, wenn der Gegner Heimvorteil hat. Aber die Serben sind sportlich natürlich noch einmal ein anderes Kaliber. Wenn wir so spielen wie gegen die Schweden stehen die Chancen gar nicht schlecht, aber wir dürfen auf keinen Fall in den alten Trott zurück. Tempo, Kreis, Außen, ohne diese Fundamente haben wir gegen keinen Gegner in der Hauptrunde eine Chance.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Samstag, 20:15 Uhr (also nach Fußball :jubel:) geht es jetzt gegen Serbien. Dank dem Mazedonien Spiel wissen wir bereits, wie es ist, wenn der Gegner Heimvorteil hat. Aber die Serben sind sportlich natürlich noch einmal ein anderes Kaliber. Wenn wir so spielen wie gegen die Schweden stehen die Chancen gar nicht schlecht, aber wir dürfen auf keinen Fall in den alten Trott zurück. Tempo, Kreis, Außen, ohne diese Fundamente haben wir gegen keinen Gegner in der Hauptrunde eine Chance.

Nun ja, ich will deine Euphorie nicht gleich im Keim ersticken. Das Spiel über den Kreis war auch gegen Schweden nicht wirklich vorhanden. Vielmehr haben die Kreisläufer aufmerksam nach Fehlwürfen reagiert und so hochprozentige zweite Wurfchancen verwandelt. Das sollte man ihnen zugute halten. Endlich hat das Spiel über die Außen funktioniert und das nicht nur aus dem Gegenstoß heraus. Vor einem wie Gensheimer haben sie doch alle Respekt und mittlerweile auch wieder vor den deutschen Torhütern. Was Heinevetter gehalten hat, war sehr stark.

Die Serben sind ein Team, welches einen starken Rückraum (Ilic, Sesum, die beiden Vuckovic und Vujin) hat und über einen sensationellen TW (Stanic) verfügt. Die Außen (Nikcevic, keine Ahnung wie der auf Rechts heißt) und die Kreisläufer (Stojkovic und Toskic) sehe ich nicht so stark. Ergo wird Serbien wohl auch wie die Schweden mit einer 6-0 Deckung agieren, was den Deutschen ja tendenziell entgegenkommt. Wenn man die langen Kerls in der Mitte gut in Bewegung bringen kann, dann werden Lücken für Außen und Kreis entstehen. In der Abwehr muss man natürlich die Wurfgewaltigen Vujin und Ilic, über den eigentlich alles läuft in den Griff bekommen.

Ich denke, es wird eine ähnlich heiße Partie geben wie gegen Mazedonien, Ausgang offen.

Gewinnen müssen wir das Spiel gegen die Polen, dann spielen wir mindestens um Platz 5 und somit um das Olympia-Quali-Ticket.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Spiel über den Kreis war auch gegen Schweden nicht wirklich vorhanden. Vielmehr haben die Kreisläufer aufmerksam nach Fehlwürfen reagiert und so hochprozentige zweite Wurfchancen verwandelt. Das sollte man ihnen zugute halten.

Ich will nicht behaupten, dass wir ein gutes Kreisspiel etabliert hatten, das war auch gar nicht nötig, aber wir haben den Kreis immerhin mal ins Spiel eingebunden, nicht nur mit zweiten Wurfchancen/Rebounds. Ich kann mich an zwei, drei gute Pässe an den Kreis erinnern. Das ist nicht in der Dimension, in denen Spanien über Aguinagalde spielt, schon klar. ;) Aber auch im Kreisspiel habe ich eine Steigerung gesehen.

Noch wichtiger ist aber ohne Zweifel das Spiel über Außen und der Tempo Gegenstoß. Da haben wir nämlich Weltklassespieler, die man aber auch einsetzen muss.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Am Kreis wurden v.a. auch die Einläufer stark bedient, siehe die Szene von Grötzki.
Ich hoffe, dass es für Christophersen so ein kleiner Durchbruch war und er uns nun von der Mitte helfen kann. Hens fand ich schon wieder relativ schwach und Heinevetter hab ich leider auch nicht stark gesehen. Die ersten 40 Minuten war da wenig überragendes drin, dann haben sich aber auch die Abwehrreihen gesteigert. Ich hätte gerne nach 20 min Lichtlein gesehen, aber auch beim Scherzen mit Klein sieht man, dass die Schulter nicht gut in Schuss ist. Btw. trifft uns mMn ein Torhüterausfall in der jetzigen Situation am Härtesten, Ziemer ist weit weg von internationaler Erfahrung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Am Kreis wurden v.a. auch die Einläufer stark bedient, siehe die Szene von Grötzki.
Ich hoffe, dass es für Christophersen so ein kleiner Durchbruch war und er uns nun von der Mitte helfen kann. Hens fand ich schon wieder relativ schwach und Heinevetter hab ich leider auch nicht stark gesehen. Die ersten 40 Minuten war da wenig überragendes drin, dann haben sich aber auch die Abwehrreihen gesteigert. Ich hätte gerne nach 20 min Lichtlein gesehen, aber auch beim Scherzen mit Klein sieht man, dass die Schulter nicht gut in Schuss ist. Btw. trifft uns mMn ein Torhüterausfall in der jetzigen Situation am Härtesten, Ziemer ist weit weg von internationaler Erfahrung.

Ziemer als Nummer 3 ist ohnehin eine ziemlich Überraschung, da gibt es sicher bessere deutsche Torhüter, z.B. Weber aus Wetzlar, wobei der auch keine internationale Erfahrung hat. In den Länderspielen hat mich Ziemer bisher leider auch noch nicht überzeugt. Dresrüsse aus Lemgo ist ja auch im erweiterten Kader. Was ist eigentlich mit Katsigiannis, der war doch mal drauf und dran, die Nummer 3 zu werden oder hat ihn seine schwere Verletzung zu weit zurückgeworfen?

Hens war wieder ein Totalausfall. Olli Roggisch mit Nasenbeinbruch, viel schöner wird er sowieso nicht mehr. :) Bei Christophersen geht was. Der hat jetzt Blut geleckt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Katse hat noch kein Spiel seit Sommer 2010 für Hannover gemacht aufgrund seines Kreuzbandrisses und nur Vertrag bis 2012. Ein junger Mann wie Desrüsse hätte mir trotzdem gefallen, Ziemer geht auch schon auf die 30 zu. Ich hoffe man kann im Falle einer Torhüter-Verletzung doch auf Jogi Bitter zurückgreifen.

Roggisch brauchen wir meiner Meinung nach eigentlich nicht. Allerdings sollte man Heinl nachnomminieren, dann haben wir einen weiteren HM und KM.

Naja, ich werd mal eine Erwartungen unten halten, die bisherigen Gegner waren auch beherrschbar. Gegen die Serben und Polen wirds sehr schwer für die Oly-Quali und die Dänen spielen nun alles oder nichts.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Russland hat sich aus den Kreis der Olympia-Quali-Turnier-Aspiranten verabschiedet, so dass es jetzt heißt 2 aus 5 und fast alle, bis auf Slowenien, sind sie in Hauptrundengruppe 1

Hauptrundengruppe 1
Deutschland +4
Serbien +4
Polen +2
Mazedonien +1
Schweden +1
Dänemark 0

Dazu kommt, da die Isis gegen Slowenien verloren haben noch Slowenien

Hauptrundengruppe 2
Kroatien +4
Spanien +3
Ungarn +3
Slowenien +2
Frankreich 0
Island 0

Es reicht also mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sieg gegen Polen für das Minimalziel. Gewinnen wir morgen gegen die Serben, sind wir auf jeden Fall im Spiel um Platz 5

Ansonsten wirken die Spanier und Kroaten bisher am stabilsten im Turnier, so dass sie nach der Vorrunde wohl Kandidaten Nr. 1 und 2 auf eine vordere Platzierung sind. Frankreich tut sich gerade extrem schwer gegen die Ungarn. Norwegen hat gegen Kroatien keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben