Hasim Rahman vs. James Toney


Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
wild allison schrieb:
Nein, natürlich nicht. Meiner unmassgeblichen Meinung nach bringt Doping langfristig eh nichts - oder weniger.

Aber wir dürfen die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass die heutigen Dopingkontrollen einen Doper eher nicht entlarven werden. Das macht sie zwangsläufig zu einer Alibiübung, und als solche müssen sie wahrgenommen und gewertet werden.

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass Profisportler "sauber" sind, wenn deren Dopingtest negativ ausfällt. Hobbysportler werden ja meistens schon gar nicht getestet.

Ist es sinnvoll, unter diesen Umständen einen Boxer, der bei der Dopingkontrolle aufflog, schwerer bestrafen, als dies bisher der Fall war?

Wie gesagt: Will man das Publikum für blöde verkaufen: Ja, unbedingt.

Natürlich kann man nicht davon ausgehen, daß jemand der nicht erwischt wird, auch zwangsläufig sauber sein muß. Da jedoch gilt dann wohl erst mal der Grundsatz, daß jeder bis zum Beweis seiner Schuld als unschuldig anzusehen ist. Sicher kann man sich dann bei dem einen oder anderen seinen Teil denken, aber beweisen kann man es eben nicht. Und was heisst "schwerer bestrafen" ? 3 Monate Sperre sind doch eine einzige farce und gemessen an anderen Sportarten an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.Von einer "Schwere" der Strafe kann nun, insbesondere im Fall Toney, wohl keine Rede sein.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Corex schrieb:
Von einer "Schwere" der Strafe kann nun, insbesondere im Fall Toney, wohl keine Rede sein.

Da werde ich mich hüten, mich auf die Äste hinaus zu wagen. Ich kenne nämlich den festgelegten Strafenkatalog der WBA fürs Dopen nicht und kann demzufolge auch nicht beurteilen, ob die Strafe diesem Katalog entspricht.

Wenn die 3 Monate Sperre Standard sind, wird die WBA wohl wissen, weshalb sie die Strafe nicht höher ansetzen.

timeout4u schrieb:
Toney verschlief lediglich die Tatsache, dass die WBA andere Untersuchungen pflegt als die WBC.

Wenn ich timeout4u richtig verstanden habe, wäre Toneys Test bei der WBC negativ ausgefallen. In dem Sinn (und auf diese Schizophrenie will ich letztlich hinaus) wäre Toney für die WBC kein Dopingsünder (im Zweifel für den Angeklagten :D ).
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Dann hol dir halt im Fightlink-Thread Toney-RJJ, wenn du ihn nicht schon hast. Ich bin eben daran, ein paar Toney-Kämpfe zusammenzustellen.

:( Toney-Little ist für den Moment wohl futsch. Ich war am Uploaden, und meine Kiste kann dann nichts runterladen ohne das Risiko, sich zu verschlucken und beide Loads nach Stunden zu verlieren.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
"Frankfurt/Main - Stürmer Nemanja Vucicevic von Zweitligist 1860 München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußballbundes (DFB) wegen eines Dopingvergehens für sechs Monate gesperrt worden...Das Präparat...war in einem Haarwuchsmittel enthalten,"


Mannschaftssport ,Haarwuchsmittel = 6 monate
Einzelsport ,bewußtes Dopen = demnächst WM fight

panik:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Unterschied:
Er ist vom DFB gesperrt worden, vielleicht würden ihn aber andere Fußball-Verbände ohne weiteres spielen lassen, trotz der Sperre in einem anderen Verband.
Und so verhält es sich scheinbar (unglücklicherweise) auch mit den Boxverbänden ... bei der WBA ist Toney nicht mehr gerankt.
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Toney vs. Rahman

Ich habe 2 Fragen, eigentlich nur eine zum Kampf und eine zu Toney:

1.Wird der Fight irgendwo im Stream im Internet zu sehen sein???Von mir aus kann es auch PPV sein, hauptsache ich kann es irgendwo angucken

2. Hat jemand von euch eine Adresse, wo ich ein Autogramm von Toney bekommen kann (bitte nur Adresse die schon getestet wurde)...

Thanks
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Grundsätzlich sehe ich Toney klar vorne. Sollte er allerdings noch schwerer sein als zuvor und Rahman gut vorbereitet sein was ich auch so erwarte dann ist es für mich ein 50:50 fight.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich sehe auch Toney vorne, obwohl er es nicht verdient hat wg Doping.

Sollte Rahman den Kampf doch gewinnen dann wohl wg der Neigung Toneys zum Fast Food und Bodybuilding.
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Aber bei diesen Kampf kommt egal wie es ausgeht ein Weltmeister heraus der auch das Zeug dazu hat den es gibt nich viele Boxer die derzeit das Potenzial haben wie diesen beiden. Aber ich sehe wieder besserung es gibt doch viele junge talente im Schwergewicht die Nachkommen(Dimitrenko,Chagaev,Boytsov,E.Roth,Peter und vielleicht ein D.Roth)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Rahman kann schon gewinnen.Er ist der Weltmeister und sollte Toney mit seiner Führungshand auf Distanz halten können.Letzerer ist der Herausforderer und muß mehr tun,was ihm möglicherweise nicht unbedingt liegt.Sollte Rahman aber offensiv agieren und versuchen,den Herausforderer ausknocken,wird er mit Sicherheit den kürzeren ziehen.Toney ist ein sehr guter Konterboxer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bei den quoten setze ich mal auf rahman. und wer meinen erfolg in den letzten 4-5 bigfights kennt, weiss dass nun eigentlich garnicht mehr geboxt werden muss :D :jubel:
ich hoffe wirklich dass rahman den fetten toney ausknockt. aufgrund so vieler sachen kann ich den kerl einfach nicht ausstehen.

rahman tko toney 7
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Ich Tippe auf KO Sieg für Rahman zwischen der 5-8 Runde.





Der beste Schwergewichtler der Welt ist nachwievor.


LUAN KRASNIQI
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Lion-Boxing schrieb:
Ich Tippe auf KO Sieg für Rahman zwischen der 5-8 Runde.





Der beste Schwergewichtler der Welt ist nachwievor.


LUAN KRASNIQI


Lieber Lion-Boxing,ich hab ja nix dagegen wenn man
die Entwicklung eines Landsmannes aufmerksam verfolgt,
aber das is ganz großer Käse :rolleyes:
 
Oben