Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
In Europa sonst nur einmal in Belgien zweistellig getroffen und auch für Algerien in 17 Spielen ganze zwei Treffer. Dazu nach seiner Sahnesaison mit einer schweren Knieverletzung und in 14 Spielen letzte Saison keine Bude. Gut, viel Kohle wird nicht ausgegeben, aber wo ist bei Nummer der Mehrwert?

Der Mehrwert besteht darin, dass für diese Modalitäten der Transfer sich wirklich auszahlen könnte. Belfodil hat zwischenzeitlich überragend in Hoffenheim gespielt. Er war eine richtige Waffe, dazu Flair im Spiel. Leider kam die schwere Verletzung... seitdem hat er nicht mehr zur alten Stärke gefunden. Als Spieler für die Breite fände ich ihn dennoch sehr interessant. Beschauliches finanzielles Risiko, dafür Potential für mehr.

Irgendwo wirken die Transfers aber so, als ob Hertha wirklich nicht einen € mehr auf der Seite hätte. Maximaler Sparkus mit Onkel Freddy. :crazy:
Es ist irgendwo schade, dass Preetz die ganze Kohle wirklich verbrennen durfte - aber vielleicht kann Bobic nur dieses Transferspiel spielen.

Wir sollen an Arthur Cabral interessiert sein und schon Mal die ersten Forderungen abgeklopft haben.

Cabral ist, unabhängig von seiner aktuellen Frühform/Torquote, eine ziemliche Granate. Er paart Physis mit Technik/Spielstärke. Irgendwie scheint es das target zu sein bei der Stürmersuche. Jovetic,Belfodil,Cabral können alle was am Ball. Boateng könnte auch als MS auflaufen.
Ich würde das Team gerne Mal im 3-4-2-1 sehen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Irgendwo wirken die Transfers aber so, als ob Hertha wirklich nicht einen € mehr auf der Seite hätte. Maximaler Sparkus mit Onkel Freddy. :crazy:
Es ist irgendwo schade, dass Preetz die ganze Kohle wirklich verbrennen durfte - aber vielleicht kann Bobic nur dieses Transferspiel spielen.
Jetzt bin ich gespannt: Welcher teure Spieler mit Ambitionen sollte denn in dieser Situation unbedingt zur Hertha wollen, wo bis jetzt noch nicht einmal ein vertragsloser Jerome Boateng einen neuen Verein gefunden hat?

DaLillard

Bankspieler
Cabral ist, unabhängig von seiner aktuellen Frühform/Torquote, eine ziemliche Granate. Er paart Physis mit Technik/Spielstärke. Irgendwie scheint es das target zu sein bei der Stürmersuche. Jovetic,Belfodil,Cabral können alle was am Ball. Boateng könnte auch als MS auflaufen.
Ich würde das Team gerne Mal im 3-4-2-1 sehen.
Habe ich mir vorhin auch gedacht. Dachte erst, wtf was wollen wir mit noch einem Stürmer? Cabral scheint aber echt eine Zürich starke Technik zu haben.

Er würde aber nur Sinn machen, wenn für jede Seite noch ein ordentlicher Schienenspieler kommt.

Piatek
Jovetic - Cabral
Neu - Serdar - Santi/Tousart - Neu
Kempf - Boyata - Stark/Dardai
Schwolow

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kempf in eure XI zu schreiben, ist ein bisschen voreilig, findest du nicht? ;) Ich wäre echt enttäuscht, wenn man ihn jetzt noch abgeben würde. Ich hätte echt nix gegen einen Verkauf früher im Fenster gehabt, aber jetzt, wo die Saison schon läuft und man kaum Zeit hat, noch Ersatz zu finden ... nö. Und da man eh auf anderen Positionen schon die Verletzungsseuche hat, machts einfach gar keinen Sinn, wegen ein paar Millionen eine weitere riesige Baustelle aufzureißen. Da würde ich Kempf nächsten Sommer lieber ablösefrei ziehen lassen.

DaLillard

Bankspieler
Kempf in eure XI zu schreiben, ist ein bisschen voreilig, findest du nicht? ;) Ich wäre echt enttäuscht, wenn man ihn jetzt noch abgeben würde. Ich hätte echt nix gegen einen Verkauf früher im Fenster gehabt, aber jetzt, wo die Saison schon läuft und man kaum Zeit hat, noch Ersatz zu finden ... nö. Gerade jetzt, wo man eh auf anderen Positionen schon die Verletzungsseuche hat, machts einfach gar keinen Sinn, wegen ein paar Millionen eine weitere riesige Baustelle aufzureißen. Da würde ich Kempf nächsten Sommer lieber ablösefrei ziehen lassen.
War ja auch nur ein Gedankenexperiment. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es zu einem Tausch mit Jordan kommen könnte. Sollen ja auch einige Bundesligisten, vielleicht auch Stuttgart, an ihm interessiert sein. Wer weiß

Max Power

Administrator
Teammitglied
War ja auch nur ein Gedankenexperiment. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es zu einem Tausch mit Jordan kommen könnte. Sollen ja auch einige Bundesligisten, vielleicht auch Stuttgart, an ihm interessiert sein. Wer weiß
würde ich nehmen. Würde als Linksfuß auch gut passen, aber wenn das Ausland ruft (und da gibts bei ihm ja offenbar Interessenten aus England und Italien), ists für den VfB schwer bis unmöglich, da mitzuhalten.

Cudi

A, B, C und die 6
Zeefuik würde doch als Schienenspieler taugen, oder nicht?

Links könnte man doch bestimmt Nico Schulz zurückholen. Das System dürfte ihm ganz gut liegen.

DaLillard

Bankspieler
Zeefuik würde doch als Schienenspieler taugen, oder nicht?

Links könnte man doch bestimmt Nico Schulz zurückholen. Das System dürfte ihm ganz gut liegen.
Ich halte viel von Zeefuik, das Problem ist aber, dass er noch viel zu inkonstant ist und wir nur ihn als richtige Option dafür haben. Fällt er aus, müssten da Leute wie Pekarik oder Klunter ran, die in der Dreierkette nicht zu gebrauchen sind.

henningoth

Bankspieler
Habe ich mir vorhin auch gedacht. Dachte erst, wtf was wollen wir mit noch einem Stürmer? Cabral scheint aber echt eine Zürich starke Technik zu haben.

Er würde aber nur Sinn machen, wenn für jede Seite noch ein ordentlicher Schienenspieler kommt.

Piatek
Jovetic - Cabral
Neu - Serdar - Santi/Tousart - Neu
Kempf - Boyata - Stark/Dardai
Schwolow
ist das Technik Training in Zürich so gut ?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Autokorrektur, weiß nicht was das Wort da macht :weghier:

zünftig? :D

Bei Kempf las man ja schon, dass er eventuell dann in der nächsten Saison ablösefrei eben zur Hertha wechselt :sleep: Übrigens würde ich Richter auf der rechten Seite als Schienenspieler Chancen einräumen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei Kempf las man ja schon, dass er eventuell dann in der nächsten Saison ablösefrei eben zur Hertha wechselt :sleep:
die Berichte, wonach sich Hertha und Kempf ja schon einig wären bzgl. 2022, finde ich auch wirklich krass. Dass es dieses Tampering im Fußball gibt, weiß eh jeder, aber da wird offenbar nicht mal mehr versucht, das irgendwie geheim zu halten ... aber gut, so spart man sich wenigstens dieses peinliche "der erste Kontakt erfolgte am, äh, 4. Januar ... lol"-Theater.

Cudi

A, B, C und die 6
die Berichte, wonach sich Hertha und Kempf ja schon einig wären bzgl. 2022, finde ich auch wirklich krass. Dass es dieses Tampering im Fußball gibt, weiß eh jeder, aber da wird offenbar nicht mal mehr versucht, das irgendwie geheim zu halten ... aber gut, so spart man sich wenigstens dieses peinliche "der erste Kontakt erfolgte am, äh, 4. Januar ... lol"-Theater.

Der FC Bayern hat es salonfähig gemacht, von daher alles nur halb so schlimm...

DaLillard

Bankspieler

Cornet soll unbedingt zu uns wollen und würde dafür sogar auf Gehalt verzichten. Burnley soll ihm das 2,5fache bieten, was er hier bekommen würde. Wie seriös das ganze ist, kann ich nicht beurteilen.

Hardstyle21

Bankspieler
32 Mio + 15% vom Weiterverkauf klingt für mich nach einem Top Transfer.
Jetzt heißt es mit der Kohle vernünftige Alternativen anschaffen.

Oben