Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Wenn ein Trainer transfermarkt.de "Markt"werte in seine Einzeiler Bewerterung aufnimmt, weißt du was eine Luftpumpe der Typ ist.

Man muss mittlerweile davon ausgehen, dass er aktiv sich selbst demontieren will. Den Grund dafür gilt es noch in Erfahrung zu bringen.
Ist einfach echt so :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alleine schon, dass er die Spieler nach "Mehrwert" bewertet zeigt doch nur, dass das ganze eine Investitionsmarionette sein soll. Die einzige Grundlage scheint die mögliche Wertsteigerung zu sein, die man mit einem Spieler erreichen kann.

Schlussfolgerungen:
A) Windhorst will seine Kohle nur maximieren. Einzig und allein darum geht es.
B) Damit wird man doch maximal auch nur ein "Durchgangsclub" und kein europäischer Top Big City Club.

HaHoHe,
euer Jürgen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
alter schwede. da gehts nur darum wasndie spieler beim verkauf an mehrwert bringen können
Wenn es eine Marktwertanalyse ist, sehe ich das wie @Hans Meyer. Dann sind solche Aussagen nicht so schlimm, da es für einen Ausbildungsverein völlig normal ist, auf den möglichen Transfergewinn zu achten. Das macht ja eigentlich jeder Verein.

Nichtsdestotrotz gehört sowas erstens nicht an die Öffentlichkeit, da es gegenüber Leuten wie Esswein, Leckie, Kalou usw einfach respektlos ist und zweitens zieht kein seriöser Vereins Funktionär TM Marktwerte heran. Wenn überhaupt arbeiten die mit KPMG zusammen :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
So dämlich der Artikel auch ist und so wenig ich mir ein Urteil aus der Ferne erlauben will: wenn der Typ Ordinarius ist und es sich um eine wissenschaftliche Hochschule handelt, halte ich es nicht nur für evident rechtswidrig, sondern auch in der Sache für schlichtweg falsch, ihn in seiner akademischen Arbeit einzuschränken. Wissenschaftsfreiheit lässt grüßen.
ist keine echte wissenschaftliche Hochschule
"The University of Applied Sciences Europe, shortened as UE, is a private, for-profit university in Germany with its main campus and administrative headquarters in Iserlohn and two further campuses in Berlin and Hamburg "
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mich würde wirklich interessieren, was da noch so zu den Spielern steht. Bei 20 DIN A4-Seiten ist da bestimmt mehr als nur ein Einzeiler zu finden. Die journalistische Sorgfalt von SPOX-Redakteuren lässt aber natürlich vermuten, dass man im Sinne der Dia-Show gehörig verknappt und zugespitzt hat.

Die bisher bei Klinsi zu beobachtenden Analysekompetenzen lassen für mich dagegen eher vermuten, dass das inhaltlich tatsächlich alles ist, was man in einer Analyse dieses Schaumschlägers erwarten kann.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Laut Pressekonferenz habe die Niederlage gegen Köln nichts mit der Taktik zu tun gehabt, sondern an individuellen Versäumnissen und mentalen Einbrüchen nach dem 0:1 (zur Erinnerung: das war in der vierten Minute).
Puhh, solche Aussagen lassen einen als Fan und Laie ratlos zurück...

Was raucht Nouri bitte? Jeder Kreisligatrainer konnte sehen, dass es hauptsächlich an der völlig falschen Taktik lag :skepsis:

Außerdem gäbe es laut Nouri keine Taktik Diskussion. Der zieht sein hippes 352 echt durch.

Also Leute, wer freitag Geld verdienen will, all in auf Düsseldorf.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Was raucht Nouri bitte? Jeder Kreisligatrainer konnte sehen, dass es hauptsächlich an der völlig falschen Taktik lag :skepsis:

Außerdem gäbe es laut Nouri keine Taktik Diskussion. Der zieht sein hippes 352 echt durch.

Also Leute, wer freitag Geld verdienen will, all in auf Düsseldorf.

Wenn wir da nicht steil gehen, ist Rösler wieder am Wackeln. Das ist momentan eigentlich ein Must Win für uns.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn wir da nicht steil gehen, ist Rösler wieder am Wackeln. Das ist momentan eigentlich ein Must Win für uns.
Sogar ein ziemlich deutlicher. Alles unter 3 Toren Vorsprung für die Fortuna würde mich mehr als wundern. Man kann allen Hertha Fans eigentlich nur wünschen dass wir ordentlich baden gehen. Bei einem 0:1, 2:4, 1:3 oder so würden Preetz und Nouri eh wieder alles schön reden und aufzeigen was für Fortschritte man im Vergleich zum 0:5 gemacht hätte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Sogar ein ziemlich deutlicher. Alles unter 3 Toren Vorsprung für die Fortuna würde mich mehr als wundern. Man kann allen Hertha Fans eigentlich nur wünschen dass wir ordentlich baden gehen. Bei einem 0:1, 2:4, 1:3 oder so würden Preetz und Nouri eh wieder alles schön reden und aufzeigen was für Fortschritte man im Vergleich zum 0:5 gemacht hätte.
Ich hoffe so inständig, dass das ganze nur ein Täuschungsmanöver von Nouri sein soll. Man kann doch nicht so stur sein und über so wenig Selbstreflektion verfügen. :saint:

Ligainsider geht von einem 4231 aus.

Screenshot_20200226_135426.jpg

Mal hoffen, dass es wirklich so kommt. Dann kann auch ruhig Grujic spielen Hauptsache die Dreierkette wird eingestampft.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hoffe so inständig, dass das ganze nur ein Täuschungsmanöver von Nouri sein soll. Man kann doch nicht so stur sein und über so wenig Selbstreflektion verfügen. :saint:

Ligainsider geht von einem 4231 aus.

Anhang anzeigen 6829

Mal hoffen, dass es wirklich so kommt. Dann kann auch ruhig Grujic spielen Hauptsache die Dreierkette wird eingestampft.
Bis auf Grujic und Mittelstädt stimm ich dem zu. Beide waren zuletzt einzige Totalausfälle. Platte hat es gegen Schalke nicht schlecht gemacht und wirkt hinten aktuell stabiler. Für Grujic würde ich Ascasibar aufstellen, der es eig nicht schlecht gemacht hat.
Auf rechts könnte man über Klünter nachdenken, im Tor evtl auch über einen Wechsel. Aber da gibts aktuell leider keinen stabileren, sowohl Smarsch als auch Kraft sind nicht gut genug. Selbst im Vergleich zu einem kriselnden Jarstein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Die Probleme traten bei Maxi aber nur auf, wenn er in der Dreierkette spielen musste. In der Viererkette spielt er diese Saison, bis auf die üblichen Aussetzer bei jungen Spielern, extrem konstant und stark. Ist nicht ohne Grund der 8. Beste AV der gesamten Liga bei Ligainsider.

Santi ist diese Woche gesperrt. Daher wohl auch Schelle. Maier ist heute ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und wird hoffentlich für Grujic spielen. Aber bei Grujic habe ich langsam die Befürchtung, dass es in Leihvertrag irgendeine Klausel gibt, dass er spielen muss. Anders kann man sich seine ständigen Berufungen nicht erklären...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Kann mir die Nouri Weiterbeschäftigung nur mit Schockstarre der Vereinsführung erklären. Preetz ist nicht dumm aber die fehlende Entlassung könnte das gesamte Projekt Windhorst Hertha zerstören.

Selten das ein Trainer derart offensichtlich für eine Niederlage verantwortlich ist wie gegen Köln
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Jup man hat Hertha nach dem Wiederaufstieg fest im Mittelfeld der Liga etabliert. Mit durchschnittlichen Mitteln. Man hat nen gutes Mittelmaß aus Erfahrenen Spielern und jungen Talenten gehabt.

Dann kommt Windhorst und Klimsmann. Auf einmal will man von heute auf morgen wie die Top 5 der Welt sein. Jetzt ist Preetz ein Clown der nix kann.

Big City Club...Neues Stadion,Riesen Transfers, CL als Saisonziel. Hört sich alles super an. Und das Umfeld und Fans springen sofort drauf an.

Mir scheint so als ob Preetz da der einzige war der klaren Kopf behalten hat bei der ganzen Träumerei von Klinsmann und CoKG.

Wer hat denn Klinsmann auf die Bank geholt? Und warum musste Klinsmann auf die Bank, wessen Trainer war denn da ein kompletter Schuss in den Ofen damit man überhaupt in diese Situation kam? Warum wurde derjenige, der dafür verantworlich war dass man vorher im Mittelfeld fest etabliert war, rausgeschmissen? Wer lässt diesen Nouri eigentlich im Amt? Für diese Saison ist Preetz zurecht der Clown (ohne Rückgrat) der nix kann.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann mir die Nouri Weiterbeschäftigung nur mit Schockstarre der Vereinsführung erklären. Preetz ist nicht dumm aber die fehlende Entlassung könnte das gesamte Projekt Windhorst Hertha zerstören.

Selten das ein Trainer derart offensichtlich für eine Niederlage verantwortlich ist wie gegen Köln
Vorallem hat man wirklich 1 zu 1 so wie gegen Mainz gespielt und alles ist zu 100% so eingetreten wie es die Kölner erwartet haben. Freitag wird es sicher nicht anders sein. Vielleicht versucht man den Bus zu parken, aber selbst das ist gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten einfach zu wenig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Wer hat denn Klinsmann auf die Bank geholt? Und warum musste Klinsmann auf die Bank, wessen Trainer war denn da ein kompletter Schuss in den Ofen damit man überhaupt in diese Situation kam? Warum wurde derjenige, der dafür verantworlich war dass man vorher im Mittelfeld fest etabliert war, rausgeschmissen? Wer lässt diesen Nouri eigentlich im Amt? Für diese Saison ist Preetz zurecht der Clown (ohne Rückgrat) der nix kann.
Dardai wurde nicht rausgeschmissen. Die Trennung war einvernehmlich und völlig richtig, da die Mannschaft zwei Jahre lang stagniert hat.

Covic war ein Fehler.

Niemand hätte ahnen können, in welche Richtung das mit Klinsmann gehen würde und was für einen erbärmlichen Charakter er hat. Rein sportlich betrachtet war das aber kein Fehler, da er die Mannschaft stabilisiert hatte.

Nouri zuerst zu vertrauen, war auch kein Fehler. Das Spiel in der zweitschönsten Stadt Deutschlands war gut. Ihm das Spiel gegen Köln zu geben, daher völlig folgerichtig. Dass er danach noch bleiben darf, Naja.

So zu tun, als wenn Preetz alleine dafür verantwortlich ist, ist also einfach nur falsch. Mit Covic hat er genau eine falsche Entscheidung getroffen, Klinsmann war kein Fehler.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Maxi ist stets gewillt, aber leider überfordert. Man merkt seinem Spiel die Verunsicherung an: teilweise macht er etliche Extrameter, bestimmt in guter Absicht um den sprichwörtlichen Bock umzustoßen, und hat dann in den entscheidenden Momenten entweder keine Power mehr oder seinen Gegenspieler verloren. Gegen Köln hat er zudem ein halbes Dutzend Flanken aus aussichtsreichen Situationen geschlagen, keine kam dahin, wo sie sollte. Dabei ist das eigentlich eine seiner Stärken. Sollte Nouri wieder auf die Viererkette umsteigen, wäre ich dafür, Platte zu bringen, dem fürs 3-5-2 wiederum die Dynamik fehlt.

Ansonsten hoffe auch ich, dass wir wieder auf ein 4-5-1 oder eine Variation davon wechseln. Nicht weil das 3-5-2 per se der falsche Ansatz wäre - Nouris Vorhaben die Zentrale zu stärken um dort mehr Sicherheit zu etablieren war ja nicht komplett hirnlos, allerdings geht der Schuss natürlich nach hinten los, wenn Maier und Grujic von Beginn an spielen, als wollten sie unbedingt beim Rondo in die Mitte - es ist schlicht wichtig, in der aktuellen Situation auf Vertrautes zu setzen um eine gewisse Stabilität zu haben. Und das hat meiner Meinung nach weniger mit der taktischen Grundordnung und deutlich mehr mit der Psyche der Spieler zu tun. Unsicherheit ist aktuell unser größter Feind. Zudem kann sich jeder einzelne auch ein bisschen dahinter verstecken, wenn der Trainer zu viel ausprobiert. Letztlich treten da in der aktuellen Phase deutlich negative Synergien auf.

zu Dardai: Die angebliche Stagnation ist nur ein (vorgeschobener) Grund für seine Enthebung. Letztlich ging es auch darum, ihn zu schützen, da erhebliche Warnzeichen auftraten. Von sich aus hätte er niemals hingeworfen, aber mit etwas Abstand hat er sicherlich eingesehen, dass es so besser für ihn war.
 
Oben