HANSA 2005/2006!


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Wirr

Mein Vorname ist Muhammed Ali, Freunde nennen mich auch Rocky oder Mike. Komm vorbei mit deinem Glaser :D

Zu Hansa

So langsam kriegt man ja richtig Mitleid mit Euch. Noch vor ein paar Monaten gab es zwischen Offenbach und Rostock einen Zwei-Klassen-Unterschied und jetzt seid ihr nichtmal mehr in der Lage zu Hause gegen so einen Zweitligaaufsteiger auch nur zu punkten. Premiere hatte in der Tat den richtigen Riecher, Abstiegskampf pur...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Torwart: unsicher
Abwehr: Fehler um Fehler, nicht abgestimmt, zweikampfschwach, ohne Biß nach vorne
Mittelfeld: nicht vorhanden
Sturm: hing in der Luft, aber aus 2 Chancen ein Tor gemacht

Kein Kampf, kein Wille, selbst nach der glücklichen Führung nicht sicherer geworden. Eine entsetzlich schwache Vorstellung, in der 2. Halbzeit ohne Torschuß!!!

Es ist zu früh, schon jetzt die Saison abzuschreiben, aber Hoffnung macht das nicht gerade. Respekt an Offenbach, superstarkes Spiel von der 1. Minute an! :thumb:


26.000 Zuschauer im OS :thumb: , die haben sich die Herren Profis aber ganz schnell wieder weggespielt :wall: ! Nächstes mal muß wirr nicht draußen bleiben...

Frage Jan. Kann es sein, dass da bei einigen einfach die Einstellung nicht stimmt, da sie sich als 1. Liga Spieler sehen und mit der Situation "noch" nicht umgehen können, zweite Liga zu spielen? Ich bin ja nicht so nah dran, will das deshalb auch nicht beurteilen. Wäre aber für mich eine Erklärung, da du ja schreibst, dass kein Kampf und kein wille zu spüren/sehen war und dies sind Argumente für mangelnde Einstellung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ihr könnt nächstes Jahr Eure Meinungsverschiedenheit persönlich austragen. Ohne zwischengeschalteten Glaser.

Der Club steigt ab - Hansa nicht auf.

Dann kommt auch wieder richtige Prominenz ins Ostseestadion: Michael A. Roth :laugh2: :laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Buscho schrieb:
Frage Jan. Kann es sein, dass da bei einigen einfach die Einstellung nicht stimmt, da sie sich als 1. Liga Spieler sehen und mit der Situation "noch" nicht umgehen können, zweite Liga zu spielen? Ich bin ja nicht so nah dran, will das deshalb auch nicht beurteilen. Wäre aber für mich eine Erklärung, da du ja schreibst, dass kein Kampf und kein wille zu spüren/sehen war und dies sind Argumente für mangelnde Einstellung.


Ich finde keine Erklärung für dieses komplette Versagen. Der Rahmen hat gestimmt, aber die Mannschaft hat nichts geboten. Schlecht spielen wäre ja ok gewesen, aber sie haben nicht den Hauch von Einsatz gezeigt, keiner. Bin komplett ratlos. Arroganz kann sich von denen nach der letzten Saison nun wirklich keiner leisten, aber sie haben es sich wohl leichter vorgestellt und Offenbach auf die leichte Schulter genommen. Das erklärt aber immer noch nicht den totalen Offenbarungseid. Ich dachte eigentlich, Berger hätte ihnen erklärt, wie man ihnen in der 2. Liga spielen muß. Es fehlte einfach an allem, da muß nun wirklich Klartext gesprochen werden, sonst geht es am Ende wirklich noch um Rang 13.

Zudem muß auch unbedingt noch investiert werden, es fehlt ein offensiver Mittelfeldakteur und ein defensiver Allrounder mit Erfahrung, Jungspunde haben wir genug. Stefan Schnoor soll ja angeblich im Gespräch sein.

Noch 2 Niederlagen, und der Trainer kann auch gehen. Das kommt dann noch dazu... :rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
An Scnoor habe ich auch gedant, als ich den in Wolfburg auf der Tribüne sah. ich denke er könnte uns durchaus helfen.
Spielerisch war es ein Offenbarungseid. Bergers Plan nur über die Außen zu spielen hört sich ja gar nicht so schlecht an, aber weder Schied noch Toni sind auch nur in Ansätzen Kopfballungeheuer. Gaede und sebatian sind sicher keine schlechten Zweitligaspieler, aber ich denke sie brauchen beide einen Krativen neben sich, für den sie Räume zulaufen können. Und genau so einen haben wir nicht.
Zur Abwehr: Ich hab Angst. Madsen verursacht das 1:1 und Konde hat auch nicht gerade überzeugt. Da kommt noch was auf uns zu.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
Buscho schrieb:
Frage Jan. Kann es sein, dass da bei einigen einfach die Einstellung nicht stimmt, da sie sich als 1. Liga Spieler sehen und mit der Situation "noch" nicht umgehen können, zweite Liga zu spielen? Ich bin ja nicht so nah dran, will das deshalb auch nicht beurteilen. Wäre aber für mich eine Erklärung, da du ja schreibst, dass kein Kampf und kein wille zu spüren/sehen war und dies sind Argumente für mangelnde Einstellung.


Könnte in der Tat was dran sein.

Erinner mich noch an unsere 1. Zweitligasaison und B. Schuster.
panik:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Irgendwie hab ich es ja geahnt. Mit dem Kader wird es ganz eng. Vielleicht sogar nach unten. :(
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
domingo schrieb:
Irgendwie hab ich es ja geahnt. Mit dem Kader wird es ganz eng. Vielleicht sogar nach unten. :(

Na ist doch egal, Domingo.

Da zumindest ein Teil der Hansafans keine Fußballfans sondern nur noch Hansafans sind, ist es doch wirklich wurscht, ob man nun in der 2.Bundesliga, Regionalliga oder Kreisklasse spielt. In der Kreisklasse wird sowieso der ehrlichere Fußball gespielt und wer weiß - vielleicht darf dann der Alte Mann sogar noch seine Hansa pfeiffen... :rolleyes:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
in Rostock verklaert man gerne Realitaeten, als man in der letzten Saison warnte, das man vielleicht durchgereicht wird, da hat man das als voellig aus der Luft gegriffen bezeichnet. Mal sehen wie es weiter geht.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
in Rostock verklaert man gerne Realitaeten, als man in der letzten Saison warnte, das man vielleicht durchgereicht wird, da hat man das als voellig aus der Luft gegriffen bezeichnet. Mal sehen wie es weiter geht.

Oh Gott, der Oberlehrer...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bombe schrieb:
Da zumindest ein Teil der Hansafans keine Fußballfans sondern nur noch Hansafans sind, ist es doch wirklich wurscht, ob man nun in der 2.Bundesliga, Regionalliga oder Kreisklasse spielt. In der Kreisklasse wird sowieso der ehrlichere Fußball gespielt und wer weiß - vielleicht darf dann der Alte Mann sogar noch seine Hansa pfeiffen... :rolleyes:
1. Ich pfeiffe nicht in der Kreisklasse.
2. ich habe Hansa schon gepfiffen. wenn auch nur die D- und C2-Jugend.

Mach mich doch nicht immer so schlecht. :cry: ;)


@topic: Sicher sollte man sich nicht in die eigene Tasche lügen und eine Selbstläufer wird die aison sicher nicht, aber die Verantwortlichen von Hansa sollten auch nicht in blinden Aktionismus verfallen. Preisgünstige Verstärkungen wachsen nicht auf den Bäumen und bloß für die schöne Ostseeluft wird igo nicht nach Rostock wechseln. Und eher ich wie Cottbus Ende vor der Insolvenz, spiele ich lieber ein Jahr mehr in Liga 2.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Was man so liest ist wirklich erschütternd und im Grunde haben wir es doch im Innersten alle schon geahnt: Der Kader reicht nicht für einen Aufstieg.
Mir fehlen ja die bewegten Bilder, aber die Berichte sprechen eine deutliche Sprache.

Die zu ziehenden Konsequenzen erschließen sich mir nicht, weil wir in einer Zwickmühle zu stecken scheinen.
Wird nichts mehr ins Team investiert: Kein Aufstieg, vielleicht Schlimmeres.
Werden Geldmittel freigemacht (wie auch immer): Risiko der Pleite.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also ein schnoor könnte euch wohl tatsächlich noch weiterhelfen, denn er ist ein führungsspieler (wenn er denn darf...) und kann auch mal auf die kacke hauen. hat in wolfsburg aber keine perspektive mehr, da hofland und quiroga gesetzt sind und man dahinter lieber junge leute aufbaut.
ich würds stefan und hansa gönnen, wenn er da nochmal stammspieler werden würde!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schnoor ist kontaktiert und sogar ein wenig interessiert, hat aber noch andere Angebote und ist sich noch nicht sicher. Hoffentlich hat er das Spiel am Sonntag nicht gesehen... :rolleyes:

Dieser Hamburger (Brecko oder so) war wohl im Stadion, da geht es um eine Ausleihe von einem Jahr. Fro, kannst du was über den Spieler sagen?


So, und nun genug gejammert. Im Kaiserklo haben die Löwen Druck, die waren Sonntag auch miserabel, hatten aber das glückliche Ende dank grober Patzer. Komplett defensiv sind wir ja traditionell besser, da kann Berger seine 6er Abwehrkette mit den 2 defensiven so richtig schön zerstören lassen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
HansaJan schrieb:
So, und nun genug gejammert. Im Kaiserklo haben die Löwen Druck, die waren Sonntag auch miserabel, hatten aber das glückliche Ende dank grober Patzer. Komplett defensiv sind wir ja traditionell besser, da kann Berger seine 6er Abwehrkette mit den 2 defensiven so richtig schön zerstören lassen.

Ist zwar immer gefährlich sich in feindlichen Vereinsthreads herumzutreiben, ;)
aber trotz diesem wohl wirklich nicht überzeugenden Start, sollte man eben nicht alles schwarz reden. Selbst Köln hat am Anfang seine Probleme in Burghausen, Saarbrücken usw. gehabt. Die sind aber ja am Ende sehr klar noch aufgestiegen. Frankfurt oder 1860 hätten bei einem besseren Start ja sogar noch vor Duisburg landen können. Gerade als Absteiger ist das Umgewöhnen auf die 2.Liga ein zentraler Faktor. Ein bischen kenne ich mich ja doch mit Absteigern aus......

Deshalb sollte da das Ziel sein schnellstmöglichst zu punkten und bei 1860 ist das sicher nicht unmöglich, auch wenn da mit Kolomaznik einer der für mich unterschätztesten Stürmer spielt. So überzeugend waren die am Sonntag sicher nicht. Zu Not hilft dann ja auch wieder einmal der Lieblingsgegner am 4.Spieltag, wobei ich da ja hoffe, dass in der 2.Liga so eigene Gesetze gelten.......
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Alter Mann: sei mir nicht böse, aber es ist doch fast :sch :cry: lke, wie Ihr Euch aufführt, nur weil Ihr 1 (!) Spiel verloren habt. Man kann doch jetzt noch keine Prognose treffen, ob man aufsteigt oder nicht. Hey, die Kickers sind eine starke Auswärtsmannschaft, die sind mehr oder weniger durch die Regionalliga spaziert. Ich hab die letzte Saison mal gesehen, das ist eine starke Mannschaft, die auch letzte Saison schon Zweitliganiveu hatte.
Wenn man sich verstärken kann und den Schnoor kriegt, dann kann man den bedenkenlos nehmen, aber eine Auftaktniederlage sollte nur nicht Grund für eine tiefe Depression sein.

Jetzt haut einfach die Turner weg und gut is.

P.S.: in welcher Liga pfeiffst Du denn?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Heute perfekt? Schnoor zu Hansa!
(eh) Stefan Schnoor steht beim VfL vor dem Abflug – zu Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock. Der Fußball-Zweitligist sucht nach der Auftakt-Pleite gegen Kickers Offenbach dringend Verstärkung für die Abwehr. Schnoor bestätigte: „Ja, es gab Kontakte.“
Kontakte – auch zu Eintracht Frankfurt? Schnoors Berater Wolfgang Vöge winkte da ab. Heißer ist das Thema Rostock. Schnoors Berater gab gestern zu, dass Hansa den 34-jährigen VfL-Publikumsliebling auf der Liste hat. „Ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt“, so Hansa-Trainer Jörg Berger.
Noch in dieser Woche könnte Schnoors Wechsel über die Bühne gehen. Viel wollte der Routinier zu den Wechselgerüchten um ihn gestern nicht sagen – Schnoor: „Es gibt viele Spekulationen um meine Person. Wir warten mal ab, was so passiert.“ Und: „Wenn es sich mit Rostock konkretisieren sollte, wäre Hansa sicherlich ein sehr, sehr ernstes Thema.“ Neben Schnoor wollen die Rostocker auch HSV-Rechtsverteidiger Miso Brecko.
VfL-Manager Thomas Strunz, der zurzeit auf Spielersuche im Ausland weilt, gestern zur WAZ: „Bei mir hat sich noch niemand gemeldet – weder Stefans Berater noch irgendein Verantwortlicher von Hansa.“ Fakt ist: In den Planungen von VfL-Trainer Holger Fach spielt Schnoor, der im Winter 2000/2001 von Derby County nach Wolfsburg gewechselt war, keine Rolle mehr. Vor dem UI-Cup-Auftritt in Lens flog Schnoor aus dem Kader. Coach Fach: „Seine Probleme kann man nicht wegdiskutieren. Es wird schwierig werden für Stefan.“ Aussagen, die Schnoor und vor allem dessen Berater Vöge gar nicht gefielen…


von waz-online.de
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Na das hört sich doch gar nicht schlecht an!
Wie fit ist Schnoor eigentlich? Könnte er sofort zum Einsatz kommen?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@bombe: Das Problem ist ja nicht die Niederlage, sondern der spielerische Offenbarungseid. Und gerade an den Positionen, wo man vor der Saison Handlungsbedarf sah (Innenverteidigung, offensives Mittelfeld) hat es gefehlt. Da ist es doch klar, daß man da ins Grübeln kommt.

PS: Bezirksklasse. also muß Hansa zweimal weniger Absteigen. :cry:

@domingo: Wenn der Wchsel durch ist, könnte er sofort spielen.
 
Oben