Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Bei aller berechtigten Kritik an Bobic. Liest man bspw. diese 2 Artikel dann frage ich mich welchen Zauberer Hertha gebraucht hätte damit der Mist der durch Preetz entstanden ist in 2 Jahren hätte aufräumen sollen?

Puh Bobic hat die Gehälter von 93 Mio auf 97,5 Mio ansteigen lassen. Ja das hätte er besser machen können.... Von ursprünglich 60 Mio schaffte es Preetz auf 93 Mio. Bravo, Applaus. Vom Transfer plus mit 42 Mio steht natürlich nichts im Artikel nur von den höheren Gehalts Kosten. Was hat Bobic mit Herthas Minus von 80 Mio in 2021 zu tun? 2022 noch Minus 60 Mio. Natürlich spielen da die Gehälter mit rein, Bobic hätte verkaufen sollen und nur noch 2. und 3.Ligaspieler holen sollen. Da wäre ich gespannt gewesen auf die Reaktion.

Kommentar Bernstein: "Tja Bobic zu wenig gespart. 42 Mio Transfer Überschüsse sind zu wenig, wir hätten schon erwartet das die Gehälter innerhalb von 2 Jahren wieder auf 60 Mio sinken, weil siehe Tabelle."

Sorry, für den Sarkasmus, aber wie ******e muss es bitte ausgesehen haben als Bobic kam?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Der Kurier ist bei Hertha wirklich das letzte Drecksblatt. Und ein stumpfer Blick auf die Gehaltsausgaben, zeigt das mal wieder. Abfindungen werden zb gar nicht in den Personalkosten berücksichtigt.

Paderborn spielt gleich, daher habe ich jetzt leider nicht die Zeit bei TM den Post dazu rauszusuchen, aber der Einfluss der neuen Mitarbeiter auf die Gehaltskosten wird überschätzt. Das größte Problem waren die Altverträge von Preetz. Bei jedem verliehenden Spieler musste man teils große Teile der Gehälter übernehmen. Die Spieler mussten auch weg, da sie hier entweder nicht gut funktionierten oder Gift fürs Mannschaftsgefüge waren. Bei Piatek hat man anscheinend Minimum die Hälfte weiterzahlen müssen, ergo 2,5 Mio. Man braucht aber natürlich teilweise auch Ersatz. Da steigen im Endeffekt die Gehaltskosten natürlich. Auch die Verträge von Leuten wie Darida, Selke oder Platte waren jenseits von gut und böse und sie daher unverkäuflich. Es war für Bobic ein Ding der Unmöglichkeit die Gehaltskosten zu senken. Der Faktor, den man eher berücksichtigen sollte, sind die neuen Verträge unter ihm und da hat er keinem bis auf Serdar (verdient 3 Mio) mehr als 2 Mio pro Jahr gezahlt. Selbst ein Jovetic bei der Vita hat weniger als ein Mittelstädt verdient.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Das gleiche Thema wie Schalke vor dem Abstieg. Schröder musste zaubern was ihm mit dem Wiederaufstieg gelang. Bezüglich der Gehälter dito. Spieler konnten nicht verkauft werden, die Spieler wollten weiter ihre dicken Gehälter bekommen, sie wurden verliehen Schalke musste weiter den Grossteil der Gehälter bezahlen.
Darida, Selke und Platte haben noch Preetz Gehaltsverträge?
Danke fürs Feedback zum Berliner Kurier. Mir ging es mehr um die Zahlen vom Gesamt Minus in 2021 und 2022. Das wusste ich bis dato nicht. Die sollten ja einigermaßen stimmen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Gabs das eigentlich schon mal bei uns oder allgemein, dass drei verschiedene Spieler aus der eigenen Jugend in der Bundesliga getroffen haben?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Damit wird der Verein vor keinem Arbeitsgericht der Welt durchkommen. Wäre für unsere Finanzen zwar super, aber das wird dennoch auf ne dicke Abfindung bzw einen Vergleich hinauslaufen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Ob das ausreicht für eine fristlose Kündigung?
Ohne in einem vergleichbaren Fall schonmal abgemahnt zu haben, schon wohl dem Grunde nach nicht. Dann ist fraglich, ob hier die 2 Wochenfrist eingehalten wurde.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Das wird wieder ordentlich Kohle rein gepumpt. 50 Millionen für 10,3 Prozent, also eine Aufstockung von den 64,7 Prozent auf 75 Prozent ist sehr, sehr großzügig. Bei Hertha wird miserables Wirtschaften immer abgefedert. Sie werden wohl immer der reiche Bonzenverein, im Vergleich zu Union, in Berlin bleiben. Der Unterschied Ost West spielt da wahrscheinlich unter anderem auch mit rein.
Hertha ist City/PSG/Chelski in kleiner.
https://www.fussballtransfers.com/a...q3zLJFQyikrfMYjBZ1puCxLJTX4DxXzsAS0eJTX2lr_xw
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Na ja, aus Sicht von Mainz, Freiburg oder Bochum ist das lockere Verbrennen von 420 Millionen schon PSG oder Chelsea auf kleinem Niveau. Der Vergleicht passt schon. Und so lustig werden es die kleinen Vereine auch nicht finden, da auch hier der sportliche Wettbewerb ad aburdum geführt wird
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
S
Na ja, aus Sicht von Mainz, Freiburg oder Bochum ist das lockere Verbrennen von 420 Millionen schon PSG oder Chelsea auf kleinem Niveau. Der Vergleicht passt schon. Und so lustig werden es die kleinen Vereine auch nicht finden, da auch hier der sportliche Wettbewerb ad aburdum geführt wird
Zumindest ist Hertha nicht davon abhängig, dass sie mit Spielern wie Trimmel, Gießelmann, Behrens und Michels 100000000000000000000000000fach overachieven müssen, um mal kurzzeitig die Nummer 1 in der Stadt zu sein. Geld regiert die Welt, irgendwann wird das dann auch mal auf Hertha zutreffen.
Ein Witz ist es m. M. n., wenn Herthafans gegen das Konstrukt/den Verein RB Leipzig protestieren.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wenn 777 Windhorst das Gleiche wie der Hertha für die Anteile zahlt, hat er mal eben sein Investment fast verdoppelt #finanzgenie ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Die 50 Mio Sind ausschließlich dafür da, dass wir nicht in insolvenzgefahr rutschen. Geht nämlich schon das Gerücht rum, dass wir bei einem Abstieg zahlungsunfähig wären und nicht einmal mehr die Miete zahlen könnte.
 
Oben