HANSA 2007/2008!


wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
würde ich nicht drauf wetten.

So, nach dem Spiel gestern müssen wir die Nerven bewahren und unbedingt ....
a.) den Trainer entlassen und einen richtigen "harten Hund" holen (Ede Geyer), der den Spielern mal richtig in den "Arsch tritt",
b.) die ganzen satten Söldner rausschmeißen und junge hungrige Spieler aus der Region stärker miteinbinden,
c.) den unfähigen Vorstand entlassen,
d.) im Training "Gras fressen".

Vier handfeste Maßnahmen, die uns wieder weiter nach vorne bringen werden! :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
a) Kein Wundermittel das Besserung verspricht
b) Gibt es solche Spieler (auf Bundesliganiveau oder knapp drunter) überhaupt?
c) Das kommt zu spät (sollte aber dringend gemacht werden, wenn man sieht was in der Sommerpause getan wurde)
d) sollten die eigentlich schon seit langem

Hansa wird diese Saison ohne Neuverpflichtungen nicht mehr nach vorne kommen, der Abstieg ist mit diesen Spielern unvermeidlich
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Habe die erste HZ gegen Frankfurt gesehen und habe da leider nur eine Torchance gesehen (Schied?).
Hansa kann gar nicht großartig verstärken. Wie müssen mit dem was wir haben klarkommen. Ein Mann fürs Mittelfeld hätte was. Allein mir fehlt der Glaube.
Es sind immerhin noch 31 Spiele. Da ist noch nichts gegessen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das müssen wir jetzt aussitzen, jeglicher Aktionismus bringt rein gar nichts. Die Saisonplanung war total Grütze und nur von persönlichem Kleinkrieg flankiert, aber jetzt mit hohem Einsatz und Neuverschuldung irgendwas zusammenzukaufen, hat keinen Wert. Die Mannschaft muß das jetzt so durchspielen, irgendwann werden sie nicht mehr ganz so überrascht vom Tempo der ersten halben Stunde sein und mal in Führung gehen, vielleicht gelingen ja mal ein paar Punkte demnächst. Sie brauchen einfach wieder einen Hauch Selbstvertrauen, müssen einfach frei aufspielen, es gibt doch nichts zu verlieren, keinen Druck. Was soll dieses Pussyauftreten selbst gegen biedere Mittelklasse wie Nürnberg und Frankfurt?
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
:cry: eigentlich sollte mein Geschreibe ein Witz sein und jetzt steht das auch noch in der BILD: "Klartext reden & Schlafmützen rauswerfen". :rolleyes:

Ich denk auch mal, dass in den nächsten ein bis zwei Spielen sich in den Köpfen schon was ändert und die Leute nicht mehr so verunsichert auflaufen. Wird schon werden. Und wenn nicht, dann kann man auch nicht soviel machen. Yelen halte ich beispielsweise nicht für den genialen Mittelfeldstrategen, sondern (noch?) nur für einen genialen Freistoßschützen, aber wären denn ernsthafte Alternativen?
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Kaum ein Zweitligist würde sich momentan den Agali noch holen, man muss es Rostock schlecht gehen...achja das tuts ja:D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Am Ende zählt was hinten raus kommt - und das war wieder nix. Falls St. Pauli die Klasse hält, gibts nächstes Jahr wieder heiße Derbys.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mit Abstand bester Auftritt der Saison und das beste Spiel, wie wir das gar noch verlieren konnten, versteht keiner, der das gesehen hat. Ein Punkt war das absolut Mindeste.

Auf jeden Fall konnte die neu formierte Mannschaft endlich mal phasenweise zeigen, warum sie aufgestiegen sind. Blöd nur, wenn man nicht mal in den guten Spielen punktet.

Agalis Slapstick in der 20. mit dem Doppelpfosten und dem nochmal herausspringenden Ball war absolut bezeichnend. Kern muß einfach mal einen seiner Chancen machen.

Schöne Stimmung, sehr gutes Spiel, verdienter Beifall am Ende für das Team. Am Ende steht aber die 0. :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So, nun kommen die 2 Spiele der Wahrheit. Ich fordere mindestens 4, wenn möglich die vollen 6 Punkte, und erwarte vollste Konzentration der Abwehr und endlich mal mehr Willen und Durchsetzungsvermögen von der Spitze. Das muß jetzt klappen, ansonsten ist alles zu spät und wir gehen auf eine 28 Spiele Abschiedstournee. :rolleyes:


Die Idee, mit zwei Sechsern vor der IV zu spielen, halte ich für sehr gut. Das sorgt vielleicht für etwas mehr Ruhe und Sicherheit.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man, war das peinlich. Wüstes, unkoordiniertes Rumgestümper, rein dolles Irrenhaus namens Abwehr. Orestes mit 2 kapitalen Böcken. Wächter hält keinen Ball in der ganzen Saison. Agali storcht im falschen Strafraum rum. Pagel salbert rum "ja, wir sind tauglich. Aber erst im Winter". :idiot:


Kerns wunderschönes Tor geht leider total unter, Glückwunsch zu der schönen Aktion. Jetzt heißt es nur noch, den Schaden zu begrenzen und sich nicht auf alle Ewigkeit zu blamieren. :rolleyes:
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
das Problem ist ja, dass wir nicht nur die Gegenwart verspielen, sondern auch noch die Zukunft. In der zweiten Liga mit jungen Leuten von den Amateuren anzugreifen, wird nicht so einfach werden, da ist ja schon viel geerntet worden. Da hängt viel von Maronn ab, ob wir da halbwegs mit persoektive wieder raus kommen.

Und schönen dank noch mal an Herrn Pageldsdorf und Herrn Studer und die Vereinsführung, die sich da auf der Nase hat rumtanzen lassen oder vieles bei den vielen Reisen und dem hohen Alter nicht mehr raffen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wirr, deinen letzten Absatz kapiere ich nicht. :confused:


Ja, Corbeau, irgendwie scheint es doch 2 Brasilien zu geben. :cry:




Ansonsten :kotzsmilie:, wenn man in die regionale Bild guckt. Schon jetzt Kische, Diestel, Rehberg und absolut alle Spieler, Trainer, Greenkeeper sollen gehen... :wall: :mad:


Was macht die Blöd noch nach der 10. Niederlage? :rolleyes:
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
@Hans: ich meinte Klinkmann mit seiner Theorie "Reibung erzeugt Hitze". An irgendjemandem muss man ja seinen Frust auslassen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei uns läuft auch alles schief im Moment, selbst der alte GUTmann fliegt aus dem Non-Sport. panik: :clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:jubel:

So fühlt sich also ein Sieg in der BL an. Aha, über 2 Jahre nicht mehr gehabt. Relativ souverän und verdient herausgespielt, der MSV mit vielleicht 2 Halbchancen. Bei uns lief nach dem 2. Tor endlich mal der Ball und man konnte gar eine Art Fußball erkennen. :jubel:

Anfangs sehr streng defensiv, für ein Heimspiel eigentlich zu sehr, aber in unsere Situation geht das in Ordnung. Das alte Pferd und Agali haben mir vorne ganz gut gefallen, wenn aber eben Hähnge doch weit mehr unglückliche und ungenaue Aktionen hat. Egal, endlich gewonnen und nun zum übermächtgen Hauptstadtclub.
 
Oben