Huck huckt weg
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Lemke für einen Roscheck zu opfern...wenn das schiefgeht, kann es das für Prokop nach der EM schon gewesen sein...
Lemke für einen Roscheck zu opfern...wenn das schiefgeht, kann es das für Prokop nach der EM schon gewesen sein...
Habe von Janke und Roschek noch nicht viel gesehen und will mir da kein abschließendes Urteil erlauben.
Sehe nur die Gefahr für den Bundestrainer, dass er sich angreifbar macht. Für die Medien und im schlimmsten Fall auf auch für die Mannschaft wird das sicher ein Thema sein wenn ein Lemke zuhause bleibt und überraschend zwei Leipziger mitfahren. Hoffen wir mal das es gut geht.
Ich glaube Dissinger ist vorerst zurückgetreten. Bei seiner Verletzungshistorie eine ziemlich vernünftige Entscheidung.Zu Roschek kann ich auch noch nicht viel sagen. Janke ist ein grundsolider kompletter Spieler, mit guter Beinarbeit in der Abwehr, was ihn im Mittelblock zu einer ernsthaften Alternative macht und einem taktisch bestens geschulten Spieler im Angriff, der ganz wenige Fehler macht, die Auslösehandlungen, insbesondere auch für die Nebenleute präzise umsetzen kann. Im Vergleich zu den anderen "Krachern" im Rückraum ist er halt nicht so spektakulär in seiner Spielweise. Wäre Pieczkowski nicht verletzungsbedingt ausgefallen, wäre dieser wahrscheinlich statt Janke mitgefahren.
Unabhängig von dieser Leipzig-Diskussion sollten wir doch mal überlegen, wo in der HBL tatsächlich (ausschließlich) deutsche Spieler in den verantwortungsvollen Positionen im Rückraum spielen. Da fallen mir eigentlich nur Leipzig und mit Abstrichen Berlin ein. Aus Melsungen wurde Kühn nominiert. Die beiden Müllers würde wohl ungern jemand tatsächlich im Nationaltrikot sehen. Dissinger aus Kiel, wäre wenn wirklich fit noch eine Alternative gewesen.
Die Entscheidung gegen Lemke sagt ja nur, dass Prokop keine Kaderplatz für einen Spezialisten opfern will. Lemke ist halt im Wesentlichen in die Rolle gedrängt worden den Blockspezialisten zu geben, das ist halt ein bischen wenig und erfordert einen ständigen Spezialistenwechsel. Ich würde Lemke raten sich auch offensiv wieder zu engagieren und ins Gespräch zu bringen, denn als 2,11-Mann der nicht so grottenlangsam wie Zerbe ist sondern noch recht beweglich ist er doch der geborene Shooter.
Man muss ihn halt wieder heranbringen. Bielecki war auch kein genialer Anspieler an den Kreis oder "Spielmacher", der konnte steigen und reinhalten. Lemke ist ja keine 35, der kann sicher noch das eine oder andere lernen, und diese physischen Parameter hat sonst niemand derzeit. Er ist ja nicht nur gross, sondern kann auch werfen und ist flüssig in allen Bewegungen. Das muss man halt aufpolieren und ausbauen. Es war ja vermutlich nicht seine eigene Idee, zum "Abwehrspezialisten" gemacht zu werden.