Hassan N'Dam N'Jikam vs David Lemieux (inkl. O-Scoring)


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Eh komm - Der Ring gestern war schon eine besondere Hausnummer, bezogen auf die Größe. ;)
hast recht, der ring war klein und lemieux und sein team haben alle sachen ausprobiert und gemacht, die sie unternehmen können (punktrichter,kleiner ring)...
dennoch vergleich mal den ring mit dem hasenstall in monaco bei ggg-murray...
das war nochmal eine ganz andere hausnummer :).
ggg soll aufhören kleinere und physisch schwächere gegner herauszufordern und endlich mit ebenbürtigen gegnern wie lemieux in den ring steigern...



für mich der FOTY 2015...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Hab den Kampf erst grade gesehen, glücklicherweise ohne vorher gespoilert zu werden. War eigentlich ziemlich neutral eingestellt, aber bin doch sehr überrascht wie eng ihr hier den Kampf gesehen habt? Ich hatte fast jede Runde bei Lemieux. Er hatte so gut wie jede Runde die deutlich besseren Treffer, war bis auf die letzte Runde immer der Agressor und insgesamt einfach dominanter. Richtig brutale Performance für Lemiuex jedenfalls, Hassan mit guten Nehmerqualitäten und schöner Beinarbeit, aber einfach zu ungefährlich von der Power.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Super Kampf verdienter Sieger,das Ring gerede unsinnig, Würde gerne mal ggg sehen wie der schnauft bei so einem stehaufmännchen.jetzt haben wir einen echten Herausforderer den ggg nicht einfach mal so anfertigt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist aber auch doch wenn der Ring so klein ist und die Leute wirklich boxen müssen... Rematch bitte in einer Turnhalle.
Boxen wird nicht mehr oldsch00l interpretiert. Lemiuex hat Hassan viel mehr wehgetan als umgekehrt und der Sieg war ganz klar.

@cosmo
GGG knockt ihn früh aus, aber was sollte das auch aussagen?? Heute hätte ihn Lemiuex um ein Haar auch früh augeknockt. Hassan hat halt üble Recovery-Fähigkeiten, aber wenn er erstmal KO ist, ist es auch egal wie schnell er sich davon erholen könnte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Hab den Kampf erst grade gesehen, glücklicherweise ohne vorher gespoilert zu werden. War eigentlich ziemlich neutral eingestellt, aber bin doch sehr überrascht wie eng ihr hier den Kampf gesehen habt? Ich hatte fast jede Runde bei Lemieux. Er hatte so gut wie jede Runde die deutlich besseren Treffer, war bis auf die letzte Runde immer der Agressor und insgesamt einfach dominanter. Richtig brutale Performance für Lemiuex jedenfalls, Hassan mit guten Nehmerqualitäten und schöner Beinarbeit, aber einfach zu ungefährlich von der Power.

Geht mir ähnlich. Hatte Lemieux sehr klar vorne, ohne Wenn und Aber und bin gespannt auf seine nächsten Kämpfe. Zum Teil wurden die Fragen hinsichtlich Lemieux in diesem Kampf beantwortet. Er hat sich deutlich gesteigert seit seinen Niederlagen. Außerdem ist da mit seinen 26 Jahren immer noch Patz nach oben. Schon jetzt ist das doch ganz ordentlich was er zeigt: One punch knockoutpower, schnelle Hände, gute Kombis (da kann allerdings noch mehr Variation rein) Killerinstinkt, bewegt sich ganz ordentlich auf den Füssen, Nehmerfähigkeiten zumindest mindestens Durchschnitt. Sein linker Haken gleichermaßen tödlich, ob im Angriff oder als Konter. Gute Arbeit zum Körper, zumindest gestern gegen N'Dam.

Ist eigentlich nicht schwer den Kerl zu mögen, oder ? Geiler Kampf ! Als nächstes bitte gegen Sturm !
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Als nächstes bitte gegen Sturm !

Du kannst Sturm wirklich nicht leiden, oder? :D
Nee, also der Kampf muss echt nicht sein. Macht auch für beide keinen großen Sinn.

Wunschgegner wären für mich:
Rubio, Murray, Lee... eventuell Jacobs oder Eubank.
Die absoluten Topkämpfe wären aber wohl gegen Cotto oder GGG.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hab den Kampf erst grade gesehen, glücklicherweise ohne vorher gespoilert zu werden. War eigentlich ziemlich neutral eingestellt, aber bin doch sehr überrascht wie eng ihr hier den Kampf gesehen habt? Ich hatte fast jede Runde bei Lemieux. Er hatte so gut wie jede Runde die deutlich besseren Treffer, war bis auf die letzte Runde immer der Agressor und insgesamt einfach dominanter. Richtig brutale Performance für Lemiuex jedenfalls, Hassan mit guten Nehmerqualitäten und schöner Beinarbeit, aber einfach zu ungefährlich von der Power.

Kann da auch nur zustimmen, hatte nur 3 Runden beim Franzosen, auch wenn man sagen muss das es viele enge Runden waren und ich diese egtl. meist an Lemieux gegeben habe, da er einfach fast in jeder Runde die härteren Treffer hatte. Was man Lemieux lassen muss, jeder seiner Kämpfe ist echt sehenswert, da ist immer viel Action drin. Er boxt aber auch einfach unglaublich dämlich und kraftintensiv, darum läuft er auch immer Gefahr in den späten Runden KO zu gehen. N'dam ist einfach ein kluger, taktisch perfekt geschulter Mann, der ist einfach für nahezu jeden Boxer im MW unangenehm. Stevens hat er ja auch klassisch ausgeboxt. Schon ein guter Sieg für den Kanadier, auch wenn der Ring natürlich schon klein war, was ich aber legitim finde. Sollte es nun gegen GGG gehen, wäre es für die Fans natürlich ein Traum, da wird es richtig viel Action zu sehen geben, aber sehe Golovkin doch klar vorne, auch wenn Lemieux egtl. immer ne KO-Chance hat. Aber um wirklich konstant WM zu sein und ganz oben mitzumischen muss Lemieux einfach lernen intelligenter zu boxen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Was ein Geiler Kampf, N'Dam mit menschlichem Kinn, aber wie schnell der sich erholt ist nicht Menschlich :ricardo:
Der hat vllt Herz mein lieber Mann, der hat so viel Herz da kann sich Geale ein saftiges Stück abschneiden.

Lemiuex gefällt mir, hat sich etwas verbessert die letzten Jahre, N'Dam ist schwer zu Boxen, aber das hat er echt gut gemacht. Immer wieder gut den Ring abgeschnitten, und die Linke saß auch immer wieder richtig gut.
N'Dam ist ja auch selten dämlich und hüpft nach dem 4. Niederschlag immer noch ohne Deckung herum. Bis jetzt mein FOTY.

Jetzt will ich Lemieux vs. Golovkin :cool3::cool3:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Da hat sich Lemieux einen Gürtel per Zwergenring erlogen.

Ein halber Meter mehr, lasst es 30cm mehr pro Ringseite sein, und er wäre heute mit Sicherheit der 'Ritter der traurigen Gestalt' gewesen.

Bitter...

Lemieux hätte auch in einem größeren Ring gewonnen. Es ist Quatsch, den Sieg nur mit der Ringgröße zu begründen. Lemieux hat gewonnen, weil er einfach besser als N'dam N'jikam war. Die Ringgröße spielte gestern für den Sieg N'dam N'jikam nur eines sehr untergeordnete, in keinen Fall entscheidende Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wäre ich Lemieux, würde ich gegen alle, nur nicht gegen Triple-G boxen. Sein Kinn scheint mir etwas fragil, das hätte gestern auch wie gegen Rubio enden können. Nach Punkten vorne, am Ende doch noch gestoppt. Ansonsten... klasse Herz von Hassan! In England wäre der Kampf mindestens 3x gestoppt worden.

Was Lemieux im Gegensatz zu Golovkin hat, ist Zeit. Der kann noch 10 Jahre boxen, und sich weiterentwickeln. Würde ihn jetzt gerne gegen Stevens sehen, oder im Optimalfall gegen Quillin.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Wäre ich Lemieux, würde ich gegen alle, nur nicht gegen Triple-G boxen.

Also bis heute morgen hätte ich auf jeden Fall die gleiche Meinung vertreten. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich als GGG-Fan muss zugeben, dass Gennady bei vielen seiner Kämpfe auch ziemlich offen war und gerne mal getroffen wird. Ich kann es schlicht nicht einschätzen wie er reagiert, wenn er dann mal Bomben nimmt, wie sie ihm Lemieux einschenken würde. Gegen Hassen gefiel mir auch die Defense von Lemieux recht gut. Er war zwar manchmal etwas unkonzentriert und hat hier und da mal was genommen, aber im großen und ganzen hat er gegen einen Topboxer doch kaum Wirkungstreffer kassiert. Die letzte Runde war ja eher Erschöpfung. Wenn es drauf ankam und Hassan mal richtig Kraft in die Schläge gelegt hat, stand David defensiv eigentlich richtig gut. Falls GGG versucht mit der Brechstange zu boxen, wie so oft wie im letzten Kampf, dann wird Lemieux diese Schläge abwehren können. GGG muss auf jeden Fall seine Lockerheit behalten, dann kann er auch abladen. Ob er aber locker bleibt, wenn er selbst starke Treffer nimmt und im Rückwärtsgang ist? Keine Ahnung. Lemieux hat auf jeden Fall der Vorteil, dass er schon einige echte Schlachten hinter sich hat und er gehört zu den wenigen Boxern, die aus schweren Niederlagen stärker wieder herausgegangen sind.
Letztlich würde ich GGG schon favorisieren, aufgrund seiner Technik und des vermutlich (etwas?) besseren Kinns, aber chancenlos sehe ich Lemieux auch nicht. Wäre auf jeden Fall ein richtig fetter Kampf und danach könnte man GGG viel besser einschätzen. Bisher hatte ich bei ihm manchmal den Eindruck, dass er sich vielleicht ein bisschen gehen lässt (im Sinne von ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss..), weil er sowieso wusste, dass die Gegner letztlich chancenlos sind. Gegen Lemieux wäre seine Motivation sicher eine andere.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Wäre ich Lemieux, würde ich gegen alle, nur nicht gegen Triple-G boxen.
Auf jeden Fall nicht sofort. Besser wäre es natürlich, auf einen großen PPV-Kampf hinzuarbeiten. Die beiden härtesten Puncher im MW gegeneinander, das hätte auf jeden Fall Potential. Und Golovkin könnte endlich aufhören, Boxer aus anderen Gewichtsklassen rauszufordern. Also auch für ihn eine willkommene Situation. Ich könnte mir vorstellen, dass beide noch 2 Kämpfe einschieben und es dann Ende nächsten Jahres zum Showdown kommt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Also bis heute morgen hätte ich auf jeden Fall die gleiche Meinung vertreten. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich als GGG-Fan muss zugeben, dass Gennady bei vielen seiner Kämpfe auch ziemlich offen war und gerne mal getroffen wird. Ich kann es schlicht nicht einschätzen wie er reagiert, wenn er dann mal Bomben nimmt, wie sie ihm Lemieux einschenken würde. Gegen Hassen gefiel mir auch die Defense von Lemieux recht gut. Er war zwar manchmal etwas unkonzentriert und hat hier und da mal was genommen, aber im großen und ganzen hat er gegen einen Topboxer doch kaum Wirkungstreffer kassiert. Die letzte Runde war ja eher Erschöpfung. Wenn es drauf ankam und Hassan mal richtig Kraft in die Schläge gelegt hat, stand David defensiv eigentlich richtig gut. Falls GGG versucht mit der Brechstange zu boxen, wie so oft wie im letzten Kampf, dann wird Lemieux diese Schläge abwehren können. GGG muss auf jeden Fall seine Lockerheit behalten, dann kann er auch abladen. Ob er aber locker bleibt, wenn er selbst starke Treffer nimmt und im Rückwärtsgang ist? Keine Ahnung. Lemieux hat auf jeden Fall der Vorteil, dass er schon einige echte Schlachten hinter sich hat und er gehört zu den wenigen Boxern, die aus schweren Niederlagen stärker wieder herausgegangen sind.
Letztlich würde ich GGG schon favorisieren, aufgrund seiner Technik und des vermutlich (etwas?) besseren Kinns, aber chancenlos sehe ich Lemieux auch nicht. Wäre auf jeden Fall ein richtig fetter Kampf und danach könnte man GGG viel besser einschätzen. Bisher hatte ich bei ihm manchmal den Eindruck, dass er sich vielleicht ein bisschen gehen lässt (im Sinne von ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss..), weil er sowieso wusste, dass die Gegner letztlich chancenlos sind. Gegen Lemieux wäre seine Motivation sicher eine andere.

Vielleicht lag es am Stream, aber mir schien es nicht so, als würde Lemieux klare Treffer wegstecken können. Dass GGG das bessere Kinn hat, steht für mich außer Frage. Wenn Lemieux für einen Brawl kommt, dann wird es bei ihm auch mal krachen & da sehe ich im Kinn/Power-Vergleich, den GGG vorne. Boxerisch kann er Golovkin auch nicht sonderlich gefährlich werden... Lemieux seh ich im Mittelgewicht gegen jeden als Favoriten, oder als 50/50. Nicht so gegen Triple-G.

Auf jeden Fall nicht sofort. Besser wäre es natürlich, auf einen großen PPV-Kampf hinzuarbeiten. Die beiden härtesten Puncher im MW gegeneinander, das hätte auf jeden Fall Potential. Und Golovkin könnte endlich aufhören, Boxer aus anderen Gewichtsklassen rauszufordern. Also auch für ihn eine willkommene Situation. Ich könnte mir vorstellen, dass beide noch 2 Kämpfe einschieben und es dann Ende nächsten Jahres zum Showdown kommt.

Bin mir nicht sicher ob Lemieux das wirklich will, auch wenn er schon betont hat, dass er GGG nehmen würde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Vielleicht lag es am Stream, aber mir schien es nicht so, als würde Lemieux klare Treffer wegstecken können. Dass GGG das bessere Kinn hat, steht für mich außer Frage. Wenn Lemieux für einen Brawl kommt, dann wird es bei ihm auch mal krachen & da sehe ich im Kinn/Power-Vergleich, den GGG vorne. Boxerisch kann er Golovkin auch nicht sonderlich gefährlich werden... Lemieux seh ich im Mittelgewicht gegen jeden als Favoriten, oder als 50/50. Nicht so gegen Triple-G.



Bin mir nicht sicher ob Lemieux das wirklich will, auch wenn er schon betont hat, dass er GGG nehmen würde.

Da werden wohl Oscar und Bernard das letzte dazu Wort haben. Wäre sehr überraschend wenn GGG der nächste Gegner wäre.
Nachdem Lemieux als obergehyptes Talent vor 4 Jahren den title eliminator gegen Rubio versemmelt, und anschließend gleich nochmal gegen Alcine aufs Dach gekriegt hat, und er sich 4 Jahre lang wieder an den WM Titel rantasten mußte, wäre er wohl nur ein kleines bischen böse wenn es nicht sofort gegen GGG geht.;)
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Guter Kampf. In der zweiten Runde war schon das erste Umfallen von Hassan ein Knockdown. Er hat da halt Lemieux mit umgerissen, war danach aber total wackelig auf den Beinen und reif für den nächsten.

Der Ring war klein, aber so, wie ein großer Ring den Boxer bevorteilt, bevorteilt ein kleiner eben den Puncher. Hassan hat sich diverse linke Haken als Konter eingefangen, da hat nicht immer nur die Ringgröße eine Rolle gespielt.

Lemieux gegen Golovkin wäre interessant. GGG ist deutlich der bessere Boxer, aber dieser Kampf würde wohl ein kurzrundiges Slugfest werden. Lemieux ist schneller und explosiver, vielleicht auch im bevorteilt im unausweichlichen Infight zweier nicht-rückwärts-boxen-könnender Boxer. Er ist aber auch unvorsichtiger.
 
S

sabatai

Guest
Der Ring war klein, aber so, wie ein großer Ring den Boxer bevorteilt, bevorteilt ein kleiner eben den Puncher. Hassan hat sich diverse linke Haken als Konter eingefangen, da hat nicht immer nur die Ringgröße eine Rolle gespielt.

:thumb:

Hassan hat ja nicht einmal das Jab-Duell gewonnen. Ich habe in dem Kampf nichts gesehen was darauf schließen lässt, dass er den Kampf in einem größeren Ring eventuell gewonnen hätte. Tatsächlich sah er immer dann gut aus wenn er selbst nach vorne ging und Druck auf Lemieux gemacht hat. Im Rückwärtsgang hat er fast nur Prügel kassiert.

Der speckige Grünschnabel Lemieux ist ein Mann geworden. Guter Sieg.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Lemieux hätte auch in einem größeren Ring gewonnen. Es ist Quatsch, den Sieg nur mit der Ringgröße zu begründen. Lemieux hat gewonnen, weil er einfach besser als N'dam N'jikam war. Die Ringgröße spielte gestern für den Sieg N'dam N'jikam nur eines sehr untergeordnete, in keinen Fall entscheidende Rolle.

Ich halte die Ringgröße für maßgeblich.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Lemieux sehe ich ganz gerne weil bei ihm gefühlt Sieg und Niederlage nah beieinander liegen.
Da schwebte gestern trotz der Niederschläge auch immer ein bisschen überpacen in der Luft.
Durch seine Aussagen bzgl seines Interesse am Boxsport, lässt das nicht auf unabdingbaren Willen schliessen, wenn er mal auf Gegenwehr stösst.

Trotzdem sehe ich ihn gerne und würde mich auf einen Kampf gegen GGG freuen.
 
Oben