Hasim Rahman vs. James Toney


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
bei den quoten setze ich mal auf rahman. und wer meinen erfolg in den letzten 4-5 bigfights kennt, weiss dass nun eigentlich garnicht mehr geboxt werden muss :D :jubel:

Deinen Erfolg aus dem Big Fight vom 4. März will ich aber nicht kennen :(

Ich rechne mit einer knappen Decision. Knappe UD, sonst SD oder MD. Was anderes halt ich irgendwie für unwahrscheinlich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Also für mich ein absolut offener fight, wobei ich Rahman leicht favorisiere. Man sollte nicht vergessen, dass dies das erste Mal ist, dass Toney einen guten HW im besten Alter boxt, der zudem durch den geschenkten Gürtel und den Erfolg in seinen letzten Kämpfen (ok.,ok. Meehan und Barrett sind nicht die Welt, aber immerhin) deutlich im Aufwind ist. Rahman hat die die Chance, die verlorenen Jahre nach dem Lewis fight vergessen zu machen. Wenn er sich daran erinnert, dass er mal als Master-Jabber galt, kann er fat Toney schön auf Distanz halten.
Und wenn er es endlich wieder mal schafft, seine Rechte vernünftig zu bringen...
Also je mehr ich jetzt schreibe, um so mehr denke ich, dass Rahman es packt. Zumal er ja jetzt den Gürtel hat und Toney agieren lassen kann, mal schauen, wieviel Luft der hat, wenn er wandern muss.
Also Sieg Rahman, wahrscheinlich Punkte.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich denke Toney wird überhaupt keine Probleme damit haben an Rahmans Jab vorbeizukommen, Toney ist einfach so talentiert und hat soviel erfahrung das er Rahman eigentlich dominieren müsste.

was Rahman nicht können wird ist wohl Toney auszuknocken. umgekehrt wahrscheinlich auch nicht. Toney ist der technisch bessere Mann, Rahman wird seine größere Reichweite wohl nicht nutzen können.

Toney wird Rahman nach Punkten besiegen schätze ich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Yo, was die Ring-Mechanics angeht, ist Toney vielleicht derzeit der beste der HW division, ich sehe eher als sein Problem, dass seine Beinarbeit mE noch nie richtig gut war, und wenn Rahman ihn zwingt zu marschieren und dabei immer wieder seinen jab einsetzt, bin ich mal gespannt, wie Toney zurecht kommt. Er muss ja immer und immer wieder die Distance verkürzen. Interessant wird es, zu sehen, wie er eine richtige Bombe von Rahman wegpackt, wenn ihn mal eine voll erwischt. Mit soviel Physis und power hat er noch nicht im Ring gestanden (vergessen wir mal Booker & Co).
Seit seinem Kracher gg Lewis, der ja alles andere als ein lucky punch war, hat mich Rahman über die Jahre immer wieder enttäuscht. Ich glaube, der Mann hat Potential, wenn auch vielleicht nicht für die absolute Weltklasse, aber die brauchts im derzeitigen HW sowieso nicht. Ich finde auch sein Technik unterschätzt, Maskaev und Tua hat er ausgeboxt, bevors BUMM machte.
Alles in allem bin ich wirklich gespannt. :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich rechne auch mit einem Rahman-Sieg in einem unattraktiven Kampf. Toney wird es nicht schaffen, oft genug an Rahman ranzukommen und Rahman ist hoffentlich nicht doof genug, sich auf die Nahdistanz einzulassen..
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sein taktisches Geschick hat Rahman schon gegen Ruiz unterstrichen. ;) Okay, Fehler muss man nicht zwangsläufig wiederholen. Dennoch denke ich, dass Toney den physischen Nachteil durch boxerische Qualitäten auszugleichen weiß und einen (knappen?) Punktsieg einfährt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@DC
Du hast sicher insofern Recht als dass Rahman genug schlechte Vorstellungen gezeigt hat in den letzten Jahren. Wenn er daran anschliesst, wird Toney gewinnen. Aber ich hoffe immer noch, dass Rahman nochmal sein Potential ausschöpft.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich mag Toneys Box-Stil nicht (auch wenn er sichtbar begabt ist), sein Übergewicht, sein Dopen und seine große Klappe.

Rahman ist für mich zwar auch nicht gerade Sympathie-Träger, aber in diesem Vergleich der Einäugige...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Toneys Boxstil ist einfach nur geil und ich sehe ihn gerne boxen! Das ist fast schon boxen in perfektion finde ich! Nur wenn er weiterhin immer fetter und fetter wird macht sich das auch bei ihm bemerkbar, dazu kommt noch sein alter. Mag sein dass seine Motivation nachlässt, zumindest die motviation zu trainieren und auf das Gewicht zu achten. Aber nach so viele´n Kämpfen und Jahren als Profi kann man das ihm nicht verübeln.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Totto

Ich bin ebenfalls kein Fan von Toney. Die Doping-Geschichte fand ich ziemlich übel und vor allem dumm. Seine Sprüche sind sicher Geschmackssache - manchmal sind sie lustig und manchmal platt.

Dennoch sehe ich ihn ganz gern boxen, da Toney an guten Tagen wirklich beeindruckende Sachen im Ring zeigt. Es gibt wohl keinen, der derart lässig und scheinbar laid back boxt und dennoch die Kontrolle bewahrt. Irgendwie ist er noch immer ein Quarterback. Zeigt er einen guten Kampf, habe ich kein Problem damit das anzuerkennen. Frage mich, wie man denn Stil "nicht mögen" kann. Zu provozierend?

Allerdings habe ich ja auch mein "rotes Tuch" in Zab Judah.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich mag nicht dieses "Rumstehen" oder "in den Seilen" hängen und Infight finde ich überhaupt nicht attraktiv. Das verkommt für meinen Geschmack meist zum unübersichtlichen Gewühle.

Was ich gut finde, sind Boxer, die sich viel bewegen und eher aus der Distanz oder Halb-Distanz boxen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Verstehe, kommt meist mehr Tempo rein und es sind die wenigsten, die bei den ganz engen Situationen Kopf an Kopf noch Kombinationen auf die Reihe bekommen. Meist sind es nur Einzelschläge. Ist halt eine andere Art zu boxen. Aber Toney kann auch im Vorwärtsgang, allerdings halt nur in Schüben. :D
 
F

Francois

Guest
Totto schrieb:
Ich mag nicht dieses "Rumstehen" oder "in den Seilen" hängen und Infight finde ich überhaupt nicht attraktiv. Das verkommt für meinen Geschmack meist zum unübersichtlichen Gewühle.

Was ich gut finde, sind Boxer, die sich viel bewegen und eher aus der Distanz oder Halb-Distanz boxen.

Gerade Toney ist für mich DER Augenschmaus par Excellence im Infight und macht diesen wirklich beim Zuschauen zum Genuß.
Wo andere eben rumwühlen weicht er auf engstem Raum elegant und scheinbar mühelos schnellsten Schlägen aus und bringt seine perfekt geschlagenen Konter an. Mir ist da schon einige Male einfach nur der Mund aufgestanden ob der Perfektion. Unglaublich schwer was er da macht.

Toney und Castillo sind Infightgötter! :saint:

@ Crosby Oh ja Judah. Was fiebere ich schon seit ewigen Zeiten auf einen Kampf mit Margarito hin auf das er sich die wohlverdienten Prügel abholt. :teufel:
 
Oben