Selbst Schuld, wer sich wegen der Kohle mit dem Teufel einlässt. Würde ich beim FC genau so sagen, wenn die in der Situation wären. Schade, um den Verein und die Fans, aber Gier und Inkompentenz sind schon anderen Clubs zum Verhängnis geworden.
Die 50 Mio Sind ausschließlich dafür da, dass wir nicht in insolvenzgefahr rutschen. Geht nämlich schon das Gerücht rum, dass wir bei einem Abstieg zahlungsunfähig wären und nicht einmal mehr die Miete zahlen könnte.
Ein Witz ist es m. M. n., wenn Herthafans gegen das Konstrukt/den Verein RB Leipzig protestieren
Letztendlich ein ziemlich nichtssagender Artikel, da einfach angenommen wird, dass die Optionen gezogen werden. Bis auf Ascacibar und Maolida glaube ich weniger daran. Piatek hatte zwar einen guten Start in Italien, danach kam aber nicht mehr viel und dafür sind 9 Mio viel zu hoch. Bei Alderere hatte es mich im Sommer schon gewundert, wieso niemand ihn wirklich kaufen wollte, da er eine richtig starke Saison gespielt hatte. Scheint wohl für ihn aber ebenfalls keinen großen Markt zu geben.Bericht: Hertha winken über 20 Millionen durch Leihspieler – Ascacíbar-Verkauf wahrscheinlich
Hertha BSC befindet sich seit Jahren in einem dauerhaften Umbruch. Im kommenden Sommer könnten einige Leihspieler den Klub für feste Summen verlassen. [...]www.transfermarkt.de
Dicksen_Paule schrieb:Wen es interessiert, der Halbjahresbericht ist auf der Homepage veröffentlicht.
Ich konnte ihn nur überfliegen und nenne daher auch nur kurz ein paar Zahlen, ohne näher drauf einzugehen:
Anlagevermögen: 59,5M € (davon 52,8M € Spielerwerte)
Umlaufvermögen: 26,4M €
Verbindlichkeiten: 90,8M €
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag/negatives Eigenkapital: 15,1M €
Verlust im ersten Halbjahr: 44,6M €
Umsatzerlöse im ersten Halbjahr: 62,4M € (davon 15,8M Transfererlöse)
Personalaufwand im ersten Halbjahr: 51,3M €
Anzahl Mitarbeiter zum 31.12.22: 366
Geplanter Verlust für das zweite Halbjahr: 19,3M € (unter der Voraussetzung, dass weitere Transfererlöse erzielt werden)
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat die KGaA Kreditlinien in Höhe von 35 Mio. € von den rund 30 Mio. bereits in Anspruch genommen werden.
Die Luft wird dünner, gerade wenn man es einfach nicht schafft, Ausgaben zu reduzieren, aber bei den Vergleichswerten zum Vorjahr liegt man fast überall drüber...
Vielleicht müsst ihr dann bald wie in Barcelona auf Schwarz-Weiß-Kopien umstellen, um Geld zu sparen.
Broker76 schrieb:Also die Zahlen sind von Seite 12 des Halbjahresberichts, also für jeden von Außen einsehbar.
3. Net assets
The value of players amounting to € 52,751 thousand (30/06/2022: € 69,419 thousand) is
recognised as a significant asset. The actual transfer and market values of the players as
assets (please refer to the independent valuation conducted by “transfermarkt.de” as at
24 February 2023: market value of € 116.0 million) are, however, still significantly higher than
the value of the players' assets shown in the balance sheet ("hidden reserves").
Das finde ich extrem bedenklich und lese ich zum ersten Mal in einem Geschäftsbericht eines Vereins, dass mit einer Spielerei von transfermarkt das Vermögen hochgejubelt wird!
Spieler wie
Plattenhardt - 2Mios - Vertrag wird nicht verlängert, null Wert für den Verein
Boateng - 0,7 Mios - auslaufenden Vertrag, 33 Jahre alt
Schwolow - 1,5 Mios - auch auf Schalke den Stammplatz verloren, null Ablösewert, eher negativ, da für eine Vertragsauflösung gezahlt werden müsste
Pekarik- 500k - 36 Jahre, null Ablösepotential
Jovetic - 2Mios - 33, auslaufender Vertrag, kein Ablösepotential
Etc.
Werden wirklich in einem offiziellen Geschäftsbericht als Firmenwerte, Stille Reserven hingestellt, die keinen monetären Wert mehr darstellen. Von solchen Werten wie 11 Mio für Piatek, 6,5 Mio für Ascarsibar, etc. bei den verliehenen Spielern oder 4 Mio für Kanga, 2,2 Mio für Niederlechner (eben erst deutlich weniger bezahlt, schon 32, eben kein nennenswertes Ablösepotential mehr), etc. aus dem aktuellen Kader ganz zu schweigen. Wie Pleite muss man sein um sowas zu machen?
Vielleicht hat 777 Partners den Halbsjahresbericht auch gelesen und bekommt eventuell kalte Füße.