Hat sich Mesut Özil für Deutschland entschieden?


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
eigentlich nicht, wenn man bedenkt dass es ein spiel war, bei dem das hauptaugenmerk der meisten spieler darauf lag sich nicht zu verausgaben und nicht zu verletzten. ausser bei frings, der kanns nicht besser.
nun dann sind sie eben falsch bei der NM.
Ich bin davon überzeugt das Özil dem Spiel, hätte er von Anfang an gespielt, sehr gut getan hätte.
 
G

Gast_481

Guest
Na ja, ich glaub der Drops ist gelutscht. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt doch noch zur türkischen NM "wechselt", nur weil das theoretisch möglich wäre.

Glaube ich auch nicht, hab den Artikel deshalb gepostet, weil es mich genervt hat, dass man so etwas unnötig aufbauschen kann.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also JamiLLX und Yinka Dare kann man nur empfehlen mehr Bremenspiele zu gucken - in Teilen muss man das auch Liberalmente empfehlen ;) Das ist 1.) eine gerechte Strafe für die Özilblasphemie und 2.) könnte es helfen Özils Leistungen besser einzuschätzen.

In einem Team wo nichts mehr funktioniert, unter einem Trainer der eigentlich sklavisch an "alt - bewährten Kräften" (Frings...) festhält, hat Özil sich zu einem der wenigen Leistungsträger entwickelt. Seine Fitness über 90 Minuten wird besser, seine Arbeit in der Defensive hat sich schon gesteigert (von niedrigem Niveau) und auch seine Fähigkeiten in Sachen Passspiel/Übersicht sind deutlich besser.

Ich sehe keinen Grund, warum er 2010 nicht Trochowski die Hölle heiß machen sollte.

An Liberalmente geht der Hinweis, dass Özil in einigen zentralen Bereichen mMn deutlich weiter ist als Marin, den ich für extrem "Lauthgefährdet" halte. Das Zweikampfverhalten Marins ist bisweilen defensiv wie offensiv kaum A - Jugendwürdig, die Effektivität vermisse ich bei ihm ebenfalls. In ihm sehe ich aktuell nicht mehr Potential, als ein Spezialist von der Bank zu sein. So wie ein Asamoah Körper und Kampfkraft auf der Außenbahn bringt, ein Odonkor Schnelligkeit - so bringt ein Marin das Dribbling. Özil ist deutlich vielseitiger und für mich schon eher mit Trochowski zu vergleichen, auch wenn der z. B. bei Standards noch eindeutig stärker ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
An Liberalmente geht der Hinweis, dass Özil in einigen zentralen Bereichen mMn deutlich weiter ist als Marin, den ich für extrem "Lauthgefährdet" halte. Das Zweikampfverhalten Marins ist bisweilen defensiv wie offensiv kaum A - Jugendwürdig, die Effektivität vermisse ich bei ihm ebenfalls. In ihm sehe ich aktuell nicht mehr Potential, als ein Spezialist von der Bank zu sein. So wie ein Asamoah Körper und Kampfkraft auf der Außenbahn bringt, ein Odonkor Schnelligkeit - so bringt ein Marin das Dribbling. Özil ist deutlich vielseitiger und für mich schon eher mit Trochowski zu vergleichen, auch wenn der z. B. bei Standards noch eindeutig stärker ist.


ich sehe gerade nicht wo ich marin über özil gestellt habe :skepsis:


aber ich finde du bist ein bisschen zu hart zu marin. natürlich hat der noch große schwächen, aber er hat auch wahnsinnig gute ansätze.


außerdem, und ohne suggerieren zu wollen das er mal dessen klasse erreicht, aber was denkst du wie du ribery mit 19 jahren beurteilt hättest?
dribblings werden im modernen fussball immer wichtiger, die zwei derzeit besten spieler der welt sind ausgemachte dribbelkünstler (ronaldo und messi), und da ist marin bereits recht weit.

ich denke auch, dass özil schneller ein höheres niveau erreichen wird als marin, aber in 4 jahren sehe ich beide als ziemlich gute nationalspieler.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich sehe gerade nicht wo ich marin über özil gestellt habe :skepsis:

Gleichgestellt, (Marin und Özil = zwei talentierte Spieler - ist natürlich etwas dreist unterstellt :D ) meine Kritik war ja aber auch nur in geringeren Teilen an Dich gerichtet ;)

die zwei derzeit besten spieler der welt sind ausgemachte dribbelkünstler (ronaldo und messi), und da ist marin bereits recht weit.

Ronaldo kann zwar auch unglaublich dribbeln, aber der Junge ist einfach in ziemlich allem außerirdisch, so dass ich nicht von einem ausgemachtem Dribbelkünstler sprechen möchte.

Wie gesagt, bei Marin fehlt mir manchmal die Durchsetzungskraft. Die sieht man, finde ich übrigens, bei Messi. Der ist auch nicht so dolle, rein von der Physis her, aber ist im offensiven Zweikampf trotzdem ziemlich robust. Das vermisse ich bei Marin doch ziemlich.

Da hat sich seit seinem Debüt gegen Weißrußland noch nicht genug getan. Wegen Deines Hinweises auf Ribery mit 19, muss ich nochmal darauf hinweisen, dass meine Potentialbewertung von ihm natürlich nur auf "aktuellen" Faktoren basiert. Ich attestiere ihm durchaus in Teilen seines Spiels sehr große Fähigkeiten, glaube aber, dass er die ohne entsprechende Entwicklung in körperlichen Bereichen des Spiels nicht realisieren kann. Da ich die Entwicklung in der Hinsicht seit dem Weißrusslandspiel kaum gesehen haben, bin ich erstmal skeptisch. Genauso skeptisch wäre ich dann hoffentlich bei Ribery gewesen, bzw. hätte eine Karriere wie er sie genommen hat, ins Reich der Fabel verwiesen. Aber Ribery hat seinen Riesenprung gemacht, auch Özil hat im Vergleich zum Vorjahr einen großen Schritt gemacht. Bei Marin fehlt mir diese Verbesserung in den Schwächen seines Spieles (noch?).

Daher mein Verweis auf Lauth. Der war auch hochveranlagt, konnte aber seine Schwächen nicht abstellen und seine Stärken reichten zur Kompensation nicht aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie gesagt, bei Marin fehlt mir manchmal die Durchsetzungskraft. Die sieht man, finde ich übrigens, bei Messi. Der ist auch nicht so dolle, rein von der Physis her, aber ist im offensiven Zweikampf trotzdem ziemlich robust. Das vermisse ich bei Marin doch ziemlich.


du vermisst es zurecht, aber sowas ist ja eine sache von lernen, und nicht von talent oder anlage. und wie gesagt, er ist 19. messi ist dahingehend ja wirklich die absolute ausnahme und nicht die regel.

ich halte meyer für einen fähigen coach für mannschaften wie gladbach oder nürnberg, da er weiß wie man eine mannschaft kompakt trimmt und über die nötige erfahrung verfügt.

aber für marin ist er gift, nicht nur, weil er ihn bei auswärtsspielen auf der bank schmoren lässt.

meyer wäre eine katastrophaler jugendtrainer, ihn interessiert die individuelle entwicklung von spielern nur sekundär.

lass marin zu einem coach wie jol oder klinsmann kommen, dazu zu einem team wo er nicht der beste offensivspieler ist, und er wird sich schon entwickeln.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es ist ja absolut peinlich was sich da auf Özils HP abgespielt hat, einfach nur :mensch: Aber sicher nicht anders zu erwarten :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
wahrscheinlich die üblichen botschaften auf dem niveau von "tokio hotel fans" vs. "tokio hotel hasser"
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Gästebuch und Forum sind geschlossen. Kann jemand den allgemeinen Tenor beschreiben?


Lies dir die Kommentare auf Özil YouTube Videos durch.
Da steht soviel komplexbeladenes Wirres, dass man nach einigen Kommentaren vergisst, dass es eigentlich nur um einen talentierten Fussballer geht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gästebuch und Forum sind geschlossen. Kann jemand den allgemeinen Tenor beschreiben?
ich habe davon nur in den Zeitungen gelesen und im Radio einen längeren Betrag gehört. Wenn davon nur ein teil zutrifft, was Beleidigungen der schlimmsten Art angeht, dann geht das ganz weit über "Frust" hinaus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ich schreibe es hier da ich dafür kein extre Thread machen will.

Also meine Frage..

Kann ein Spieler, der schon für eine Nationalmannschaft gespielt hat, für eine andere Nationalmannschaft spielen wenn es die 2. Nationalmannschaft noch nicht gab als er für die 1. Nationalmannschaft gespielt hat ?

Mein Beispiel: Lorik Cana, er hat schon mit Albanien gespielt aber er ist in Kosovo geboren. Könnte er jetzt für Kosovo spielen..?
 
G

Gast_481

Guest
Ich schreibe es hier da ich dafür kein extre Thread machen will.

Also meine Frage..

Kann ein Spieler, der schon für eine Nationalmannschaft gespielt hat, für eine andere Nationalmannschaft spielen wenn es die 2. Nationalmannschaft noch nicht gab als er für die 1. Nationalmannschaft gespielt hat ?

Mein Beispiel: Lorik Cana, er hat schon mit Albanien gespielt aber er ist in Kosovo geboren. Könnte er jetzt für Kosovo spielen..?

Nur wenn er die albanische Staatsbürgerschaft verlieren würde soviel ich weiss. Irgendwo auf der Fifa-Homepage ist das Reglement für die Nationalmannschaften drauf.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Solange die Länderspielregelung bestehen bleibt, wird das wohl keinen großen Unterschied machen.

naja zumindestens macht es für spieler etwas aus die erst nach dem 21. Jahresalter aufblühen. Wobei ich glaube dass es für D eh nicht viel ausmacht aber für die Schweizer ist das nicht gerade ein positiver Bericht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Stimmt natürlich, aber gerade die Schweiz hat auch schon vor dem Kippen dieser Regel ihre besten Talente verloren (s. Raktitic, Kuzmanovic, etc.). Auch ein Beharren auf dieser Regel hätte dann nicht viel geholfen, weil man eben die absoluten Juwele trotzdem verloren hätte.

Spieler vom Typ Klose, die erst spät aufblühen, sind deutlich seltener. Zumal auch diese Spätzünder sich dann bisweilen schon woanders umschauen.

Aktuelles Beispiel ist Sebastian Tyrala, der auch durch Verletzungen aktuell nicht über 3Liga Niveau rauskommt, aber jetzt mal kurz für Polen randurfte, da die eben noch auf seinen Durchbruch hoffen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jYFTa9oadUBuf5gu89AJ_DrUMtMA

Beleidigung von Fußballer Özil: NPD-Pressechef droht Klage
(AFP) – Vor 20 Stunden

Berlin — Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwägt rechtliche Schritte gegen den NPD-Pressesprecher Klaus Beier wegen dessen Angriffen auf den türkischstämmigen Nationalspieler Mesut Özil. Der DFB werde den Fall in enger Abstimmung mit Özils Verein Werder Bremen sowie dem Spieler selbst juristisch prüfen lassen, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger dem Berliner "Tagesspiegel". Beier hatte am Dienstag in einer Fernsehsendung des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) erklärt, Özil sei "ein Plaste-Deutscher, sprich ein Ausweis-Deutscher".

"Wir sind stolz darauf, dass Mesut Özil deutscher Nationalspieler ist", sagte Zwanziger. Der DFB wünsche sich ein freies, tolerantes und selbstbewusstes Land, in dem kein Platz für nationalistisches Denken und Rassismus ist. Die Staatsanwaltschaft Potsdam teilte mit, sobald ein Strafantrag eingehe, werde ein Ermittlungsverfahren gegen Beier eingeleitet. In Justizkreisen hieß es nach Angaben des Sport Informations Dienstes (SID), die Äußerung Beiers über Özil sei "durchaus als Beleidigung zu werten".

NPD-Mann Beier war bereits im April vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen Hetze gegen den dunkelhäutigen Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela (Borussia Dortmund) zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Da sieht man es wie schwer man es hat wenn man den Arsch zwischen zwei Stühlen hat, in der Türkei von Extremisten attackiert und in Deutschland genauso.

Hoffentlich kann Mesut dass ganze einfach ignorieren! Er repräsentiert viel besser Deutschland als so ein Dreckspolitiker...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
April + 7 Monate = November = Gegen Bewährung verstoßen. Schön wärs wenn mans am Ende so einschätzt mit beiden Urteilen dann rechtskräftig ...
 
Oben