Hasim Rahman vs. James Toney


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
MilesP schrieb:
^^

die Kapitel über Toney beginnen vor dem Kampf gegen RJJ und hören sozusagen mit seinem Kampf gegen Ruiz auf. Im Grunde wird deutlich, dass Toney die Schuld für sein Versagen immer bei anderen sieht....und nie bei sich selbst und seinen heißgeliebten Burgern.

Das ganze geht z.B. soweit, dass Toney seine Managerin umbringen (kein ******..) will, weil diese ihn gegen RJ antreten lassen hat (Toney hatte sich mal wieder überfressen und musste ordentlich abkochen..).

Am Ende verklagt er dann sogar seine eigene Mutter, welche jetzt verarmt in Detroit sitzt.

Thanks!

Das passt zu den ganzen anderen Stories die man so von ihm hört.
Einfach ein Unsympath! Hoffe Rahman stopft ihm das Maul, obwohl ich es nicht glaube.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
"Dark Trade" von Donal McRae

McRae verzapft mindestens genauso viel Mist wie Toney. :D ;) Toney wollte Jackie Kallen umbringen? :crazy: Klar, darum sind sie ja seit 2003 wieder Geschäftspartner. :licht: Man sollte nicht alle Dinge vorbehaltslos glauben, die über einen Boxer etc. kursieren. Wie schon öfter gesagt: im Boxen wird viel gelogen, geschwindelt und übertrieben. Liegt eben in der Natur der Sache. Nicht umsonst findet man sich ja im sog. Boxdschungel u.a. darum so schwer zu recht. ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ich habs im Urin, dass Rahman gewinnt. Ich glaube sogar, dass er Toney ausknocken kann. Wer kennt sich bisschen mit Quoten und so aus. Wo kann ich auf Rahman setzen? Der ist doch sicher Underdog, oder?
Ich glaube, Rahman wird unglaublich konzentriert seine letzte Chance nutzen.
Toney ist zu langsam auf den Beinen, um permanent Druck machen zu können, und Rahman wird ihn krachend abfangen.
Irgendwann muss doch Toneys Körper mal streiken, der Mann ist ja ein medizinisches Wunder. Ein Hoch auf die Chemie. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
speedclem schrieb:
Ich habs im Urin, dass Rahman gewinnt. Ich glaube sogar, dass er Toney ausknocken kann. Wer kennt sich bisschen mit Quoten und so aus. Wo kann ich auf Rahman setzen? Der ist doch sicher Underdog, oder?
Ich glaube, Rahman wird unglaublich konzentriert seine letzte Chance nutzen.
Toney ist zu langsam auf den Beinen, um permanent Druck machen zu können, und Rahman wird ihn krachend abfangen.
Irgendwann muss doch Toneys Körper mal streiken, der Mann ist ja ein medizinisches Wunder. Ein Hoch auf die Chemie. ;)

Ich weiß jetzt nicht ob das Szenario mit Toney als Agressor und Rahman als Konterboxer die optimale Grundlage für eine Wette ist. Ich würde eher vermuten dass Toney versuchen wird mit stoischer Ruhe, gutem Auge, oftmals an den Seilen lehnend, den Rahman zu locken, um dann seine Hände, u. a. als Konter, unterzubringen. Glaube eher an einen Punktsieg von Toney als einen K.O.-Sieg von Rahman.

CC
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
@MilesP

Kann deine Abneigung gegen Toney ganz und gar nicht teilen.

Aber wie heißt denn die Sahnetorte auf deinem Benutzerbild?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob das Szenario mit Toney als Agressor und Rahman als Konterboxer die optimale Grundlage für eine Wette ist. Ich würde eher vermuten dass Toney versuchen wird mit stoischer Ruhe, gutem Auge, oftmals an den Seilen lehnend, den Rahman zu locken, um dann seine Hände, u. a. als Konter, unterzubringen. Glaube eher an einen Punktsieg von Toney als einen K.O.-Sieg von Rahman.

CC

So wirds kommen. Die einzige Chance die Rahman hat ist ein lucky Punch wie gegen LL. Glaube aber nicht dass Toney das Kinn so hoch nimmt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Toney muss ja pressen (und aufpassen, dass das nicht in die Hose geht ;) ), wenn er den Gürtel haben will, und Rahman braucht ja nicht wie Ruiz in den Infight, und wenn Toney an den Seilen steht, ja dann steht er da.
Ist mir schon klar, dass das ein enger fight ist, aber mein Gefühl sagt mir eben Rahman und wenn ich mich täuschen sollte, Pech gehabt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Moritz schrieb:
So wirds kommen. Die einzige Chance die Rahman hat ist ein lucky Punch wie gegen LL. Glaube aber nicht dass Toney das Kinn so hoch nimmt.

Ach ja, gg Lewis war kein lucky punch, da hat er wirklich gut geboxt und ihn an den Seilen gestellt. Die Runden waren bis dahin 2-2, mit einem richtig guten jabber Rahman. Ok, Lewis hat ihn unterschätzt (I'll wip the bum!"), aber das spielt in so vielen fights eine Rolle, dass man's nicht überbewerten sollte.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
timeout4u schrieb:
McRae verzapft mindestens genauso viel Mist wie Toney. :D ;) Toney wollte Jackie Kallen umbringen? :crazy: Klar, darum sind sie ja seit 2003 wieder Geschäftspartner. :licht:


Hast du das Buch gelesen ?...Klar ist es subjektiv und ich sehe auch einiges anders ( die Einschätzung von Lewis z.B. ).

..Aber die Kapitel über James Toney sind doch sehr fair...wenn nicht sogar beschönigend. McRae hat sich ja sogar mit den Toneys angefreundet.

Soweit ich weiß sind auch Kallen und Toney keine Geschäftspartner. Guck dir mal dieses ESB-Interview von 2004 an

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=594&more=1

" I haven't seen or spoken to James in years but he will always have a place in my heart. I was thrilled when he beat Jirov and Holyfield and I was also very upset to learn of his recent injury. I will always be here for James if he needs me."
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
ich hoffe auch das rahman toney das maul stopft

toney ist aber ein sehr guter techniker

rahman muss jabben(mit seinen langen armen), toney muss in den infight
ich denke der kampf ist relativ ausgeglichen und dann kommt rahman mit einer seiner fürchterlichen rechten durch

irgendwie denke ich im gegensatz zu fast allen anderen das rahman ein unterschätzter schwergewichtler ist der oft unterschätzt wird und sich selber einfach im weg steht
er hat einen ziemlich unorthodoxen stil und das macht ihn gefährlich

für einen luckypunch ist er auch immer gut
sein problem werden aber seine nicht so guten nehmerfähigkeiten sein


ich drücke ihm die daumen:)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
@MilesP

Na ja, so spricht aber kein vermeintliches Mordopfer über seinen möglichen Mörder. Aber ich sag ja, es wird viel manchmal viel "Unsinn" verbreitet.
Hier steht zum Beispiel, dass Kallen für den Jirov-Kampf kurz mit Toney wieder zusammen gearbeitet hat:

http://tigerboxing.com/articles/index.php?aid=1001245088

Tja, welches Interview stimmt den nu? :saint: Wer weiß das schon? Aber ich hab z.B. gehört, dass Toney mit Kallen an einigen Restaurants beteiligt ist. Ergo nehme ich mal an, dass sie hin und wieder schon gelegentlich miteinander verkehren (müssen). Wollte auch nur kurz darauf hinweisen, dass man nicht immer alles so ernst nehmen sollte, was Zeitungen oder Bücher den Boxern in den Mund legen bzw. über sie schreiben.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
klar sollte man nicht alles glauben, da hast du recht....aber das Toney ein paar anger management Sitzungen gut täten, kann ich mir schon vorstellen ;)


das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfeheln...jeder, der des Englischen mächtig ist und sich für Boxen interessiert sollte es mal gelesen haben. :)


...der "Against the Ropes" - Film über Kallen und Toney (angeblich ja auch Hearns und Bronco :laugh2: ) ist übrigens Müll...den kann ich nicht weiterempfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
speedclem schrieb:
Ich habs im Urin, dass Rahman gewinnt. Ich glaube sogar, dass er Toney ausknocken kann.
Eine widerliche Redewendung.An einen Knockout glaube ich nicht.Wann wurde Toney jemals ausgeknockt.
speedclem schrieb:
Irgendwann muss doch Toneys Körper mal streiken, der Mann ist ja ein medizinisches Wunder. Ein Hoch auf die Chemie. ;)
Rahman darf eben nicht so dumm sein,selber offensiv zu agieren(sich auch nicht locken lassen).Dann wird Toney in den ersten vier Runden die Puste ausgehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
MilesP schrieb:
klar sollte man nicht alles glauben, da hast du recht....aber das Toney ein paar anger management Sitzungen gut täten, kann ich mir schon vorstellen ;)


das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfeheln...jeder, der des Englischen mächtig ist und sich für Boxen interessiert sollte es mal gelesen haben. :)


...der "Against the Ropes" - Film über Kallen und Toney (angeblich ja auch Hearns und Bronco :laugh2: ) ist übrigens Müll...den kann ich nicht weiterempfehlen ;)

Ist das der Film der auf deutsch "die Promoterin" heißt? Mit Meg Ryan?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
speedclem schrieb:
Ach ja, gg Lewis war kein lucky punch, da hat er wirklich gut geboxt und ihn an den Seilen gestellt. Die Runden waren bis dahin 2-2, mit einem richtig guten jabber Rahman. Ok, Lewis hat ihn unterschätzt (I'll wip the bum!"), aber das spielt in so vielen fights eine Rolle, dass man's nicht überbewerten sollte.

Naja, dass kan man so oder so sehen. Lewis hätte den Kampf nach Punkten niemals verloren. Und die Hand von Rahman hat halt genau passt, weil Lewis das Kinn ja verdammt weit oben hatte.
Das war halt seine Stunde! That makes he famous. Ansonsten verlief seine Karriere durcNwachsen. Im Rückkampf hat Lewis das Kräfteverhältnis wieder klar gemacht. nach der vierten Runde hatten alle drei judges Lewis 39-37 vorne.
 
Oben