Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler
Bei Piatek steht ein Wechsel in die USA im Raum. Wir sollen wohl eine Weiterverkaufsbeteiligung von bis zu 50% besitzen. Das könnte unerwartet 3-4 Mio in die Kassen spülen. Vielleicht können wir uns dann ja vielleicht einen Drittligastürmer leisten, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. :weghier:

Jerry

Bankspieler
Das kam aber erst im Laufe der Zeit. Das war alles was ich zum Ausdruck gebracht habe. Die Hertha Ultra Szene veränderte sich mit den Erfolgen der alten Dame. Auch die Harlekins taten dies. Sie entwickelten sich vom rechten Hool Kommando, zu einer Ultra Fangruppe, die anfing das richtige zu tun. Obwohl ich persönlich glaube das sie kein Wahl hatten als sich von der ursprünglichen rechten Basis zu distanzieren.

Die alte Dame befand sich im Umbruch. Man wollte den sportlichen Aspekt mit gesellschaftlicher Akzeptanz und finanziellen Erfolg verbinden. Der Stadionumbau stand an. Die Hertha Verantwortlichen kamen unter Zugzwang gegen das rechte Pack aus der Kurve vorgehen zu müssen, um VIP Logen zu vermieten und Dauerkarten zu verkaufen.

Das habe ich auch nie gesagt. Aber er war Teil dieser rechtsgerichteten Hool Szene.

An dieser Stelle ist halt wirklich eine zentrale Frage in meinen Augen, welche Rolle Bernstein da gespielt hat persönlich. Darauf habe ich aber keine Antwort, finde dein Einschießen auf ihn, aber gefühlt etwas Fehl am Platz, wenn man bedenkt, dass er in der Hochzeit (die du selbst von 1990-1994 benannt hast) 10 bis 14 Jahre alt gewesen ist.

Was ich sagen will. Wenn man die komplette Entwicklung nicht kennt, würde man bei deinen Worten denken, dass Bernstein in den frühen 90ern eine zentrale Figur gewesen ist und das stimmt einfach so nicht.

DaLillard

Bankspieler
Die leihe von Kanga wird abgebrochen und er wechselt laut kroatischen Medien mit sofortiger Wirkung für 3 Mio zu Dynamo Zagreb. Ist denn schon Weihnachten?

DaLillard

Bankspieler
Laut Bild sollen wir an Kolbe von Ulm dran sein. Spielt bis jetzt ne echt starke Saison und bräuchte auf dem Papier auch das mit, was uns in der Abwehr fehlt: Tempo und Kopfballstärke.

Außerdem finden Gespräche zwischen Lukebakio und Neapel statt. Da würde bei einem Wechsel auch nochmal unerwartet Kohle reinkommen.

Bin auch extrem gespannt, wo Reese spielen wird, wenn er fit ist. An Scherhant in der Form kommt selbst er nicht vorbei. Bleibt ja nur die rechte Seite, die er nicht so mag.

Gladio

Mesmerising Measures
@DaLillard

Hat sich überraschenderweise für dich gelohnt ins Stadion zu gehen und den Jungs beim Kicken zuzuschauen.
Du scheinst das Glücksbärchi der alten Dame zu sein. Das nächste mal gehste Herthinho knuddeln damit etwas vom @DaLillard Feenstaub auf ihn übergeht ;)
1Jj8.gif

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hertha erneut mit kleinen Anpassungen erfolgreich :saint:

Anhänge

• Screenshot_2025-01-19-20-07-57-565_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2025-01-19-20-07-57-565_com.opera.browser.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250121_002006.jpg
    IMG_20250121_002006.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 19

DaLillard

Bankspieler
Laut Bild hat Kenny dem Verein mitgeteilt, dass er noch im Winter wechseln, aber das Hamburg Spiel zum Abschied gerne spielen möchte.

Cudi

A, B, C und die 6
Wir haben angeblich Interesse an Pascal Klemens. Ich wüsste zwar nicht, warum er zu uns wechseln wollen würde, aber Naja.

Höchstens bei einem Aufstieg und dann im Sommer. Die Sportbild hat das Gerücht heute trotzdem gestreut, warum auch immer.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Pascal Klemens ist ein ordentlicher Verteidiger, der während des Chaos zu Beginn der letzten Saison ohne jede Profierfahrung auf der 6 gespielt hat. Ich weiß nicht, ob der HSV auf der Position Bedarf hat.

DaLillard

Bankspieler

Starker Transfer für 300k, leider erst im Sommer

DaLillard

Bankspieler
Laut Kicker und Bild hat Gersbeck gestern gespielt, weil er die neue Nummer eins sei. Das kann doch nicht Fiels ernst sein :LOL:

Ich bin zwar kein großer Fan von Ernst, aber er ist dennoch so viel besser als diese Bahnschranke :crazy:

DaLillard

Bankspieler
Jetzt schießt der Ernst Berater über die Medien gegen die Hertha Verantwortlichen und ein Wechsel steht im Raum.

Hätte man Ernst rasiert, um Goller ins Tor zu setzen, fein. Aber doch nicht unseren Schlägerfritzen, der hier nicht mal mehr unter Vertrag hätte stehen dürfen

DaLillard

Bankspieler
Der RBB schreibt, dass Fiel auch nächste Saison Trainer sein wird, egal wie die Saison verläuft. Man hoffe auch bei Nichtaufstieg den damit verbundenen personellen Aderlass durch Fiels Spielansatz aufzufangen.

DaLillard

Bankspieler
Der Transfer zu Kenny ist aufgrund der hohen Forderung von uns laut englischen Medien und Bild geplatzt.

Oben