Also bis heute morgen hätte ich auf jeden Fall die gleiche Meinung vertreten. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich als GGG-Fan muss zugeben, dass Gennady bei vielen seiner Kämpfe auch ziemlich offen war und gerne mal getroffen wird. Ich kann es schlicht nicht einschätzen wie er reagiert, wenn er dann mal Bomben nimmt, wie sie ihm Lemieux einschenken würde. Gegen Hassen gefiel mir auch die Defense von Lemieux recht gut. Er war zwar manchmal etwas unkonzentriert und hat hier und da mal was genommen, aber im großen und ganzen hat er gegen einen Topboxer doch kaum Wirkungstreffer kassiert. Die letzte Runde war ja eher Erschöpfung. Wenn es drauf ankam und Hassan mal richtig Kraft in die Schläge gelegt hat, stand David defensiv eigentlich richtig gut. Falls GGG versucht mit der Brechstange zu boxen, wie so oft wie im letzten Kampf, dann wird Lemieux diese Schläge abwehren können. GGG muss auf jeden Fall seine Lockerheit behalten, dann kann er auch abladen. Ob er aber locker bleibt, wenn er selbst starke Treffer nimmt und im Rückwärtsgang ist? Keine Ahnung. Lemieux hat auf jeden Fall der Vorteil, dass er schon einige echte Schlachten hinter sich hat und er gehört zu den wenigen Boxern, die aus schweren Niederlagen stärker wieder herausgegangen sind.
Letztlich würde ich GGG schon favorisieren, aufgrund seiner Technik und des vermutlich (etwas?) besseren Kinns, aber chancenlos sehe ich Lemieux auch nicht. Wäre auf jeden Fall ein richtig fetter Kampf und danach könnte man GGG viel besser einschätzen. Bisher hatte ich bei ihm manchmal den Eindruck, dass er sich vielleicht ein bisschen gehen lässt (im Sinne von ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss..), weil er sowieso wusste, dass die Gegner letztlich chancenlos sind. Gegen Lemieux wäre seine Motivation sicher eine andere.