Hertha BSC 2016/17 - Berlins ältestes Startup

Hardstyle21

Bankspieler
War mir schon im Stadion klar dass die gelb rote nicht zwingend notwendig war. Echt verdammt schade eine tolle 1 Halbzeit am Ende so zu verschenken. Der Platzverweis hat uns noch den Rest gegeben und Hoffenheim war leider zu stark 10 gegen 11.
Finds schrecklich dass ausgerechnet Hoffenheim ein so guten Fußball spielen muss ...wer will denn einen solchen Club in der CL sehen?
Hoffenheim könnte auf Barca Niveau spielen und ich würds mir nicht anschauen!
Selten mal im Stadion gewesen und ein Raunen bei Gegentoren gehört und 0 Jubel. Waren Vlt knapp 200 Hoppel Fans da, wenn überhaupt.
Team (außer Wagner der schon wieder provozieren musste) und Trainer find ich echt klasse aber alles andere ist einfach nur zum fremdschämen sollte sowas Deutschland in der CL vertreten.
Hertha ist einfach individuell zu schwach und maximal im Mittelfeld der Tabelle zu sehen, durch Kampf steht man auf einem guten 5 Platz aber Kampf reicht meist nicht über 34 Spieltage.
Bayern Dortmund Schalke Hoppelheim Dosen Gladbach Leverkusen allesamt stärker. Leider.

Und ich sag mal Europaleague hätten wir Vlt ne Chance die Gruppenphase zu überstehen (hat ja auch Augsburg zB geschafft) Aber danach wird man vernichtet werden von daher bin ich fast mit einem 8 Platz am Ende zufriedener und sehe dafür lieber Schalke oder Gladbach international.

L-james

Allrounder
Und ich sag mal Europaleague hätten wir Vlt ne Chance die Gruppenphase zu überstehen (hat ja auch Augsburg zB geschafft) Aber danach wird man vernichtet werden von daher bin ich fast mit einem 8 Platz am Ende zufriedener und sehe dafür lieber Schalke oder Gladbach international.

Entweder ihr macht endlich den Schritt oder ihr schiebt es Jahr für Jahr vor euch her. Ihr habt mit Spieler wie Stark und co. verlängert, die wollen sicher endlich auch international spielen, da wäre ein weiteres Verpassen der EL Gruppenphase richtig mies.

Ihr solltet alles daran setzen um Platz 5/6 zu holen, dann nächste Saison endlich auch mal mindestens bis Winter international vertreten sein und mal eine 3-Fachbelastung anfangen, ansonsten kommt ihr nie weiter. Ihr dürftet zudem auch die Möglichkeiten haben um das alles besser zu händeln als Freiburg oder Augsburg, damals sind sogut wie alle Leistungsträger von Freiburg weg, wenig Möglichkeiten um die Truppe qualitativ breiter aufzustellen(Augsburg), da sieht es doch in Berlin deutlich besser aus und trotz EL dürfte eine top8/9 Platzierung durchaus drin sein, somit hättet ihr aber endlich mal eine internationale Saison hinter euch und könnt darauf aufbauen.

Hardstyle21

Bankspieler
Entweder ihr macht endlich den Schritt oder ihr schiebt es Jahr für Jahr vor euch her. Ihr habt mit Spieler wie Stark und co. verlängert, die wollen sicher endlich auch international spielen, da wäre ein weiteres Verpassen der EL Gruppenphase richtig mies.

Ihr solltet alles daran setzen um Platz 5/6 zu holen, dann nächste Saison endlich auch mal mindestens bis Winter international vertreten sein und mal eine 3-Fachbelastung anfangen, ansonsten kommt ihr nie weiter. Ihr dürftet zudem auch die Möglichkeiten haben um das alles besser zu händeln als Freiburg oder Augsburg, damals sind sogut wie alle Leistungsträger von Freiburg weg, wenig Möglichkeiten um die Truppe qualitativ breiter aufzustellen(Augsburg), da sieht es doch in Berlin deutlich besser aus und trotz EL dürfte eine top8/9 Platzierung durchaus drin sein, somit hättet ihr aber endlich mal eine internationale Saison hinter euch und könnt darauf aufbauen.
Falls wir tatsächlich Platz 5 oder 6 erreichen sollten werden wir mit dem aktuelle Kader, zumindest offensiv, nicht weit kommen.
Defensiv haben wir gute Leute mit Entwicklungspotential Und Vorallem mit mittelstädt torunarigha oder Arne Maier einige sehr gute junge Talente. Aber offensiv ist das einfach nichts, Esswein Haraguchi und allagui haben nicht das Potential für Europaleague und Kalou/ Ibisevic sind einfach ungeeignet für schnelles dynamisches Offensivspiel. Weiser ist der einzige der uns offensiv weiterbringt, aber er alleine kanns auch nicht richten. Ob Duda irgendwann fit wird steht auch in den Sternen.
Wenn folgende Punkte durch neue Offensivspieler verbessert werden sehe ich eine positive Zukunft:
- Konterspiel: glaube ich lehne mich nicht zu weit ausm Fenster wenn ich sage wir sind das ungefährlichste Konterteam der Liga. Und das wird sich ohne Neuzugänge auch nicht ändern.
- Laufwege/Pässe: es fällt mir schon lange auf dass keinerlei Pässe in die Tiefe gespielt werden, so kommt man einfach nicht zu guten Torchancen! Ohne die richtigen Laufwege ist das auch nicht möglich. Das hat Hoffenheim heut zB super gemacht.
- Schnelle außenverteidiger die auch mal das 1 gegen 1 suchen: mit Mittelstädt hat man einen guten Mann und auch bei Plattenhardt sehe ich gute Ansätze. Allerdings noch weit entfernt von dem was möglich ist. Auf der anderen Seite fehlt und es uns völlig mit pekarik. Wenn weiser nicht spielt geht über rechts fast garnichts.

Aber ja hast recht, Europa muss das Ziel sein nach der letzten saison + Hinrunde. Habe trotzdem so meine Zweifel dass man mit dem aktuellen Kader auf ähnlichem Niveau spielen kann wie zB Hoffenheim heute. Nur so kann man in Europa bestehen.

L-james

Allrounder
Habe trotzdem so meine Zweifel dass man mit dem aktuellen Kader auf ähnlichem Niveau spielen kann wie zB Hoffenheim heute. Nur so kann man in Europa bestehen.

Dann müsst ihr halt dementsprechend auf dem Transfermarkt handeln. Ich denke Dardai weiß schon genau welche Punkte der Truppe abgehen, aber er tat gut daran, erstmal ein gefestigtes System einzutrichtern, auch wenn es an einigen Punkten noch hapert, aber vor allem zuhause zieht man das eigene Spiel durch und war bis vor dem Spiel gestern gegen Hoffenheim zuhause ungeschlagen. Traue es Dardai zu, auch die anderen Punkte zu verbessern bzw. einzubauen, so dass ihr recht flexibel agieren könnt, was aber auch von nöten sein dürfte auf internationalem Parkett und 3-Fach-Belastung. Tempo im offensiven Bereich ist denke ich das Schlüsselkriterium, natürlich gepackt in spielerischer Klasse, klingt jetzt nicht einfach, aber es gibt sicher ein paar Kandidaten von kleineren Bundesligisten oder aus dem Ausland die für Hertha machbar sein dürften, Spieler wie Darida oder Weiser waren ja auch keine Stammspieler von Clubs überhalb der Hertha.

DaLillard

Bankspieler
Genki wird Ibisevic gegen Gladbach ersetzen. Genki geht dann nach links und Kalou vorne in den Stürm.

Jordan wird die Rolle als LV gegen Gladbach übernehmen. Hier hätte ich auch eher Stark erwartet, aber diese Option gefällt mir auch. Sehr stark von Dardai, dass er den jungen anscheinend endlich mehr Chancen gibt. Früher hätte er nach dem Pech, was Maxi im letzten Spiel hatte, niemals wieder ein Talent eingesetzt. Gefällt mir. :thumb:

Hardstyle21

Bankspieler
Dardai meinte dass Genki in die Spitze rückt und hat dann was von kontern erzählt. Verstehe ihn da echt nicht, da würde ich lieber Stocker mal ne Chance geben oder allagui vorne rein setzen. Genki spielt seit Wochen einfach nur schwach und ist 0 Hilfe fürs Team ...

DaLillard

Bankspieler
Echt Genki in der Spitze? Da ist ja sogar Pekarik mittlerweile gefährlicher vorm Tor... Das läuft dann ja wieder auf 10 Mann am Strafraum und kontern hinaus. Aber wir uns Kontern klappt ja eh Weltklasse. Sage nur die einzige Mannschaft mit Null Kontertoren :crazy:

Hardstyle21

Bankspieler
Also ausfallen heute werden:
Ibisevic, Weiser, Duda, Mittelstädt, Platte, Lusti, Kurt, Schieber und Brooks :crazy: also fast eine ganze Stammelf.
Alles unter einer Niederlage mit mindestens 3 Toren wäre eine Überraschung, so traurig es ist.
Brooks übrigens leidet an muskulären Problemen, so langsam sollte man sich mal Gedanken machen was da falsch läuft ...

Hardstyle21

Bankspieler
Eine Überraschung war das Spiel nicht, hätte ein 3:0 werden können wenn Gladbach die Chancen genutzt hätte. Die 1 Halbzeit war ok die 2 ne Katastrophe.
Sonntag gilt es gegen Augsburg von mir aus n dreckigen 1:0 Sieg einzufahren, Hauptsache mal wieder Punkte.
Danach steht eigentlich nur noch 1 spiel an (in Bremen) wo ich uns für chancenlos halte.
In Mainz und Darmstadt ist was zu holen und in heimspielen haben wir ja generell immer ne Chance (mit 11 Mann ;)) auch wenn die Gegner mit Wolfsburg Leipzig und Leverkusen nicht ohne sind vom Kader her.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Darida spielt wie die größte Graupe, Langkamps Spielaufbau hat Kreisliga Niveau, bei Stocker frage ich mich, wie er überhaupt Millionen gekostet haben konnte, der kann nämlich gar nichts...
Bei Stocker gebe ich dir sogar recht, für einen Schweizer Nationalspieler bringt er schon lange zu wenig und sitzt meistens zu Recht draußen. Aber Darida hat jetzt mal ein kleines Tief wie es jeder Spieler mal hat. Defensiv finde ich auch in Ordnung was er macht und nach vorne hilft es ihm sicher nicht, dass unsere Offensive total aus den Fugen ist. Bei uns muss gerade im Angriff viel über Laufwege und Spielzüge gehen, eben weil die individuelle Klasse nicht so groß ist. Da stimmt momentan durch die vielen Ausfälle nicht viel. Und an Langkamp sollte man auch nicht so viel rummäkeln. Der ist ein grundsolider Innenverteidiger, der gerade im Verbund mit Brooks den Laden erstaunlich gut dicht hält. Wenn der noch nennenswert Spielaufbau könnte, könnten wir ihn gar nicht bezahlen.

Der Knackpunkt ist für mich, dass wir genau in dem Bereich, wo wir eigentlich die Schwächen der letzten Rückrunde beseitigen wollten, die Seuche haben: Im vordersten Drittel. Duda hat bisher 53 Minuten mitspielen können und Weiser holt sich eine Verletzung nach der anderen ab. Dazu ist Esswein nicht die erhoffte Verstärkung und Haraguci ist eben Haraguci. Außerdem kostet uns die Trikot-Boykott-Aktion ständig Auswärtspunkte :D

Was mir noch Sorgen macht, ist Jarstein. Der hat sich jetzt schon wieder ein Tor der Marke "Normal hält er den" eingefangen.

K-Dot

Zauberfuß
Wir haben grade einfach eine Schwächephase, was mich ob der ganzen Ausfälle auch nicht groß verwundert. Ich bin eigentlich ganz froh, dass es in den letzten Saisons immer erst in der zweiten Hälfte der Saison geschieht. Wenn man schon von Beginn an einen schlechten Start hat, ist es sehr schwer aus dem "Abwärtsstrudel" zu entkommen. Siehe Wolfsburg, Leverkusen, Augsburg.
Jetzt stehen aber auch wieder machbare Aufgaben an, Darida wird profitieren wenn er wieder mehr potente Partner im Vorwärtsgang hat, die Offensive wird wieder eher funktionieren. Bremen, Mainz, Darmstadt und Wolfsburg halte ich allesamt für schlagbar, Leverkusen ist im Aufwärtstrend und daher wird es da schwer. Auch wenn es gestern ein Kackspiel war, ich bin optimistisch, dass es schon bald wieder besser wird :)

DaLillard

Bankspieler
Stocker und Stark fallen verletzt aus, Darida ist ja bekanntlich gesperrt. Bin gespannt, wie Dardai aufstellen wird. Wünschen würde ich mir Kalou - Kade - Mittelstädt als Offensive Dreierreihe. Aber da dardai Kade niemals bringen wird, hoffe ich nicht, dass es eine Flügelzange aus Genki und Esswein wird...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Duda ist doch wieder fit. Warum sollte Dardai experimentieren wenn sein Zehner endlich gesund ist? Kalou Duda Haraguci wäre doch vollkommen ok.

DaLillard

Bankspieler
Ich glaube nicht daran, dass er ihn direkt ins kalte Wasser schmeißen wird. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.

Hardstyle21

Bankspieler
Duda sollte eigentlich überhaupt nicht im Kader stehen ...Dardai meinte zum Wb spiel klappts Vlt.
Bin eigentlich sicher dass offensiv Haraguchi Esswein und Kalou spielen werden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ok, aber warum nimmt man Duda in den Kader wenn er noch nicht wieder spielfähig ist? Welche Position spielt denn Kade in der U19? Stürmer mit Kalou links und Haraguci rechts wäre auch was. Mittelstädt auf den rechten Flügel würde ich nicht machen. Da ist er verschenkt.

DaLillard

Bankspieler
Duda ist wohl nur als Lückenfüller im Kader.

Kade spielt eigentlich Zehner/hängende Spitze. Gegen Gladbach hat er aber außen gespielt.

Oben