Harri Olli beendet seine Karriere

blackswan

Warrior of Kindness
och Gott, den hab ich ganz vergessen! Das war ja auch noch :hihi:
Außerdem sind d immer noch Fehler drin (oder hast du kein "ß" dann nehm ich alles zurück) und stilistisch.... Wäre die Aufgabe, schreibe einen Artikel, also ne 2 würdet ihr von mir dafür nicht kriegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Habt ihr da nicht noch ein paar 'Eskapaden' vergessen? Z.B. das mit dem Alkohol am Steuer im Sommer 2008? Richtig, dann hättet ihr aber auch sagen müssen dass er sich dafür öffentlich entschuldigt hat (http://www.ruutu.fi/video?vt=video&vid=30571)! Sieht für mich nicht nach jemandem aus der sich 'auffällig verhält'. :ueberleg:
Klar, jeder hat seine eigene Meinung, aber ich finde er hat solche Artikel ebenso wenig verdient wie die in der Kronenzeitung.

Wir haben nichts gegen Olli, im gegenteil, aber Objektivität ist hilfreicher als Subjektivität!;)

blackswan

Warrior of Kindness
Wir haben nichts gegen Olli, im gegenteil, aber Objektivität ist hilfreicher als Subjektivität!;)

Leider ist der Artikel nicht objektiv geschrieben! Formulierungen wie "nicht so gut" sind nicht objektiv. Und ich würd oft das berühmte "ugs" and den Rand setzen.
Ich mein, ihr habt ja ein Forum und keine HP, wo ist da das Problem nen Artikel zu verlinken? :ueberleg:

danii85

linker Spinner
Im Zweifelsfall gilt halt immer noch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Klappe halten. Wenn man Sachverhalte auf Grund mangender Informationen nich richtig darstellen kann sollte mans im Zweifel fuer den Angeklagten einfach gut sein lassen und nur Fakten zusammenfassen. Leider ist das heutzutage nicht mehr so weit verbreitet.

Marre

Väärinkannattaja
http://www.yle.fi/urheilu/lajit/set...niemelan_-_mita_kuuluu_makihyppy_2320275.html :rolleyes:

I say this again, Pekka could really work with his media skills some more. I do believe, that he really is a nice guy. I'm also sure, that he really doesn't want to sound like passive-aggressive, backstabbing a**hole, who can not let go of the grudge. I understand why he feels need to make it clear, that whatever happened with Harri, was in no way his fault (Harri's, Rane's and Kalle's bad seasons have caused some raised eye browses.) I also believe, that it is a truth. It was Harri's problems that caused this. But does Pekka really want to sound just as childish as Harri himself?

It is not so much what he says per se, it's about implications.

He tells, again, that Harri did not work systematically, didn't want to commit to system and when things didn't work, Harri got frustrated. Okay reporter asked, so he had to tell something and that would have been fine and dandy. Even telling that he has nothing personally against Harri is ok. (Though it would have been nice to say also something like that he hopes all the best for Harri in future or something. After all he did say his career is over even though no one believes him.)

But the rest :donk:
- No need to tell that you have never been in the situation in your whole career where your jumper has made it necessary to comment so often to the media (well first it's not nice to imply, that Harri is so totally impossible that you have never met anyone like that before, even if it's true, he did just end his career. And you were coach of France before. No offence but I'm sure none of French jumpers is in the top 10 of France best known athletes... Harri (and Rane) only need to sneeze and it's front page material.)
-Yes, everyone has understood that Harri's personal matters had a lot to do with this. But no need to imply, that he has also done something else (terrible) that you just don't want to tell, because you are so loyal to your jumpers and respect them (even if they don't deserve it.) It would have been much more classy to just say, that also Harri personal matters were a factor or simply not say anything about that at all.
-And he did end his career. Really no need to say anymore that if he had just done as you wanted him to do, he would have been a success.

:neinnein:

SiSa

Nachwuchsspieler
Im Zweifelsfall gilt halt immer noch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Klappe halten. Wenn man Sachverhalte auf Grund mangender Informationen nich richtig darstellen kann sollte mans im Zweifel fuer den Angeklagten einfach gut sein lassen und nur Fakten zusammenfassen. Leider ist das heutzutage nicht mehr so weit verbreitet.

:up: Dem schliess ich mich an!

Es geht ja nicht darum Harri zum Heiligen zu machen, das dürfte schwierig werden :hihi:

danii85

linker Spinner
Heilig bekommt man ihn wahrlich nicht mehr...Aber es ist halt oft so das bei seinen "Eskarpaden" nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wurde. Er ist der Punshing-Ball der Presse und die takeln alles so auf wie sie es brauchen. Ob das dann auch der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt.

Und btw: Wer hat noch nie einen Stinkefinger gezeigt? Wer wurde noch nie geblitzt? Wer ist noch nie angeschickert gefahren? Das man mal fuer nen Paar Monate Fussgänger ist, ist jetzt auch keine schreckliche Straftat...Wer unter euch ohne Suende ist, der werfe den ersten Stein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marre

Väärinkannattaja
http://www.yle.fi/urheilu/lajit/set...niemelan_-_mita_kuuluu_makihyppy_2320275.html :rolleyes:

I say this again, Pekka could really work with his media skills some more. I do believe, that he really is a nice guy. I'm also sure, that he really doesn't want to sound like passive-aggressive, backstabbing a**hole, who can not let go of the grudge. I understand why he feels need to make it clear, that whatever happened with Harri, was in no way his fault (Harri's, Rane's and Kalle's bad seasons have caused some raised eye browses.) I also believe, that it is a truth. It was Harri's problems that caused this. But does Pekka really want to sound just as childish as Harri himself?

I have to take this little bit back. Or a very large bit. Video wasn't working, when I saw the news and wrote this. I now saw the video and I have to say, that what Pekka said, was written to a news in the way, that made it sound totally different. In video, it is easy to see, that Pekka tries to be diplomatic and succeeds much better than you would think from the text. For example the part there he says that he has never been in the situation where he has been made to comment one jumper so much to the media: If you look the video, it's clear, that he tries to say, that he doesn't understand why reporters are so much after Harri whatever he does (if he jumps well or badly, if everything is peaceful or not etc.) but the reporter starts to speak over him and they only use the part of the statement on text. Also other parts I criticized were much more diplomatically said than how they came out in the text version. This seems to be a case where you have difficulties to even recognize the interview and the story made based on it.

Oh, and by the way, Pekka's interpretation about Harri announcing the end of his career is that Harri in a way tries to tell that he really just wants to be left alone right now.

Chac

Und btw: Wer hat noch nie einen Stinkefinger gezeigt? Wer wurde noch nie geblitzt? Wer ist noch nie angeschickert gefahren? Das man mal fuer nen Paar Monate Fussgänger ist, ist jetzt auch keine schreckliche Straftat...Wer unter euch ohne Suende ist, der werfe den ersten Stein.

Wir können ja mal aufzählen welcher Skispringer noch nicht geblitzt worden ist, ich glaube das geht schneller ;).

btw: objektive Vermutungen...was für ein geiler Audruck :hihi::hihi::hihi:

danii85

linker Spinner
Wir können ja mal aufzählen welcher Skispringer noch nicht geblitzt worden ist, ich glaube das geht schneller ;).

btw: objektive Vermutungen...was für ein geiler Audruck :hihi::hihi::hihi:
:up:

"objektive Vermutungen" ist wie trockenes Wasser...:D:

Nach den obenstehenden Kriterien bin ich auch nen ganz schlimmes Bad Girl. Ich bin in allen Anklagepunkten schuldig...:party:

Lena

Lange Guste
Ich schlage "objektive Vermutungen" als Unwort des Forum-Jahres 2011 vor :D:

Oben