HD - TV

Spree

Bankspieler
Kommt auf den TV und den darin verbauten Prozessor an. Mein Sony TV ist da schon sehr flink muss ich sagen, macht Spaß. Besitze auch Fire TV im Wohnzimmer, würde nicht sagen dass die Menüführung da schneller ist.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Tendiere jetzt definitiv zum 65 zoll oled. Alternativ habe ich noch den hier gefunden, kommt in den Tests sehr gut weg, schwarzwerte sollen gut sein. Wäre in 75 zoll mit diversen Rabatten gerade noch so im Budget.

Brummsel

Grumpy Old Man
Also wenn Du jetzt wieder mit einem LED ankommst und den als "Alternative" zu OLED siehst, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Gerade bei solch großen Diagonalen werden die Nachteile dieser "altbackenen" LED Technik doch sehr offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Tendiere jetzt definitiv zum 65 zoll oled. Alternativ habe ich noch den hier gefunden, kommt in den Tests sehr gut weg, schwarzwerte sollen gut sein. Wäre in 75 zoll mit diversen Rabatten gerade noch so im Budget.

Die Sony-Modelle sind schon gut. Ich hab einen XH9505 in 75 Zoll und sowohl Schwarzwert als auch Kontrast sind fantastisch.
Ich würde aber mindestens beim 90er einsteigen, der 85er ist nicht schlecht, ist aber aufgrund der geringeren Anzahl an Dimmingzonen und dem schwächeren Prozessor sicher kein Vergleich zu einem OLED.

Spree

Bankspieler
Die Sony-Modelle sind schon gut. Ich hab einen XH9505 in 75 Zoll und sowohl Schwarzwert als auch Kontrast sind fantastisch.
Ich würde aber mindestens beim 90er einsteigen, der 85er ist nicht schlecht, ist aber aufgrund der geringeren Anzahl an Dimmingzonen und dem schwächeren Prozessor sicher kein Vergleich zu einem OLED.

Absolut, kann ich so unterschreiben! Wollte eigentlich das selbe schreiben. Full Array LED mit Local Dimming (habe auch den Sony) sieht einfach fantastisch aus, super Schwarzwert. Als Test einfach ein schwarzbild Youtube Video laufen lassen und du merkst nicht ob das Ding ein oder ausgeschaltet ist. Kein Vergleich zur alten LCD Technik ohne Dimmingzonen.

OLED habe ich im Wohnzimmer von LG, ist natürlich bombe aber halt nur für klassisches TV schauen geeignet. Meinen Sony nutze ich im Büro fürs Zocken, Filme, Serien usw. und vorallem viel surfen. Gerade zwecks surfen und vielen Standbildern möchte ich nicht die Gefahr mit dem "burn-in" eingehen, welcher immer noch existiert. Zuletzt leider beim Kumpel passiert. Beide sind übrigens 65 Zoll bei mir. Habe also den direkten Vergleich zwischen OLED und LED mit Local Dimming. Beide haben ihre Stärken. OLED starker Kontrast, LED bessere Helligkeit. Liebe beide. :)

@Gravitz würde beim Sony auch erst ab 90er Serie einsteigen. Bei deinen Anforderungen kannst ruhig zum OLED greifen, LG kann ich schon empfehlen. Wirst aber auch mit einem Sony mit Local Dimming und Co. glücklich. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Oben