Bevor HATTRICK wieder abschmiert:
SV Öhringen Nord - 1FC Zipfelklatscher 4 - 2
Datum: 2003-03-15 18.00
Arena: SV Öhringen Nord Arena
Zuschauerzahl:
Optimales Fußballwetter hatte 15250 Fans ins Stadion gelockt. Öhringen wählte eine 3-5-2 Taktik. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Højsgaard - Becker, Nimer, Retterath - Buet, Brandt, Baumbach, Schlegel, Andersson - Janz, Brakensiek.
Die Aufstellung von Zipfelklatscher ließ auf ein 4-4-2-System schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Pham - Horres, Maubach, Döring, Kischko - Rehbach, Jansen, Delmhorst, Aufermann - Kölle, Havermann.
In der 2.Minute griff Öhringen über die linke Seite an. Jakob Brandt versuchte es aus einem spitzen Winkel, und da der Torwart eher mit einer Flanke gerechnet hatte, schlug der Ball im Netz ein. 1 - 0. Es wurde sehr still im Stadion, als Simon Kölle in der 26. Minute nach einem Paß von links das Tor zum 1 - 1 schoß. In der 36. Minute fabrizierte Paw Højsgaard einen Fehlpaß und ermöglichte so Fabian Delmhorst eine große Torchance. Dieser stand alleine vor dem Torwart blieb aber beim Versuch, ihn zu umspielen, an dem Torsteher hängen. 36 Minuten gespielt. Axel Hinrich Horres erhielt nach einer eindeutigen Schwalbe für unsportliches Verhalten die gelbe Karte. Die Teams gingen mit einem 1 - 1 in die Kabine. Öhringen brachte den Ballbesitz auf 62 Prozent.
Ein schöner Angriff über die linke Seite von Zipfelklatscher konnte Simon Kölle verwerten. 1 - 2 nach 58 Minuten. In der 58.Minute schaffte es Eddy Janz über links seine Gegenspieler zu überlaufen und frei vorm Tor zum Schuß zu gelangen. Das war der Ausgleich für Öhringen zum 2 - 2. Jubelschreie brachen in der 65.Minute aus, nachdem Lorenz Brakensiek vom Strafraumeck abzog und einen Treffer für Öhringen markierte. Es stand nun 3 - 2. Kurz darauf führte eine wunderschöne Kombination durch die Mitte zum 4 - 2. Torschütze für Öhringen war Lorenz Brakensiek. Öhringen hielt den Ball 54 Prozent der Zeit in den eigenen Reihen.
Der beste Spieler von Öhringen war ohne jeden Zweifel Lorenz Brakensiek. Es war allerdings nicht der Tag des Henning Schlegel. Der beste Spieler von Zipfelklatscher war ohne jeden Zweifel Axel Hinrich Horres. Es war allerdings nicht der Tag des Georg Aufermann. Die Begegnung endete 4 - 2. Die Begegnung endete 4 - 2.