Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Mittlerweile bin ich froh, dass Freddi ihn nicht bei uns angestellt hat. Immerhin hat er auch ein Jahr lang bei der SGE gespielt.

"Markenbotschafter" sind eh überbewertet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Ob Kruse jetzt hier und dort Tausend Euro bekommen hat was spielt das für eine Rolle bei den 400 Mio Schulden? Will der neue Präsi bei den Fans mit Indiskretionen punkten gegen eigene Mitarbeiter?
Nonsens und dumm so etwas an die Öffentlichkeit zu lancieren.
Hab keine Ahnung wer das durchsickern hat lassen, aber schon die Aktion Bobic Fristlos zu kündigen war schon seltsam. Jetzt sind die Finanzen dermaßen schief, jetzt wieder auf Bobic zu schimpfen lenkt nur von der eigenen Unfähigkeit ab. Von sich und den Finanzbossen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Ob Kruse jetzt hier und dort Tausend Euro bekommen hat was spielt das für eine Rolle bei den 400 Mio Schulden? Will der neue Präsi bei den Fans mit Indiskretionen punkten gegen eigene Mitarbeiter?
Nonsens und dumm so etwas an die Öffentlichkeit zu lancieren.
Das Problem: Während Rehmer und Kiraly offenbar überschaubar für ihre Arbeit entlohnt werden (500 bis 1000 Euro, Eintrittskarten, Gutschein für den Fanshop), soll bei Kruse so richtig die Kasse klingeln. Von einer Jahrespauschale in Höhe von 100.000 Euro netto ist die Rede. Dazu sei Kruse berechtigt, den Zweijahresvertrag per Option von sich aus um zwei Jahre zu verlängern und könnte somit bis zu 450.000 Euro kassieren.
Das sind nicht nur nur ein paar tausend Euro. Vor allem, wenn man den Vergleich zu Kiraly und Rehmer sieht. Da hat sich jemand einfach nur auf Vereinskosten die Taschen vollgemacht.

Und das sowas geleaked wird hat natürlich was mit dem anstehenden Prozess zwischen Hertha und Bobic zu tun (obwohl das ganze gar nicht in Bobics Aufgabenbereich fiel, also ein billiger Versuch seitens des Vereins Bobic was anzuhängen). Hier bin ich aber froh, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist. Konnte Kruse noch nie leiden und das bestätigt mal wieder das Bild über ihn.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Endlich mal wieder eine gute Nachricht beim Krisen-Klub Hertha BSC. Abstiegskampf, neue Schulden, Sorgen um die Lizenz für die neue Saison. Zumindest Letzteres wird sich in den nächsten Tagen in ein beruhigendes Wohlgefühl wandeln. Der KURIER erfuhr: Der Deal mit dem neuen US-Investor 777 Partners steht kurz vor der Unterschrift. Es kann sich nur noch um Tage handeln. Damit würde Hertha BSC eine Ad-hoc-Geldspritze von 50 Millionen Euro bekommen.
Damit ist die Lizenz zumindest gesichert, wobei das wohl eher eine Lebenserhaltende Maßnahme ist..


Aber was ich wieder nicht verstehe:
777 Partners ist sogar bereit, die Anteile auf 75 Prozent (mehr geht nicht) aufzustocken und zusätzliche Millionen zu investieren.
Wieso gehen nicht mehr als 75%? Augsburg hat die gleiche Rechtsform und 99% verkauft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Ich glaube das ist der Punkt.(y)
Das sich Augsburg auch schon komplett verscherbelt hat hab ich gar nicht mitbekommen. Schwachköpfe.

Zu Hertha hier 50 Mio und dort wieder 100 Mio. Es bringt Hertha überhaupt nichts dieses Geld in Transfers anzulegen. Hat mit 374 Mio nicht geklappt und die viel zu teuren Kader Kosten werden dadurch auch nicht geringer. In feste Werte/ Investitionen wie Stadionbau, Neubau von NLZ oder Gebäuden das macht Sinn, aber nicht in Transfers und Gehalt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich glaube das ist der Punkt.(y)
Das sich Augsburg auch schon komplett verscherbelt hat hab ich gar nicht mitbekommen. Schwachköpfe.

Zu Hertha hier 50 Mio und dort wieder 100 Mio. Es bringt Hertha überhaupt nichts dieses Geld in Transfers anzulegen. Hat mit 374 Mio nicht geklappt und die viel zu teuren Kader Kosten werden dadurch auch nicht geringer. In feste Werte/ Investitionen wie Stadionbau, Neubau von NLZ oder Gebäuden das macht Sinn, aber nicht in Transfers und Gehalt.
Wenn das die Verantwortlichen nach den letzten Jahren nicht selbst kapiert haben, ist denen echt nicht mehr zu helfen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Wenn das die Verantwortlichen nach den letzten Jahren nicht selbst kapiert haben, ist denen echt nicht mehr zu helfen.
Das geld fließt anscheinend zumindest unter der Bedingung es für die Sanierung des Vereins zu verwenden und gleichzeitig die Kosten massiv zu reduzieren. Lässt immerhin auf Besserung hoffen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Bis jetzt berichtet nur der Berliner Kurier davon, dass der Deal so gut wie durch sein soll.
Sonst greifen es doch mindestens fünf andere Zeitungen auf, wenn irgendeine Quelle eine Meldung bringt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finanziell sicherlich absolut notwendig, aber sportlich mittelfristig wahrscheinlich zu spät, um einen Abstieg diese oder nächste Saison zu vermeiden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Finanziell sicherlich absolut notwendig, aber sportlich mittelfristig wahrscheinlich zu spät, um einen Abstieg diese oder nächste Saison zu vermeiden.
Wird wohl so laufen. Der Aderlass im Sommer wird selbst bei einem Klassenerhalt enorm sein. Lukebakio und Tousart zb werden sicher weg sein und ohne Kohle wird man auch keinen guten Ersatz finden, vor allem bei unserer Scoutingabteilung. Da muss man schon auf Leute wie Reese aus der zweite. Liga oder Scherhant aus der Jugend hoffen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Wird wohl so laufen. Der Aderlass im Sommer wird selbst bei einem Klassenerhalt enorm sein. Lukebakio und Tousart zb werden sicher weg sein und ohne Kohle wird man auch keinen guten Ersatz finden, vor allem bei unserer Scoutingabteilung. Da muss man schon auf Leute wie Reese aus der zweite. Liga oder Scherhant aus der Jugend hoffen
Was die Talente betrifft, da seit ihr anscheinend ganz gut mit eingedeckt?
https://www.sportschau.de/regional/rbb/rbb-aus-der-not-eine-jugend-machen-100.html
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Aus Sparmaßnahmen dürfen Volontäre Artikel schreiben?
Keine Ahnung was Eigenkapital bedeutet und bei der Erklärung zur Abschreibung sollte man dem Autor mal sagen, wie hoch das Anlagevermögen bei einer sofortigen Abschreibung jetzt wäre.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Der Deal ist offiziell


Laut Tagesspiegel: "..So soll 777 Partners künftig etwa bei der Besetzung der sportlichen Führung und auch bei größeren Transfers ein Mitspracherecht besitzen..."

So kann man 50+1 auch umgehen :D

Aber ehrlicherweise ist es mir auch ganz recht, wenn ich sehe, was bei uns seit Jahren abgeht. Johannes Spors ist der Hauptverantwortliche bei 777 für die sportlichen Belange und ihm bescheinige ich mehr Kompetenz als allem was bei uns im Verein je rumgelaufen ist.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Der Deal ist offiziell


Laut Tagesspiegel: "..So soll 777 Partners künftig etwa bei der Besetzung der sportlichen Führung und auch bei größeren Transfers ein Mitspracherecht besitzen..."

So kann man 50+1 auch umgehen :D

Aber ehrlicherweise ist es mir auch ganz recht, wenn ich sehe, was bei uns seit Jahren abgeht. Johannes Spors ist der Hauptverantwortliche bei 777 für die sportlichen Belange und ihm bescheinige ich mehr Kompetenz als allem was bei uns im Verein je rumgelaufen ist.
Ich finde es cool, dass Du das Kind direkt beim Namen nennst. Es gibt keine Regel ohne 1000 Ausnahmen.
In Deutschland ist schon so einiges Edelmann Denken am Start. Alles ist perfekt, wir haben die Goethes und Schillers, Einsteins und die besten Autobauer. Natürlich sind wir super weltoffen und das Geld wird mit ehrlicher, seriöser Arbeit erwirtschaftet , was besonders auf die Fussballklubs zutrifft. Was natürlich wirklich wahr ist, dass diverse Einwanderer, damit meine ich jetzt nicht nur die aktuellen Kriegsflüchtlinge, lieber nach Deutschland kommen, als z. B. nach Russland, auch vor Putin.
Ich würde mich auch freuen, wenn 777 Partners zu den Konditionen bei Werder einsteigt, wie bei euch. Lass Dir die Freude/Erleichterung nicht nehmen, auch wenn irgendwann mal wieder ein Stinkefuß Kommentar erfolgen sollte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Oben