Ich bin wirklich schockiert. Unfassbar! Ich kann mich kaum an eine Situation im bezahlten dt. Fußball erinnern, wo sich ein Trainerwechsel so aufdrängt wie aktuell bei Hertha. Ja, wir waren häufig zu schnell bei Trainerwechseln, aber jetzt an einem überforderten und unfähigen Trainer in Nibelungentreue festzuhalten, macht das nicht ungeschehen.
Hertha hat einen der teuersten Kader der Liga, hat anerkannt viel Talent im Team (bei einigen Spielerberatern stehen die Erstligisten schon Schlange) und der Trainer bekommt in dieser schwachen zweiten Liga nicht mehr hin als die untere Tabellenhälfte. Was wollen die Kompetenzbolzen in der sportlichen Leitung denn machen? Die Mannschaft auswechseln? Das wird schwierig werden bei Herthas Finanzlage und angesichts der Transfer"erfolge" der letzten 1-2 Jahre. Aber die "Adleraugen" Weber, Zecke und Co. landen im Sommer natürlich nur noch Volltreffer

.
Zudem muss denen doch auch klar sein, dass der viel beschworene "Berliner Weg" in Liga 2 nicht funktionieren kann. In der Liga spielt Körperlichkeit eine größere Rolle und zudem sind die talentierten Spieler schnell weg, weil die erstklassig spielen wollen. Heimatverein hin oder her.
So läuft das Geschäft und ich kann es Maza, Scherhant und Co. nicht einmal verübeln. Warum sollen die Ihre Karriere bei einem Verein vergeuden, der so katastrophal geführt wird und der einem unterdurchschnittlichen Übungsleiter die Treue schwört, der bislang bei keinem Verein einen brauchbaren Arbeitsnachweis erbracht hat? Kohle und sportliche Erfolge gibt es woanders zudem auch mehr.
Es ist einfach ein Trauerspiel mit anschauen zu müssen, wie Leute in einer Mischung von Dummheit, Überforderung und Starrsinn meinen Verein endgültig zugrunde richten. Im Ergebnis wird das Wirken von Weber und Co. schlimmer sein, als das von Windhorst und Klinsi. Und nach dem Lizenzentzug darf dann Dardai wieder übernehmen, in der Regionalliga.

Dabei hatte ich gedacht, dass ich in meiner Lebenszeit das schlimmste in Sachen Fußball schon erlebt habe, als ich als Grundschüler hin und wieder in der gammligen Poststadionruine saß und mir zwei Saisons in der damaligen Berliner Oberliga antun musste.