Hertha BSC 2016/17 - Berlins ältestes Startup

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Eingewechselt werden und von Anfang an ist aber ein Unterschied. Da wäre mir wohler, wenn gerade die Jungs, die bisher nur ein paar Minuten drin waren (oder gar nicht wie Kohlis), auf ihrer Stammposition anfangen. Also entweder Kade als Zehner hinter dem Vedator oder doch mit Kalou zentral und Haraguci/Esswein. (auch wenn mich letzterer noch nicht überzeugt hat)

Mainz ist zwar gerade unten, haut aber in den Zweikämpfen ganz schön rein. Da muss Kade ordentlich Körper haben, um in der Schlacht zu bestehen. Wenn er den noch nicht hat, würde ich ihn zumindest von Anfang an nicht bringen. Da verheizt man den Jungen nur...

DaLillard

Bankspieler
Neuer Vereinsnegativrekord. :jubel:

Jedes Auswärtsspiel ist noch erbärmlicher als das davor. Das war mit Abstand, mit riesen Abstand, die jämmerlichste, erbärmlichste, charakterloseste Leistung seit 5 Jahren. Wir spielen auswärts den schlechtesten Fußball der gesamten Liga. Sogar Darmstadt mit ihren null Siegen zeigt bessere Leistung.

Und diese ****** Auswärtsmisere schreibe ich ganz groß Dardai auf die Brust. Und ja, greift mich doch bitte an, dass ich unseren Heilsbringer attackiere, aber was denkt der sich auswärts immer? Ja, es ist ein Auswärtsspiel, da kann man nicht so auftreten wie zuhause. So denkt er zumindest. Erstmal sicher stehen, vorne ergibt sich bestimmt was. So dumm wie sich das anhört, aber das ist ernsthaft seine Taktik. Das betont er jedes mal aufs neue. :crazy: Und er sieht sogar, dass es nichts wird. "ja wir müssen was ändern, wir reisen mal mit dem Flieger statt Bus an". Aber die ****** Taktik bleibt. Warum nicht mal hoch pressen? Warum auf Konter setzen, obwohl wir mit unseren 0 Kontertoren die schlechteste Konter Mannschaft der Liga Geschichte sind? Warum nicht mal so spielen wie zuhause? Dieses Argument, auswärts ist nicht wie zuhause, ist doch komplett überholt. Aber so oft wie Dardai davon redet, setzt sich das ja in den Köpfen der Spieler fest.

Ich meine wir haben gegen den 15. gespielt und er mauert mit zwei Viererketten, unsere beiden Stürmer hängen komplett in der Luft. Null Torschüsse zur Pause gegen einen Abstiegskandidaten. Das ist erbärmlich, ein Armutsteugnis. Dann wechselt er zwei mal, es ändert sich null, wir spielen immer noch wie ein Absteiger und er nutzt nicht mal den dritten Wechsel aus. :thumb:

Was wollen wir nächstes Jahr bitte in Europa? Da brauchen wir doch gar nicht in die KO Runde, da wir im Auswärtsspiel doch alles verkacken.

L-james

Allrounder
Und diese ****** Auswärtsmisere schreibe ich ganz groß Dardai auf die Brust. Und ja, greift mich doch bitte an, dass ich unseren Heilsbringer attackiere, aber was denkt der sich auswärts immer? Ja, es ist ein Auswärtsspiel, da kann man nicht so auftreten wie zuhause. So denkt er zumindest. Erstmal sicher stehen, vorne ergibt sich bestimmt was. So dumm wie sich das anhört, aber das ist ernsthaft seine Taktik. Das betont er jedes mal aufs neue. :crazy: Und er sieht sogar, dass es nichts wird. "ja wir müssen was ändern, wir reisen mal mit dem Flieger statt Bus an". Aber die ****** Taktik bleibt. Warum nicht mal hoch pressen? Warum auf Konter setzen, obwohl wir mit unseren 0 Kontertoren die schlechteste Konter Mannschaft der Liga Geschichte sind? Warum nicht mal so spielen wie zuhause? Dieses Argument, auswärts ist nicht wie zuhause, ist doch komplett überholt. Aber so oft wie Dardai davon redet, setzt sich das ja in den Köpfen der Spieler fest.

Check ich auch nicht, warum geht Dardai nicht einfach mal auf Risiko(wobei das für Berlin garnichtmal soviel Risiko darstellt) und spielt enorm offensiv, macht früh Druck und spielt auf Ballbesitz? Was haben die zu verlieren? Es wird eh jedes Spiel auswärts abgeschenkt und die Konkurrenz punktet garnicht und somit ist Berlin vor jedem Heimspiel immernoch voll in den EL Plätzen, also kann man doch auswärts einfach mal was anderes ausprobieren als dieser Angsthasen-******hausfußball(sorry für die Ausdrucksweise).

Dardai sollte sich mal ein Beispiel an Nagelsmann und Hoffenheim nehmen, dem ist das total egal ob auswärts, die spielen mit enorm breiter Brust und voll ihren Stiefel runter, Dardai und seine Mannschaft hätte durch den Saisonverlauf auch alle Möglichkeiten um so mutig aufzutreten, aber man hat das Gefühl die stecken im Abstiegskampf und bräuchten jeden Punkt und müssen erstmal über sichere Defensive kommen, geht mir irgendwie nicht in den Kopf, komfortabler als wie in Berlin kann man Auswärtsspiele fast garnicht angehen.

DaLillard

Bankspieler
Dardai hat gestern im Training Julius Kade in der vermeintlichen A-Elf spielen lassen, vor Darida und Skjelbred. Angesichts der angespannten Verletztensituation nicht unwahrscheinlich. Glücklicherweise konnte Ibisevic heute wieder trainieren. Wäre auch er noch längerfristig ausgefallen, wäre es das mit Europa gewesen.

Hardstyle21

Bankspieler
Dardai hat noch nie was riskiert, würde mich wundern wenn er kade beginnen lässt. Rechne eigentlich wieder fest mit Haraguchi Esswein oder Allagui die nichts auf die Reihe bekommen.

DaLillard

Bankspieler
Finde Dardais Aussagen schon interessant. Er war ja auch ganz schön angefressen nach dem Spiel letzte Woche. Vielleicht traut er sich ja jetzt mal was oder möchte ein Zeichen an die gesandenen Spieler schicken. Könnte mir schon vorstellen, dass wir Kade Samstag von Anfang an sehen, da Duda ja noch nicht ganz fit ist..

PD: Ibisevic kann spielen. Kade hat in der U23 Spielpraxis gesammelt. Seine Stärke ist Torgefahr. #BSCWOB #hahohe

PD: Kade kann hinter der Spitze spielen, aber dürfen nicht vergessen, dass er erst 17 ist. Ein fitter Duda wäre perfekt. #BSCWOB #hahohe

„Julius bringt Torgefahr und Gier mit. Er ist sehr unangenehm für den Gegner, aber kein klassischer Zehner. Er ist ein wie ein jüngerer Valentin Stocker. Er kann von links hinten bis links vorne alle Positionen spielen, ist auch zentral sehr gut und sichert viele zweite Bälle.“[/]

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hmmmmmm, wie ist eigentlich Mittelstädt auf den Platz gekommen? Steht auf seinem Pass, dass er Jahrgang 1986 ist?

Hardstyle21

Bankspieler
Surprise Surprise kein junger in der Startelf. Lieber Esswein und Konsorten, so kennen wir unsern Pal ...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Allan zählt nicht? Außerdem ist ja fast die Stammbesetzung wieder da. Bis auf Allan und Esswein, der für Weiser spielt und eventuell durch Mittelstädt ersetzt werden könnte, sind das doch relativ unumstrittene Spieler auf dem Platz.

Hardstyle21

Bankspieler
Ging mir um die jungen aus der eigenen Nachwuchsarbeit, hätte mich mal über Kade gefreut.
Aber gut Vlt macht ja Esswein heute mal n gutes Spiel ...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Kade kannst du bringen, als Einwechslung wenn das Spiel läuft, wenn bei den etablierten sichtbar nichts funktioniert, oder wenn es keinen anderen gibt. Alles andere wäre den Jungen verheizen. Der kann nächste Saison noch U19 spielen.

DaLillard

Bankspieler
Kade kannst du bringen, als Einwechslung wenn das Spiel läuft, wenn bei den etablierten sichtbar nichts funktioniert, oder wenn es keinen anderen gibt. Alles andere wäre den Jungen verheizen. Der kann nächste Saison noch U19 spielen.
Und genau das ist seit Wochen der Fall.

Außerdem, was soll bitte verheizen sein? Hebt er ab, weil er mal Bundesliga spielt? zerstört er seinen Körper dadurch? Irgendwie muss man sich ja körperlich an die Bundesliga gewöhnen und nur durch Training klappt das nicht. Warum klappt das bei allen anderen Vereinen, nur bei uns nicht? Das ist so ziemlich die dämlichste Ausrede, warum man jungen Spielern keine Spielpraxis gibt.

Aber Dardai setzt immer nur seinen 13/14 Spieler ein, wovon die Einwechselspieler aber selbst kaum Spielzeit bekommen. Kein Wunder, dass wir zum Saisonende immer so viele Verletzten haben. Das was Dardai mit den Stammspielern macht ist verheizen. Das hält kaum einer eine ganze Saison durch, jede Woche fast 90 Minuten durchzuspielen.

Hardstyle21

Bankspieler
War heute wieder das perfekte Spiel was zeigt wie viel besser junge unbekümmerte Spieler immoment wären. Kalou total Ausfall oder Esswein der selten was auf die Reihe bekam. Allan einer der besten heute neben Darida.
Auch mittelstädt mit starken letzten Minuten, hätte eigentlich sein Tor machen müssen. Frag mich wo aktuell ein Kade schwächer sein soll als Esswein oder Kalou in der heutigen Form:confused:
War halt ein Arbeitssieg heute, viel Glück dabei aber am Ende sind es die 3 Punkte die zählen.

DaLillard

Bankspieler
Allan hat mir heute auch wirklich gut gefallen. Nur bei deiner Esswein Kritik kann ich dir nicht zustimmen. Der war heute schon bärenstark. Hätte heute Weiser hinter ihm gespielt, wäre er noch besser zur Geltung gekommen. Pekarik ist leider nur nach hinten stark und hat es einige Male verpasst, Esswein zu schicken. Da waren schon einige gute Laufwerk dabei, die leider nicht gefüttert wurden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Aber Dardai setzt immer nur seinen 13/14 Spieler ein, wovon die Einwechselspieler aber selbst kaum Spielzeit bekommen. Kein Wunder, dass wir zum Saisonende immer so viele Verletzten haben. Das was Dardai mit den Stammspielern macht ist verheizen. Das hält kaum einer eine ganze Saison durch, jede Woche fast 90 Minuten durchzuspielen.
Sehe ich anders.Zum einen gehört es zu Dardais Markenzeichen, dass er Spielern, von denen er überzeugt ist, auch mal ein paar schlechte Spiele verzeiht. Wenn einem das nicht passt, muss man sich nach einem anderen Trainer umsehen. Offenbar funktioniert seine Methode einigermaßen.

Bei den jungen Spielern wie Kade verstehe ich die Ungeduld nicht. Dardai kennt die Jungs doch ganz genau. Lasst die doch erstmal reinschnuppern, aklimatisieren und dann Minuten sammeln. Es ist doch viel einfacher, wenn man 60 Minuten von der Bank die konkreten Gegenspieler beobachten kann, mögliche Lücken vorne und hinten scannt und eventuell nochmal Spielzüge mit dem Trainerteam durchgeht. Eine Analyse vor dem Spiel kann niemals so genau sein. Dazu ist doch der mentale Druck ein ganz anderer, wenn man für einen Stammspieler reinkommt, der müde gelaufen ist oder einen rabenschwarzen Tag hat, als wenn eben dieser Stammspieler für dich auf der Bank platznehmen musste.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Sehe ich anders.Zum einen gehört es zu Dardais Markenzeichen, dass er Spielern, von denen er überzeugt ist, auch mal ein paar schlechte Spiele verzeiht. Wenn einem das nicht passt, muss man sich nach einem anderen Trainer umsehen. Offenbar funktioniert seine Methode einigermaßen.

Bei den jungen Spielern wie Kade verstehe ich die Ungeduld nicht. Dardai kennt die Jungs doch ganz genau. Lasst die doch erstmal reinschnuppern, aklimatisieren und dann Minuten sammeln. Es ist doch viel einfacher, wenn man 60 Minuten von der Bank die konkreten Gegenspieler beobachten kann, mögliche Lücken vorne und hinten scannt und eventuell nochmal Spielzüge mit dem Trainerteam durchgeht. Eine Analyse vor dem Spiel kann niemals so genau sein. Dazu ist doch der mentale Druck ein ganz anderer, wenn man für einen Stammspieler reinkommt, der müde gelaufen ist oder einen rabenschwarzen Tag hat, als wenn eben dieser Stammspieler für dich auf der Bank platznehmen musste.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ich war am Wochenende in Berlin auf Mannschaftsfahrt und wir hatten den Samstag Nachmittag frei. Irgendwer ist dann auf die Idee gekommen, dass man ja zur Hertha gehen könnte. Muss sagen, bei allem Respekt, wäre nach dem was ich bisher von Hertha und WOB gesehen habe, nicht meine 1. Wahl gewesen. War am Ende dann aber ganz spannend mal im Olympiastadion gewesen zu sein, auch wenn es kalt war und gegnerbedingt wirklich nix los gewesen ist. Größtes Plus - Bier bezahlen ohne Stadion-Geldkarte :thumb:

Zum spielerischen: Ich habe großen Respekt davor, dass Hertha mit diesem Kader auf so einem guten Tabellenplatz steht. Natürlich spielt da das Unvermögen der Konkurrenz mit rein, aber mir ist jetzt - abgesehen von Jarstein - kein Spieler aufgefallen, der irgendwie was Besonderes gehabt hätte. Ehrlich gesagt habe ich mich am Ende gefragt, wie um alles in der Welt Hertha das gewonnen hat. Das soll jetzt aber auch gar nicht negativ klingen: Vielmehr spricht das schon enorm für Dardais Arbeit, auch wenn ich verstehe, dass man sich da als Fan mitunter drüber aufregt. Man war ja auch im letzten Jahr schon über dem eigentlich Niveau unterwegs.

Bei Wolfsburg hat mir Didavi gut gefallen. Der hat schon krass viel Talent, schade mit seinen ständigen Verletzungen. Vom Können her hätte es da sicher auch weiter nach oben gehen können.

Oben