wie ich in diesem thread bereits ausführlich schrieb, ist eine 2D zu 3D konvertierung in den meisten fällen nicht das gelbe vom ei. die ergebnisse sind schlecht, nur bei manchem gutem hd material kann man tiefe erkennen (habe einige blurays an meinem samsung ausprobiert) sonst ist es für die tonne (standard fernsehen). ich würde davon abraten und besser nach einem vernünftigem hd beamer suchen ohne schnickschnack.
Mit was hast du denn konvertiert?
Ich habe mit dem BD-Player (Pana BDT310) konvertiert und das mal bei 2001: Odyssee im Weltraum ausprobiert, auch weil der TV von meinem Bruder ja dieses noch nicht beherrscht.
Das sah an einigen Stellen schon ganz gut aus, natürlich nur an einigen, andere wiederrum hatten quasi Null Tiefe.
Hallo Leute,
zur Zeit suche ich nach einem neuem TV-Gerät und bin mittlerweile auf 2 gestoßen, die jetzt in der engeren Auswahl stehen.
http://www.boerse.bz/out/?url=http://www.saturn.de/mcs/catentry/PS43D490,48352,241219,198435.html
http://www.boerse.bz/out/?url=http:...try/LE40D550-schwarz,48352,241218,197725.html
Der eine ist 3D-tauglich, aber "nur" HD-ready.
Der andere ist kleiner, aber FullHD.
bin mir nun nicht so sicher, welchen ich nehmen soll. 3D wäre schon reizvoll, aber lohnt sich das überhaupt?....merkt man dann, dass der eine TV nur HD-ready ist? Oder nur, wenn man 30cm davor sitzt?
Was sind eure Meinungen?
1. HD ready sind alle Fernseher, die mehr als 720 Breitenpunkte darstellen können und das sind quasi alle. Und ich bezweifle, daß man mit einem 768p-TV 3D verwirklichen kann. Wie soll das denn aussehen?
HD ready heißt 1. 720p und 2. würde das Bild bei einem 1366x768-TV ja auf 1366x384 gestaucht werden. Das wäre ein unwirkliches Format.
Und ob sich 3D lohnt, mußt du wissen. Gibt ja mittlerweile sehr viele 3D-Blu-Rays, wenn du Sky hast quasi jedes Wochenende 3D-Dokus + 3D-Sport (Buli, CL manchmal) + 3D-Filme, meist die die es auch auf Blu-Ray gibt.
Live würde ich mich aber nicht 2 Stunden mit einer Brille hinsetzen und ein Spiel ansehen. Mit Pausen alle 30 Minuten schon eher, danach beginnen die Augen zu schmerzen. Das wäre ungefähr so, als würdest du 10 cm vor einem Bildschirm mit 60 Hz sitzen. Das geht auch nicht lange gut.
Also 3D aus meiner Sicht nur, wenn man selbst entscheiden kann, wann man es guckt.
Aufnahmegerät vorrausgesetzt und nach Möglichkeit zwingend extern.
Was ist denn das für ein uralter Schinken? Und dann noch diese total irreführende und dumme Überschrift, die nach Informationsidiotie schreit.
Philips liefert schon noch die Technik, die den TV besser macht (bzw. das Bild), aber die lassen schon seit Jahren von Subunternehmen zusammenbauen und bekommen die Panels von anderen Herstellern geliefert.
Von daher ändert sich nicht wirklich viel.