Hertha BSC 2016/17 - Berlins ältestes Startup


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Ist doch bei unserer bescheidenen medizinischen Abteilung nichts neues :laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Wie man jetzt an Stark wieder sieht war der eingeschlagene Weg genau richtig. Statt große Transferausgaben zu tätigen wurden halt lieber alle Verträge der Leistungsträger langfristig verlängert. Alle haben jetzt noch mindestens zwei Jahre Vertrag und keine Ausstiegsklauseln, wie man es vernehmen konnte. Mit Stark scheint man trotz der Angebote auch in guten Gesprächen zu sein seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2021 zu verlängern.

Ich frage mich nur, was sich Vereine wie Southampton denken. Im Sommer hat man auf ein acht Millionen Angebot vom HSV nicht mal reagiert und die bieten ernsthaft nach dieser Hinrunde 7,5 Mio :laugh:

Auch schön zu sehen, dass ihn das angebliche Dortmunder Interesse relativ kalt lässt. Er würde immer noch am liebsten hier verlängern, obwohl er in Dortmund mit ziemlicher Sicherheit auch Stammspieler wäre.

Ansonsten hoffe ich noch, dass sich Transdertechnisch in der Offensive was tut. Die letzten Spiele waren vorne gar nichts. Das ist weiterhin unsere große Schwachstelle und wie lange Duda braucht um fit zu werden weiß man auch nicht. Bis dahin haben wir keinen guten Zehner und die Flügel sind bis auf Weiser auch viel zu schwach besetzt
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Vom Ramos Transfer bekommen wir anscheinend 1,8 Mio als Beteiligung. Hat der Lange mal wieder gut verhandelt. Insgesamt 11,5 Mio für Ramos ist schon was. :thumb:

Aber hoffentlich wird das Geld endlich investiert. Wir brauchen dringend einen Zehner. Darida ist kein Zehner, Stocker eigentlich eher ne hängende Spitze und bei Duda weiß man einfach nicht, wann er er voll fit wird. Bei seinem Gesundheitszustand stand jetzt waren wir vor drei Monaten ja schon mal...

Die Forderung für Kiyotake ist echt übertrieben, aber Sevilla will ihn auch nicht verschenken. Wenn man sich irgendwie auf 5 Mio plus eventuelle Zusatzzahlungen einigen könnte wäre das doch ok. Stand jetzt werden wir in der Rückrunde genauso abstürzen wie letztes Jahr. Unsere Offensive läuft ohne Weiser einfach nicht. Das merkt man einfach seit seiner Verletzung.. Darida ist auch noch nicht ganz der Alte und die komplette Offensive kann er auch nicht tragen. Vorallem ist er auf der Zehn komplett verschenkt. Er sagt ja selber immer, dass er lieber eine Reihe weiter hinten spielt. Genki und Esswein sind zu schwach für die Startelf und Stocker eigentlich auch. Ohne Weiser und Kalou haben wir niemanden der vorne mal was eigentständig kreieren kann. Zum Glück ist Kalou Sonntag wieder dabei und kann vielleicht für 20 Minuten reingeschmissen werden. Sonst sehe ich gegen Freiburg schwarz.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Die Baustelle "Zehner" dürfte bekannt sein, schließlich wurde Duda ja genau für diese Position verpflichtet. Das Problem dürfte eher sein, welchen Spieler man jetzt holen soll. Gibt es überhaupt einen bezahlbaren Spieler, der besser ist als Darida und jetzt im Winter kommen würde? Wenn man jetzt 5 Mio plus x z.B. für Kiyotake zahlt, dann ist klar, dass man Duda quasi abschreibt. Denn 2 Spieler dieser Qualität für eine Position dürften für uns (noch) zu viel sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Wir haben ernsthaft keine Transfers getätigt. Das wird genauso eine ****** Rückrunde wie letztes Jahr. Seit dem 12. Spieltag (also seit Weiser fehlt) haben wir ganze zwei Tore aus dem Spiel heraus geschossen. Es gab keinerlei Kreativität. Man sieht seit Mitte der Hinrunde einen klaren Abwärtstrend und wir stehen nur noch durch Glück gerade da, wo wir sind, obwohl es bis zu Weisers Verletzung verdient war. Ich zitiere mal einen Beitrag, der alles perfekt widerspiegelt:

"Man ist dabei sich das kaputt zu machen, was man seit dem Dardai im Amt ist, aufgebaut hat. Eine tolle Mannschaft die locker es schafft, im Mittelfeld der Bundesliga zu spielen. Angefangen mit der falschen Taktik und Spieler auf Position spielen lassen, die sie nicht können, bis hin zum kaputt sparen und Schwachstellen nicht zu erkennen. Wir geben Dardai nicht mal grundsätzlich die Schuld. Klar ist die Taktik und Aufstellung seine Sache, das sind Dinge aber die man zum Glück jederzeit ändern kann und auch muss! Wir sind uns sicher das Dardai Verstärkungen haben wollte. Die Schwachstellen sind die Flügel sowie die Kreativität auf der Spielmacher Position. Alles auf Duda und Weiser zu setzen, ist blauäugig."

Mit unserem Spielermaterial ist es nun mal zurzeit unmöglich ein 4231 zu spielen. Darida auf der Zehn ist verschenkt, Skjelbred und Lusti zusammen auf der Sechs ist der Todestoss für unsere Kreativität. Esswein und Genki sind zu schlecht für die Startelf, Kalou und Stocker sind einfach keine Flügelspieler. Mit Pekarik als RV ist die ganze rechte Seite eh tot.

Warum probiert Dardai nicht mal was aus? Jedes Spiel haut er so Phrasen raus, wie unglücklich das doch alles war. "Wir standen sicher in Halbzeit eins, dass Tor war ein Zufallsprodukt." Ja wow, wir standen sicher. Aber haben nicht mal einen Torschuss abgegeben. Aber was will man erwarten, mit so einer Aufstellung kann man gar keinen Druck nach vorne aufbauen. Lusti und Skjelbred orientieren sich nie nach vorne, wenn sie mal den Ball haben. Darida muss sich von der Spielmacher Position aus zurückfallen lassen, damit das Spiel angekurbelt werden kann. Aber von Lusti und Skjelbred rückt keiner auf die freigewordene Position, sondern sie orientieren sich weiter defensiv. Dann rück bspw. Stocker in die Mitte und die rechte Seite ist tot.

Für Ingolstadt wünsche ich mir entweder ein 442 oder ein 4321.

Ibisevic - Kalou/Stocker
Mittelstädt ----------------------- Genki
Darida ------- Skjelbred
Plattenhardt - Brooks - Stark - Pekarik
Jarstein

Ibisevic
Stocker --Kalou
Maier - Skjelbred - Darida
Plattenhardt - Brooks - Stark - Pekarik
Jarstein
Aber wir werden bestimmt wieder so auflaufen wie gegen Freiburg. Dann verlieren wir auch gegen Ingolstadt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Das ist mir ein bisschen zu viel BVB-Fan-mimimi. Ich stimme zu, dass die ersten beiden Spiele 2017 schlecht waren, und ich kann die Befürchtung verstehen, dass wir in der Rückrunde wieder erheblich weniger Punkte holen als in der Hinrunde.

Aber ich würde mir doch etwas mehr Geduld mit der Mannschaft und dem Trainer wünschen. Wir haben jetzt zum zweiten Mal in Folge weitaus mehr Punkte geholt als zu erwarten war, und ich finde, obwohl mit Duda ein entscheidender Spieler noch keine Sekunde auf dem Platz stehen konnte, und mit Kalou und Weiser weitere zwischenzeitlich fehlten, sieht man eine Weiterentwicklung zur letzten Saison.

Wir hatten jetzt mit Leverkusen und Freiburg auswärts auch kein leichtes Programm. Was man der Mannschaft vorwerfen kann, ist dass man nicht konsequent verteidigt und ein dreckiges 0:0 mitnimmt. Das wird Pal sicher genauso geärgert haben, aber noch muss er das intern regeln und die Mannschaft nicht öffentlich in die Pfanne hauen.

Und bei den Transfers ist halt die Frage, ob man jetzt etwas bezahlbares findet, was sofort weiterhilft. Mit Kiyotake hat man offenbar etwas versucht, aber wenn das nicht klappt, ist es ja nicht so, dass ähnlich gute Spieler bei uns Schlange stehen und ihre Mondablösen mitbringen. Dann lieber mit dem bestehenden Kader weitermachen als mit blindem Aktionismus Geld rauswerfen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Wären es nur die ersten beiden Rückrundenspiele gewesen hätte ich nichts gesagt. Der Trend zeichnet sich aber schon seit drei Monaten ab. Seitdem Weiser verletzt ist spielen wir so ziemlich den schlechtesten Fussball der Liga mit Darmstadt und Hamburg. Seit dem 11. Spieltag hatten wir nur ein einziges gutes Spiel dabei gegen Wolfsburg. Der Sieg gegen Mainz war glücklich und gegen Darmstadt haben wir auch keine gute Figur gemacht und uns zwischenzeitlich sogar von denen bestimmen lassen. Ohne die zwei Standards von Platte wäre das vermutlich 0-0 ausgegangen. Der Rest war unterirdisch, ob jetzt gegen Leipzig, Bremen, Augsburg, Darmstadt und die letzten beiden Spiele. In den letzten fünf Spielen haben wir ein einziges Tor aus dem Spiel heraus geschossen. Das von Schieber gegen Freiburg Sonntag.

Mit der Weiterentwicklung stimme ich dir auch voll und ganz zu. Bis zu besagtem Spieltag war das auch deutlich zu erkennen. Wir konnten Leistungsträger wie Darida und Brooks ohne Probleme ersetzen. Unsere Defensive ist ja auch nicht das Problem. Die Offensive macht mir Sorgen. Wir sind, was die Chancenerarbeitung angeht, dass schwächste Team Europas. Sogar Darmstadt steht vor uns. Dieser Trend ist seit dem Augsburg Spiel klar zu erkennen, aber Pal hält sturr an seiner Taktik fest. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er Offensive einfach nicht kann, auch wenn ich es nicht glaube.

Ich hoffe einfach für Samstag, dass er endlich mal anders aufstellt. Mit dieser Aufstellung kann man auch gar keinen Druck nach vorne aufbauen. Wie gesagt ist eine Doppelsechs aus Lusti und Skjelbred tödlich. Beide sind Zerstörer, wie sollen die ein Spiel ankurbeln? Das Darida sich dann von der Zehn immer zurückfallen lässt ist auch keine Lösung. Mit Stocker und Kalou auf dem Flügel kannst du auch kein Druck aufbauen.

Aber ich warte mal den Samstag ab. Hoffentlich erkennt Pal das und zieht Darida endlich zurück auf die Doppelsechs und packt Stocker auf die Zehn, auch wenn ich es kaum glaube.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.479
Punkte
113
Wären es nur die ersten beiden Rückrundenspiele gewesen hätte ich nichts gesagt. Der Trend zeichnet sich aber schon seit drei Monaten ab. Seitdem Weiser verletzt ist spielen wir so ziemlich den schlechtesten Fussball der Liga mit Darmstadt und Hamburg. Seit dem 11. Spieltag hatten wir nur ein einziges gutes Spiel dabei gegen Wolfsburg. Der Sieg gegen Mainz war glücklich und gegen Darmstadt haben wir auch keine gute Figur gemacht und uns zwischenzeitlich sogar von denen bestimmen lassen. Ohne die zwei Standards von Platte wäre das vermutlich 0-0 ausgegangen. Der Rest war unterirdisch, ob jetzt gegen Leipzig, Bremen, Augsburg, Darmstadt und die letzten beiden Spiele. In den letzten fünf Spielen haben wir ein einziges Tor aus dem Spiel heraus geschossen. Das von Schieber gegen Freiburg Sonntag.

Mag alles stimmen, aber man spielte auch vorher klar über den Möglichkeiten. Ich kann deinen Frust verstehen, aber die Entrüstung nicht. Man hat nunmal keine Kohle, um wie der HSV 10 Mio für einen Perspektivspieler rauszuhauen bzw. sieht wenig Sinn darin. Und die letzten beiden Jahre hat man doch eben dadurch geglänzt, dass man sich gezielt verstärkt hat und nicht nach dem Gieskannenprinzip vorging. Dadurch kam ja auch der Umschwung.

Seit dem 11. Spieltag hatten wir nur ein einziges gutes Spiel...

Seit dem 11. Spieltag (inklusive) hatte man 5 Auswärtsspiele und 3 Heimspiele und man war in der Hinrunde auswärts nichts besonderes. Das sollte man sich klar machen. Und Spiele gegen Darmstadt sind doch in der Bundesliga zu 90% unansehnlich. Des Weiteren kann man halt auch nicht auf der einen Seite Weiser als wichtigsten Spieler abfeiern und gleichzeitig hoffen, dass das Kollektiv diesen Ausfall auffangen kann. So weit ist man noch nicht und muss man gar nicht sein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich finde auch es gibt aktuell einfach zu viele die sich von den ersten 10
Spieltagen blenden lassen, danach kam so gut wie garnichts mehr. Nach vorne ist das gegen gleichstarke Gegner (dazu zählt zB Darmstadt nicht) einfach zu wenig, dieser Angsthasenfußball ist kaum zu ertragen! Uns fehlt es auf jeder Position an Durchsetzungsvermögen (die außen gehen nicht einmal durch einen Sprint zur Grundlinie durch, Darida auf der 10 auch 0 Durchsetzungsvermögen um mal Pässe in die Tiefe zB zu spielen) und den die technische Note ist seit weiser verletzt ist komplett raus. Darida gehört auf die 6 und nirgendwo anders hin, er Is nunmal nicht in Topform aber wenn Pal einmal seine Meinung hat weicht er auch nicht mehr davon ab egal welche Leistungen folgen.
Und defensiv ist das schon lange eine Katastrophe. Von Pekarik zB halte ich schon lange nichts mehr, nach vorne geht garnichts das einzige was er macht ist Flanken aus dem halbfeld oder nach hinten spielen. Brooks mindestens 5 dicke Böcke pro spiel. Stark und Platte sind zwar relativ stabil aber auch nicht das besondere was man bräuchte. Und was lustenberger im Kader zu suchen hat ist mir echt schleierhaft. Gegen den Abstieg kann er bestimmt was bewirken aber nicht auf den Tabellenplätzen auf denen wir unter pal rangieren!
Auch wenns blöd klingt ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es einen klaren Aufwärtstrend geben wird demnächst. Hertha spielt irgendwie immer gleich, gleiches System, gleiche Aufstellung, gleiche rangehensweise, gleich ausreden am Ende.
Ich hoffe Pal und die Mannschaft überzeugen mich eines besseren!

Durch die Leistungen der letzten Monate muss man einfach höhere Ansprüche haben, weil man gesehen hat was möglich ist (zumindest bei mir so, bin generell sehen kritsich)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Nein, da bin ich anderer Meinung. Die Vorgabe letzte Saison war von den Abstiegsplätzen wegbleiben, die Vorgabe diese Saison ist ein Platz im Mittelfeld. Darauf ist der Kader ausgerichtet und daran müssen sich Trainer und Mannschaft messen lassen.

Ich kann doch nicht die Pflichtaufgaben höher ansetzen, weil in der Hinrunde ein paar wichtige Spiele knapp gewonnen wurden und sich Konkurrenten ausgesucht dämlich anstellen. Dann sind wir bald wieder in den 2000ern, wo man mit einer No-Name-Mannschaft überraschend die CL-Quali gepackt hat und in Folge selbst die wiederholte EL nicht gut genug für das feine Volk war.

Darauf habe ich keinen Bock. Und auch nicht darauf verdiente langjährige Spieler aus der Mannschaft zu schreiben. Das können gerne die verwöhnten Dortmunder mit Schmelzer machen, ich werde lieber mit einem Lustenberger 10. als mit Söldner X, der sich schon während der Saison bei anderen Klubs anbietet, Dritter.

Das kann man auch gerne anders sehen, aber dann muss man auch klar sagen, wo die Spieler herkommen sollen, die Hertha klar besser machen. Ich hoffe dagegen, dass Pal in nicht allzu ferner Zukunft beginnt, die 99er einzubauen, auch in dem Bewusstsein, dass es in der Aklimatisierungsphase erst einmal wieder in der Tabelle ein paar Schritte nach hinten geht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Immoment spielen selbst Verine im Mittelfeld der Liga besseren Fußball, es kann doch nicht der Anspruch sein aus den letzten 5 spielen 3 Punkte zu holen. Wenns wenigstens Pech gewesen wäre oder man alles gegeben hätte, aber solche Leistung auf die ganze Saison gesehen bedeutet Platz 16-18 und nichts anderes.
Und in der Hinrunde hat man nicht einfach nur glücklich gewonnen sondern auch guten Fußball gespielt was in den letzten Spielen komplett gefehlt hat. Ich glaube aus dem Spiel sind seit dem 11 Spieltag 2 oder 3 Tore gefallen, was selbst für einen Mittelfeldplatz deutlich zu wenig ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
@VvJ-Ente Ich bin da komplett bei dir, versteh mich nicht falsch. Mir macht unser Offensivspiel nach vorne nur extrem Sorgen. Das sieht aus wie bei einem Absteiger. Das man Weisers Ausfall nicht komplett kompensieren kann ist für einen Verein wie uns ja klar und vollkommen verständlich. Ich verstehe einfach nur nicht, wieso Pal immer stur an seiner Taktik festhält, obwohl jeder sehen kann, dass diese nicht funktionieren kann. Lusti und Skjelbred zusammen mit Darida auf der Zehn heißt mauern. Hauptsache die Null steht, vielleicht ensteht nach vorne ja ein Zufallsprodukt.

Da hoffe ich jetzt wirklich drauf, dass es nur den letzten beiden Auswärtssspielen geschuldet war. Diese Angsthasentaktik auswärts geht mir leider schon seit 1,5 Jahren auf die Nerven. Das man auswärts mit einem Verein wie unseren nicht so Auftritt wie zuhause ist ja verständich. Aber wir stellen unser Spiel immer um 180° um. Kein Wunder, dass wir auswärts so schlecht sind. Warum nicht mal das probieren, was zuhause so gut klappt? Und bei allem Respekt gegenüber Freiburg, die dieses Jahr wirklich gute Arbeit leisten, warum spielt man da wieder diesen Angsthasenfußball? Ich bin Dardai für seine Arbeit echt dankbar, aber seine Sturheit sollte er mal in den Griff bekommen. Wenn er sich einmal auf etwas versteift hat, ändert er es auch nicht mehr.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Wenn Freiburg so mies ist, warum braucht dann der FC Bayern (siebenfacher Marktwert, allein Robben und Müller dürften so viel verdienen wie unser Kader insgesamt) nur eine Woche vorher die Nachspielzeit um da zu gewinnen? Und Angsthasen habe ich bei uns keine gesehen, gerade in den ersten Minuten wurde selbst Schwolow bei Rückpässen immer wieder attackiert. Eher etwas Schlendrian, nachdem das Pressing in den ersten Minuten nicht den erhofften Erfolg brachte.

Ja, wir haben ein Problem, insbesondere auf den Flügeln seit Weiser fehlt, durch die Mitte haben wir auch mit Stocker nur selten Tore vorbereitet. Esswein ist leider nicht die erhoffte Verstärkung. Aber das gehört bei uns eben dazu. Warte mal ab, wenn Jarstein mal ein paar Spiele ausfällt...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
- Jordan mit seinem Bundesligadebüt auf ungewohnter Position
- Genki kann doch Tore schießen
- Maxi mit einem soliden Auftritt. Zwar manchmal noch etwas schwach im 1 gg 1 verteidigen, Aber er mausert sich zu einer echten Option.
- Darida fühlt sich auf der Acht deutlich wohler
- Esswein ist die größte Graupe.
- Schiri extrem schwach.
- Defensiv stark
- Offensiv ein Trauerakt.

Hauptsache gewonnen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hoffe stark man hat sich für Mittwoch geschont, wenn man in Dortmund so Auftritt sollte man besser gleich zuhause bleiben. Mit Fußball hat das nichts zutun!
Aber egal Hauptsache 3 Punkte :thumb:
und obs am Platz lag wie Dardai meinte bezweifle ich mal stark :rolleyes:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Mund abputzen, 3 Punkte einsacken, mehr war heute nicht. Wir haben beim Tor Glück, dass Roger der Ball verspringt und Haraguci entgegen seiner sonstigen Gewohnheit mit dem ersten Schuss trifft. Positiv ist mit Sicherheit diesmal die Abwehrleistung (wenn selbst Andreas Witte als Ingolstädter "Chancen" nur Kullerbällchen auf Jarstein zeigen kann, sagt das einiges aus) und dass mit Mittelstädt und Torunarigha 2 Jungspunde das Vertrauen bekommen haben. Letzterer zwar nur die Nachspielzeit, aber Ingolstadt wollte ja durchaus und Dardai hätte ja auch den erfahrenen Allagui bringen können.

Ich sehe Hertha natürlich lieber gewinnen als verlieren und schenken sollte man keinen einzigen Punkt, aber mittelfristig würde ich den Einbau von jungen Spielern für wichtiger halten als EL-Teilnahmen (CL wäre wegen der ungeheuren Prämien nochmal eine andere Hausnummer, aber das schaffen wir m.E. nur in einem 99er-Ausnahmejahr). Plattenhardt und Weiser werden wir nicht auf Dauer halten können, Ibisevic hat wenn der Körper mitmacht vielleicht noch 2 Jahre im Tank. Schieber wird nicht ewig den Joker machen wollen, das hätte er auch in Dortmund haben können.

Wir sollten also sehen, dass wir Dembele und Guerreiro aus Dortmund loseisen, sowie Forsberg aus Leipzig und Lewandowski aus München holen um die dringensten Lücken zu schließen. Dabei können wir mit Neuer auch gleich einen ordentlichen Ersatztorwart und mit Keita einen defensiven Mittelfeldspieler holen, damit gewisse Leute endlich von Lustenberger erlöst werden...:saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Was eine Nervenschlacht. Nach diesem Spiel könnte ich auch schon mit meinem Studium fertig sein.

Ich bin so unglaublich stolz auf diese Mannschaft. Man hat 120 Minuten mit Herzblut gespielt, jeder hat alles gegeben. Da stand ein Team auf dem Platz. Defensiv war das bärenstark verteidigt. Das man die Dortmunder keine 120 Minuten vom eigenen Tor fernhalten ist klar. Das in der zweiten Halbzeit nicht viel nach vorne ging war den bärenstarken Dortmundern geschuldet. Dennoch haben wir die erste Halbzeit und die komplette Verlängerung ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert.

Ich will da echt niemanden hervorheben, aber was Maxi da heute für eine grandiose Leistung abgeliefert hat kann ich nur immer wieder wiederholen. Der Junge ist 19, hat noch nie in einem so bedeutenden Spiel gespielt und war so ruhig und abgeklärt dahinten. Das man einen Dembele und Pulisic nicht komplett aus dem Spiel nehmen kann und er manchmal auch etwas schlecht aussah ist vollkommen verständlich. Da hatten schon andere, gestandendere Profis größere Probleme.

Und Brooks ist einfach einer für solche Spiele. Was er da alles nach seinem Patzer abgeräumt hat war Weltklasse. Alleine seine Szene in der 1. Hälfte der VL gegen Auba und Schürrle, als beide frei durch und er dazwischen kommt.

Zu Rune braucht man nichts sagen. Was der da alles rausgefischt hat. Kalou hat heute 120 Minuten nach hinten gearbeitet. Das habe ich noch nie so von ihm gesehen.

Und dann verliert man halt leider im Elfmeterschießen. Man kann diese trainieren wie man will, im Spiel nach kräfteaufreibenden 120 Minuten ist das nun mal was anderes. Wenn selbst unser erfahrenster und abgezocktester Profi da Nerven zeigt kann man den anderen wirklich keinen Vorwurf machen. Und ja, solche Elfmeter tuen weh. Die Sensation war so nah. Nichtsdestotrotz was das einer der stärksten Saisonleistungen, darauf kann man aufbauen. Und der Traum vom Finale daheim lebt weiter. Dann halt nächstes Jahr!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Jupp. Gegen Dortmund kann man verlieren. Um ins Finale zu kommen, muss man halt denen und den Großkopferten Roten mal eine Saison mit Losglück aus dem Weg gehen, ein paar Heimspiele bekommen, und ansonsten so spielen wie heute.
 
Oben